• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Daddli

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

dann die Rubrik "Benachrichtigungen"
Toll. Habe z.B 7 Benachrichtigungen und kann sie nicht einzeln löschen, nur alle auf einmal. Da muss man wieder einzeln herumdoktoren bis mans hat.
Einzeln löschen geht durchaus.

Die Nachricht, welche du löschen möchtest anklicken. Dann erscheint unten links der Reiter "Mehr". Anklicken. Dann erscheint wieder unten links u.a. der Reiter "Konversation löschen". Wieder Anklicken. Fertig.

Wird dir wahrscheinlich zu viel Aufwand sein. Aber zumindest habe ich dir den Weg aufgezeigt. :fettes Grinsen: :keine Panik:

bic zip

Senior

Kann man bei der One auch "0" GS Spiele löschen wie auf der 360?
Da ging man ja auf das entsprechende Spiel und mit "Y" konnte man Spieldetails aufrufen und das Spiel aus der Liste löschen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Und wie teilt man ein Screenshot dann z. B. auf Twitter? Weder im Upload Studio, noch im Game DVR finde ich da was :eek:

Screenshot anwählen, Teilen, Twitter auswählen!

Darauf muss man erstmal kommen, oder?! :zwinker:

Klappt nur meist nicht immer sofort nachdem man den Screenshot erstellt hat. Mitunter dauert es ein paar Minuten.

... vielleicht ne dumme Frage, aber seit diesem Mega-Update kann ich meine FREUNDE nicht mehr finden, bzw. keine FA mehr verschicken. :shame: Nicht, dass ich glaube das das nicht mehr geht :nene: ... aber ich finde einfach das entsprechende Button nicht mehr. Wenn mir da vielleicht jemand kurz weiterhelfen könnte ...

Danke!

Im Dashboard nach links, dann erscheint die neue Sidebar mit allen Freunden und Einstellungen.
Klappt auch während eines laufenden Spiels, dann mit Doppelclick auf den Guidebutton.

Ganz oben gibts da auch nen Button, um neue Freunde zu suchen.

Locke

Altenpfleger

Einzeln löschen geht durchaus.

Die Nachricht, welche du löschen möchtest anklicken. Dann erscheint unten links der Reiter "Mehr". Anklicken. Dann erscheint wieder unten links u.a. der Reiter "Konversation löschen". Wieder Anklicken. Fertig.

Wird dir wahrscheinlich zu viel Aufwand sein. Aber zumindest habe ich dir den Weg aufgezeigt. :fettes Grinsen: :keine Panik:

Stimmt. Dauert zu lange.:fettes Grinsen:
aber Clips kann man so nicht löschen. Nach ein paar Runden Gears kommen dann schon ein paar Clips zusammen und die kann ich nicht einzeln löschen. Nur über das Studio.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Stimmt. Dauert zu lange.:fettes Grinsen:
aber Clips kann man so nicht löschen. Nach ein paar Runden Gears kommen dann schon ein paar Clips zusammen und die kann ich nicht einzeln löschen. Nur über das Studio.

...was dann wieder Zeit spart, weil du im Studio mehrere Clips markieren und löschen kannst.
War aber vorher auch nicht anders.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Nächste Woche kommt ja das Chatpad für den XBox One Controller raus:

Xbox One Chatpad: Amazon.de: Games

Wie es aussieht passt das ja auf den "alten" Day One Controller. Wie sieht es aber mit dem Kopfhörerausgang am Chatpad aus ? Welcher Anschluß ist da dran ?

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Nächste Woche kommt ja das Chatpad für den XBox One Controller raus:

Xbox One Chatpad: Amazon.de: Games

Wie es aussieht passt das ja auf den "alten" Day One Controller. Wie sieht es aber mit dem Kopfhörerausgang am Chatpad aus ? Welcher Anschluß ist da dran ?

Steht in der Produktbeschreibung unter dem Link den du gepostet hast [emoji6]

"Dank der eingebauten 3,5mm Headsetbuchse weiterhin das kompatible Lieblingsheadset benutzen, inkl. alles Chat- und Gamesounds"

Oben