• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

rainsch

Senior
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Weil man sonst keinen Grund hätte, hier rumzumosern und irgendeinen verbalen Dünnschiss abzulassen. Sorry, aber bei dem, was manch einer hier schreibt, da kann man nur hoffen, daß Derjenige in guter ärztlicher Behandlung ist.
Nun, die Hummel fliegt auch entgegen aller physikalischen Gesetze. Die One bespasst auch Leute, obwohl sie der letzte Dreck ist. Kaum am Markt, schon veraltet.

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner

Klar. Glaube Diablo 3, Forza Motorsport 5 und 6, sicher noch einige... ansonsten v.a. Neuauflagen alter 360-Titel und sicher viele Indie- bzw. allgemein eher grafisch einfach gehaltene Games.

Ah okay, dan war ich da falsch informiert :)
Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, daß die aktuellen Spiele da vll. höchstens 60-70% des Potentials ausnutzen.

Gut, daß wir drüber gesprochen haben :cool:

Khaaoos

Sonntagsfahrer

..

Davon abgesehen, wenn man berücksichtigt was HEUTE Kabel- und SAT-mäßig an UHD angeboten wird .., NIX ..,

da wird doch mW nichtmal richtiges HD gesendet... HD per TV läuft - soweit ich das beobachten konnte bzw mich auf die aussagen vom kumpel verlassen kann - nahezu ausschließlich in 720p.
weswegen ein hd-film von bluray auch immer besser aussieht als die entsprechende tv-ausstrahlung.

würde mich aber mal interessieren, ob dem wirklich und immer so ist...

NannyMcPhee

Rentenbezieher

Kann man eigentlich noch irgendwo sehen wer in den Partys ist? Vorher konnte man das ja und entweder fehlt das nun oder ich finde es nicht. Man sieht nicht mal mehr wie viele in einer Party sind.
Sollte das nicht mehr möglich sein, fände ich das ziemlich... Blöd!

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Kann man eigentlich noch irgendwo sehen wer in den Partys ist? Vorher konnte man das ja und entweder fehlt das nun oder ich finde es nicht. Man sieht nicht mal mehr wie viele in einer Party sind.
Sollte das nicht mehr möglich sein, fände ich das ziemlich... Blöd!

Auf der Startseite nach links klicken dann geht das kleine Übersichtsmenü auf da ein oder 2 Felder runter und du hast die Partyübersicht.

Heinz Ebel

Frührentner

da wird doch mW nichtmal richtiges HD gesendet... HD per TV läuft - soweit ich das beobachten konnte bzw mich auf die aussagen vom kumpel verlassen kann - nahezu ausschließlich in 720p.
weswegen ein hd-film von bluray auch immer besser aussieht als die entsprechende tv-ausstrahlung.
würde mich aber mal interessieren, ob dem wirklich und immer so ist...

Ja, hatte ich ja auch bereits geschrieben. Zunächst ist zu beachten, dass, wenn ein Sender das "HD-Logo" im Namen führt, das gesendete Material noch lange nicht auch HD sein MUSS. So senden ALLE Sender mit dem HD-Logo immer noch VIEL SD-Material.

Und wenn es dann tatsächlich mal, das HÖCHSTE was den Sendern bisher möglich ist, eine Sendung in HD IST, dann ist sie tatsächlich auch "nur" in 720p. Ok, wenn man das so sieht, ist das auch nicht schlecht, aber eine GUTE Bluy-Ray (die sind auch nicht alle gleich) enthält BESSERES Bildmaterial als die beste TV-Sendung in HD.

Deshalb hatte ich ja AUCH bereits darauf hingewiesen, dass im nächsten Jahr ein NEUES DVT-T kommt, mit dem viele Sender dann auch terrestrisch in HD gesendet werden können und wenn man dann noch aufpasst, dass man auch wirklich einen "DVT-T2-HD" Receiver, intern oder extern verwendet, dann bekommt man über diesen Weg, wenn der Sender es auch tatsächlich ausstrahlt, Filme /Berichte ... in echtem 1080p .., besser als derzeit über SAT /Kabel möglich.

Und, um beim Thema zu bleiben :shame: , dieses ECHTE HD kann die XBox-One auch heute schon, und wenn man einen UHD-TV hat der gutes HD-Material zugespielt bekommt .., in 1080p .., dann kann der wunderschön in (fast) UHD-Qualität hochskalieren ... :fettes Grinsen:

Heinz Ebel

Frührentner

... vielleicht ne dumme Frage, aber seit diesem Mega-Update kann ich meine FREUNDE nicht mehr finden, bzw. keine FA mehr verschicken. :shame: Nicht, dass ich glaube das das nicht mehr geht :nene: ... aber ich finde einfach das entsprechende Button nicht mehr. Wenn mir da vielleicht jemand kurz weiterhelfen könnte ...

Danke!

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Man kann übrigens waagerecht und senkrecht scrollen. Obere und untere Schultertaste [emoji16] geht dann schneller.

Waaegrecht war vorher schon

Oben