• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wenns hier gerade um "ist das bei euch auch so?" geht.

Seit geraumer Zeit vermisse ich die aufploppenden kleinen schwarzen Hinweise wenn z.b. was im Hintergrund fertig gedownloadet wurde oder bereit zum Spielen ist. Bekomme irgendwie nur noch die Grünen angezeigt für Erfolge oder Likes. Das einzig schwarze ist das für die externe Festplatte wenn diese erkannt wurde.

Wurden die anderen schwarzen Hinweise abgeschafft? Oder ist das ein Bug?

Ich habe diese ganzen Nachrichten abgeschaltet, denn es ging mir auf den Zeiger wenn "ein Spiel ist bereit zum Start" oder was anderes aufploppte. Aus dem Kopf weiß ich aber nicht wo das einzustellen ist. Irgendwo bei Benachrichtigungen kannst du die Häkchen setzen für Freunde, Spiele und sonst was. :ugly:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Im Moment mache ich einen Screenshot nach dem anderen... wo werden die eigentlich "abgelegt" ?
Kann ich irgendwie wieder darauf zugreifen um die z.B. dann in ein Album zu packen ?

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe

Deine Screenshots und Spieleclips kannst du entweder über den Community Reiter auf dem Dashboard, in deinem Profil oder über das Upload Studio einsehen.

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Das hatte ich schon alles gefunden.
Jetzt wollte ich diese Screenshots aber auf dem PC haben, um sie dann weiter
verwenden zu können ( Fotoalbum inm einem Profil bei den Senioren o.ä. )
Da mein neues Laptop Windows 10 hat, geht das ganz leicht über die Kachel / App XBox
Darüber kann ich dann die Bilder downloaden.

Gibt es noch einen anderen Weg ( ohne mit dem Smartphone vom TV zu fotografieren ) ?.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Du hast doch auch ne OneDrive App auf der Konsole und am PC, lad die Screenshots doch einfach da hoch. So hast du sie auf allen Geräten mit einer OneDrive app.

Zuletzt bearbeitet:

Keazero

Altenpfleger

Geht auch mit der Xbox Smartglass App. Einfach auf Bild klicken bis FREIGEBEN erscheint und mit Mailapp an Deine Adresse schicken.

NannyMcPhee

Rentenbezieher

Über Onedrive, direkt über Xbox.com in dein Profil gehen und "Bild speichern unter" oder je nach den Privatsphäre-Einstellungen kann man sich seine Bilder und hauptsächlich Clips (Oder die von Mitspielern, wenn das freigegeben ist.) über xboxclips.com. Da spart man sich ohne Win10-App die Zwischenschritte wie per Mail schicken zb.

Oben