• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: Xbox One - Die neue Xbox

XOne als Blu Ray Player
Habt ihr auch mal das Phenomän das die Filme ruckeln, die Bildrate / Bildschärfe runtergeht ?
Es ist schon enttäuschend...

Nope, läuft wenn's läuft. Manchmal zicktse rum beim annehmen von Discs, dann isses auch egal ob CD, DVD, BluRay. Und auf einmal nimmtse wieder alles ohne zu murren...

ToshBe

Senior

Ich nutze als Blu-Ray-Player nach wie vor die PS3. Da hatte ich nie Probleme mit, weder mit den Bildern, noch mit dem Sound, alles erste Sahne! :top:

Gut zu wissen - Wenn meine X1 mal die Blue Rays nicht mehr perfekt abspielt, was sie bei mir jedoch macht :rolleyes:, kaufe ich mir eine PS3, denn dafür taugt sie ja scheinbar :fettes Grinsen: Obwohl, ist ne PS4 als Blue Ray-Player nicht besser geeignet? :zwinker:

crizzero

Rusty Loot Unit

XOne als Blu Ray Player
Habt ihr auch mal das Phenomän das die Filme ruckeln, die Bildrate / Bildschärfe runtergeht ?
Bei mir enttäuscht da gar nix. Gestochen scharfes Bild, einfache Bedienung und fehlerloses Abspielen kann ich berichten. Habe gerade in den letzten 2 Wochen viel geschaut, u.a. Staffel 1 von Fargo und zuletzt Shutter Island. Da lief alles blendend.

durwel

Krieger des Sonnenlichts

XOne als Blu Ray Player
Ist bei mir auch so und hoffte beim letzten Update, dass diese ruckler verschwinden, naja leider nicht. Die App hab ich auch schon runtergeschmissen und neu installiert! An was das wohl noch liegt?

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Altenpfleger

Schau mal in den Einstellungen bei video Audio / Videosignal. Hier musste ich den Reiter setzen bei 24 Hz zulassen. Dann liefen die Blurays ohne Probleme. Vorher hatte ich immer Ruckler.

Oben