• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ist die Aufnahmezeit für Videos automatisch begrenzt ?

Ja.

Die Tastenkombination Doppelclick Guidebutton/Y entspricht dem Sprachbefehl "Xbox Aufzeichnen".
Damit werden die letzten 30 Sekunden aufgezeichnet.
Eignet sich somit bestens für kurze Highlightclips.

Über die andockbare App "Game DVR" können maximal die letzten 5 Minuten gespeichert werden.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Bin soweit sehr glücklich mit dem neuen Dashboard. Jedoch habe ich das Problem, dass ich beim Erlangen eines Erfolges keine Bildschirmbenachrichtigung mehr bekomme. Ist mir gestern schon aufgefallen. Habe XBox zwischnenzeitlich komplett runtergefahren und Benachrichtigungen sind alle aktiviert. Live funktioniert auch. Benachrichtigungen sonst funktionieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Moin Manolo,

genau das Phänomen hatte ich auch direkt nach dem Upgrade. Die Erfolge kamen erst Stunden später in die Aktivitätenliste. Es hat sich später gelegt. Jetzt plöppt es wieder unmittelbar. Ich vermute, dass die Server von MS leicht überfordert waren. Kein Wunder bei der Upgrade- und Download-Orgie.

J

John Doe

Guest

Moin Manolo,

genau das Phänomen hatte ich auch direkt nach dem Upgrade. Die Erfolge kamen erst Stunden später in die Aktivitätenliste. Es hat sich später gelegt. Jetzt plöppt es wieder unmittelbar. Ich vermute, dass die Server von MS leicht überfordert waren. Kein Wunder bei der Upgrade- und Download-Orgie.

Danke für deine Rückmeldung!

So etwas hatte ich für mich schon vermutet. Wenn es bei anderen auch vorkommt, weiß ich, dass es wahrscheinlich nicht an mir liegt. Dann warte ich mal ab und harre der Benachrichtigungen. :zwinker:

Frosch

Achievement Panda
Team

Kann es sein, dass die Erfolgs-Fortschritt Leiste auch verbuggt ist zur Zeit? Bei mir geht kein Fortschritt weiter.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht.

War auch schon vor NXOE so.

Fallout 4 zeigt z.B. keinen Erfolgsfortschritt. nur erfüllt oder eben nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest

Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob es beim neuen Dashboard eine Partyübersicht gibt und wenn ja, wie man diese aufrufen kann? Und wie kann ich nachsehen, wer bei einem Freund schon alles in der aktiven Party ist?

Danke im voraus für eure Tipps.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob es beim neuen Dashboard eine Partyübersicht gibt und wenn ja, wie man diese aufrufen kann? Und wie kann ich nachsehen, wer bei einem Freund schon alles in der aktiven Party ist?

Danke im voraus für eure Tipps.

Eine richtige Übersicht gibt es nicht. Aber in der Sidebar kannst du sehen, wer von deinen Freunden zur Zeit in einer Party ist ("dreiköpfiges" Symbol).

Wer sich in dieser Party noch befindet, kann man (zur Zeit) nicht sehen.

Da das scheinbar viele vermissen, kann man fast davon ausgehen, dass diese Funktion nachgereicht wird.

Im Moment ist aber erstmal Weihnachtspause, was Updates angeht. Microsoft beschränkt sich erstmal auf die Optimierung des Vorhandenen, damit sich die Spieler in der nächsten Zeit (bis Februar) ungestört mit den vielen neuen Spielen beschäftigen können.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest

Danke für die Antwort. Ich war mir nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe. Schade, dass es nicht möglich ist, das war auf der 360 besser gelöst. Aber ansonsten bin ich vom neuen Dashboard wirklich begeistert.

Oben