• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde...und wenn, dann macht es nichts, denn es ist so gut, dass man es auch mehrfach posten kann!

Wer des englischen mächtig ist, bekommt hier einen sehr unterhaltsamen und informativen Einblick in die Entstehung und den Wandel der Xboxen,
präsentiert vom Schöpfer der Ur-Xbox Seamus Blackley, dem Head of Xbox der 360-Ära Peter Moore und dem aktuellen Head of Xbox Phil Spencer.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 knup

Pförtner des Altenheims

philips bietet ein beleuchtungssystem für xbox one an. bisher ist nur das spiel chariot kompatibel. hier gibts ein video dazu:
Chariot: Dieses Xbox One-Spiel erleuchtet euer Wohnzimmer | News |*gamespilot.de
scheint so ne art ambilight für konsoleros zu sein. das lampensystem von philips heisst.hue entertainment.

Finde ich spannend. Aber was genau braucht man dafür? Wie viele und welche hue Lampen wurden dafür eingesetzt?

jan43

Frührentner

so wie ich es verstehe brauchst du leuchten und die app, damit man die steuern kann. also könnte man mit einer leuchte hinter dem fernseher schon mal ambilight ambiente haben. der rest kommt auf den eigenen geschmack und geldbeutel an.

was ich nicht gefunden habe sind infos, ob die effekte auch im raum funktionieren (z.b. detonation rechts, nur dort hell). und ob das geplant für alle titel auf der xbox kommt. das hue system an sich, mit den lichtstimmungen, die man sich ins haus holen kann, finde ich echt ne gute sachen

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ich würde wenigstens noch dazu schreiben das der mögliche Support nur mit einem Gedanken von Phil Spencer zu tun hat in dem er ein PC Streaming auf der One in den Raum warf....

Nur der Link ohne Text suggeriert nämlich das M$ in betracht zieht das Zocken auf der One mit Spielen für die One mit Maus und Tastatur zu ermöglichen.......

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ich würde wenigstens noch dazu schreiben das der mögliche Support nur mit einem Gedanken von Phil Spencer zu tun hat in dem er ein PC Streaming auf der One in den Raum warf....

Nur der Link ohne Text suggeriert nämlich das M$ in betracht zieht das Zocken auf der One mit Spielen für die One mit Maus und Tastatur zu ermöglichen.......

So vage scheint der Gedanke aber nicht zu sein.

Das ganze beruht auf Twitterposts, in denen jemand Phil Spencer fragte, ob es auch Streaming von PC-Spielen zur Xbox geben wird.

Hierauf antwortete Phil, dass die Idee sehr interessant sei, man aber noch keine genauen Pläne habe und weiterhin am Streaming Xbox -> PC arbeite.

Dann wurde gefragt, ob für ein eventuelles Streamen PC -> Xbox nicht Tastatur und Maus-Support notwendig wäre.

Spencer bestätigte dies und fügte an: those aren't far away!

Es wird also definitiv daran gearbeitet und scheint auch schon recht fortgeschritten zu sein.

In wie weit M+K dann tatsächlich für Spiele Verwendung finden oder nur für Win10 Apps und Co genutzt werden können, bleibt offen.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Xbox One - Die neue Xbox

Hab gerade zufällig gesehen, dass man mittlerweile die Xbox One mit 1 TB vorbestellen kann.

Preis: 449,00€

Vorläufiger Termin: 30.07.2015

Eventuell ist es schon bekannt, an mir ist es bisher vorbei gegangen oder ich habe es schon wieder vergessen :senior: :loool:

Amazon - Xbox One 1TB ACHTUNG der Link unterstützt die Senioren NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Oben