• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Schade, das ist sowas von umständlich und wenn dann das Spiel sogar noch weiterläuft im Hintergrund, total beschissen.

Lang lebe Kinect!

Einfach einen kleinen Befehl ins künstliche Ohr gesäuselt (oder in voller Action eher entgegengebellt) und schwupps, ist der Screenshot gespeichert. :fettes Grinsen:

Wär natürlich schon schön, wenn man jedes Spiel an jeder Stelle einfach einfrieren und dann den Screenshot machen könnte...Aber das liegt ja auch in den Händen der Spiele-Entwickler.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims

Wenn mal so ziemlich alle Spiele funktionieren die ich noch daheim habe wird meine 360 auch durch die One ersetzt. Kann ich dann auch meine digital gekauften 360 Spiele auf die One laden?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Wenn mal so ziemlich alle Spiele funktionieren die ich noch daheim habe wird meine 360 auch durch die One ersetzt. Kann ich dann auch meine digital gekauften 360 Spiele auf die One laden?

Damit ist es sogar noch einfacher. Die digitalen Spiele erscheinen in einem Fenster unter "Meine Spiele & Apps" auf der One und können direkt geladen und gespielt werden.
Da musst du dann auch nicht mehr zur Box laufen um die Discs zu wechslen. :top:

Starsky

Damn good coffee...!

Schade, das ist sowas von umständlich und wenn dann das Spiel sogar noch weiterläuft im Hintergrund, total beschissen.

Meist friert das Spiel sowieso ein, wenn man doppelt die XBox-Taste drückt. Ich wüsste auch - abgesehen vom schon erwähnten Sprachbefehl via Kinect - keine praktische Möglichkeit, wie man das anders lösen sollte mit den Screenshots. Aktuell geht das doch mit Doppel-Xbox + X schon recht flott finde ich.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Meist friert das Spiel sowieso ein, wenn man doppelt die XBox-Taste drückt. Ich wüsste auch - abgesehen vom schon erwähnten Sprachbefehl via Kinect - keine praktische Möglichkeit, wie man das anders lösen sollte mit den Screenshots. Aktuell geht das doch mit Doppel-Xbox + X schon recht flott finde ich.

Ich glaub das war Y, oder?!

Zumindest geht es bei der NXOE gefühlt schon deutlich zügiger, als noch beim alten Dash.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Das einzige was mich an der NXOE wirklich nervt, wie unglaublich umständlich und langwierig der Weg ist sich die Erfolge rechts anzudocken. Typische Microsoft UX Sünde alter Schule. Achievements sollten gleich ihre eigene Hauptkategorie im Guide bekommen und nicht behandelt werden wie eine x-beliebige App. Da der Ärger darüber nicht nur bei mir groß ist, hoff ich das dies irgendwann mal nachgereicht wird.

Starsky

Damn good coffee...!

Das einzige was mich an der NXOE wirklich nervt, wie unglaublich umständlich und langwierig der Weg ist sich die Erfolge rechts anzudocken. Typische Microsoft UX Sünde alter Schule. Achievements sollten gleich ihre eigene Hauptkategorie im Guide bekommen und nicht behandelt werden wie eine x-beliebige App. Da der Ärger darüber nicht nur bei mir groß ist, hoff ich das dies irgendwann mal nachgereicht wird.
Verstehe auch nicht, das war im alten UI deutlich einfacher! Da nutze ich jetzt wieder den Kinect-Befehl, das andere ist mir viel zu umständlich.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Man kann ja die Achievement-App an der Startseite anpinnen.
Dann reicht ein Druck auf RT, Pin auswählen und gut.

Ist vielleicht ein Workaround, aber recht flott zu handhaben.

Oben