• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Kann ich mir vorstellen. Werd daher Demos, solange dies noch nicht nachgereicht wird, vorerst mit meinem alten Sekundärprofil laden. Bei dem habe ich meine One nicht mehr als Heimkonsole eingestellt, entsprechend werden die Demos nach dem Löschen nicht mehr angezeigt, wenn (nur) mein eigentliches Profil angemeldet ist. Ich glaub, ich mach das osgar dauerhaft, egal was noch kommt. Dann bleibt auch der Download-Verlauf sauber. Auf der 360 war der dermaßen unübersichtlich geworden...

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Hab das neue Update jetzt auch drauf. Am Anfang war auch alles gut! Gestern Mittag hab ich gespielt und am Anfang festgestellt, dass die Seiten Store, Apps, Filme etc. nicht aktualisieren, das heißt die Fenster bleiben alle schwarz! Gehe ich auf die Option z.B. Store durchsuchen dann kann ich online alles durchsuchen, allerdings bleiben die Fenster auch danach schwarz! Bei der Community Seite z.B. muss ich erst auf das Feld aktualisieren, erst dann füllen sich die schwarzen Fenster mit den jeweiligen Bildern.
Muss ich da noch was einstellen kennt jemand das Problem?

Edit: Man sieht in allen Fenstern nur diese kleine graue Einkaufstasche in der Mitte!

Zuletzt bearbeitet:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Hab das neue Update jetzt auch drauf. Am Anfang war auch alles gut! Gestern Mittag hab ich gespielt und am Anfang festgestellt, dass die Seiten Store, Apps, Filme etc. nicht aktualisieren, das heißt die Fenster bleiben alle schwarz! Gehe ich auf die Option z.B. Store durchsuchen dann kann ich online alles durchsuchen, allerdings bleiben die Fenster auch danach schwarz! Bei der Community Seite z.B. muss ich erst auf das Feld aktualisieren, erst dann füllen sich die schwarzen Fenster mit den jeweiligen Bildern.
Muss ich da noch was einstellen kennt jemand das Problem?

Edit: Man sieht in allen Fenstern nur diese kleine graue Einkaufstasche in der Mitte!
Das hört sich zunächst nach einem Xbox Live Problem an.
Schau doch mal unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
nach...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Kaltstart der Konsolen, also knopf an der xo drücken bis sie aus geht, hilft da oft. Kannst auch versuchen das dashboard neu zu starten. Dazu drückst du lt+rt+y gleichzeitig.

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Kaltstart der Konsolen, also knopf an der xo drücken bis sie aus geht, hilft da oft. Kannst auch versuchen das dashboard neu zu starten. Dazu drückst du lt+rt+y gleichzeitig.

Super, nachdem auf Xbox live keine Probleme waren hab ich das Dashboard mit Deiner Tastenkombination gedrückt und schwups war alles wieder da :fettes Grinsen: vielen Dank!!!

smartyone

Rentenbezieher

um einen Screenshot zu machen muss man doch zweimal Knopf mittig drücken ,oder ? So war es zumindest bisher. Das geht bei mir auch nicht mehr , kommt immer auf der linken Seite die Einblendung der FL. Geht auch kein Untermenü mehr auf, obwohl ich das schon hatte ( bin Previewteilnehmer )

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Also... einfach so ein Screenshot vom Dashboard zu machen geht wirklich nicht ( habe es gerade probiert ), es muss schon ein Spiel gestartet sein, dann gehts

Oben