• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Bei der PS muss man glaubs nur einen Button drücken, zack, ist der Screenshot erstellt ^^

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann

Wie lautet denn eigentlich der Kinect Befehl für Screenshots? Für Clips nutze ich Kinect nämlich ausnahmslos (also um die Aufnahme zu speichern eben)

X30 Thors10

Altenpfleger
Sponsor

stimmt es eigentlich, dass die XBOX ohnehin alles mitschneidet und man manuell die letzten x Minuten speichern kann? Wenn ja, wie?

X30 The Edge

Frührentner

Der Button gehört auf den Controller, aber ich sehe schon, ich als Schweizerli kann Kinect nicht nutzen, weil sie mit unserem Dialekt Mühe haben. Ich screenshote gern, aber ein wenig einfach wäre schon nice. Versuche halt das beste daraus zu machen. :D

Probier's doch mal mit "Wer hat's erfunden?" :readthis:

Könnte natürlich sein, dass deine ONE dann runterfährt...

L1NCHP1N

Rentenbezieher

stimmt es eigentlich, dass die XBOX ohnehin alles mitschneidet und man manuell die letzten x Minuten speichern kann? Wenn ja, wie?

Wenn die Game-DVR-Funktion in den Einstellunge aktiviert ist, zeichnet die Box ständig auf.

Mit dem Sprachbefehl "Xbox gehe zu Game-DVR" wird das entsprechende Fenster angedockt. Hier kann man die aktuelle Aufzeichnung beenden und auswählen, wie viel von der Aufzeichnung gespeichert werden soll (30 sek., 1 Min., 3 Min., 5 Min.).

Wenn man mit den letzten 30 Sekunden auskommt, geht es auch direkt über den Sprachbefehl "Xbox aufzeichnen", oder ohne Kinect mit Doppelclick auf den Guidebutton gefolgt von X.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Der Button gehört auf den Controller, aber ich sehe schon, ich als Schweizerli kann Kinect nicht nutzen, weil sie mit unserem Dialekt Mühe haben. Ich screenshote gern, aber ein wenig einfach wäre schon nice. Versuche halt das beste daraus zu machen. :D

Naja, Doppelklick aufm Button und dann gleich Y dauert jetzt auch nur 0.46 Sekunden. Ok, ist jetzt nicht 5Sterne+, aber 5Sterne schon.:smile:

Frosch

Achievement Panda
Team

Jo, aber wenn das Spiel weiterläuft oder die One sich verhaspelt (und das passiert mir tatsächlich oft) ist der Glory-Moment schon wieder vorbei :D

Oben