• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

In den Einstellungen sollte man inzwischen aber auch bei den Ösis die Sprachsteuerung aktivieren können.
Bei der Landeswahl gibt es ganz rechts die Option für die gesprochene Sprache.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest

Ich bekenne mich schuldig[emoji1] [emoji106]

Ach du....mach dir nichts draus.
Ich stehe in der Reihe der Schuldigen direkt neben dir. :Banane:

Langsam wirds eng hier.....

Ist bestellt. :shame:

Verdammt, rückt mal ein bisschen zusammen. Ist ja kaum mehr Platz am Galgen für mich :shame: :fettes Grinsen:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Langsam wirds eng hier.....

Ist bestellt. :shame:

Verdammt, rückt mal ein bisschen zusammen. Ist ja kaum mehr Platz am Galgen für mich :shame: :fettes Grinsen:

Raum ist in der kleinsten Hütte....!

9XSS2ap.jpg

Aber jeder bitte nur eine Schlinge!

Ich warte ja noch auf den ersten, der mit Steinen wirft, auf denen "Cheater" steht. :keine Panik:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Spielt ihr irgendwelche Spezialspiele wo man so einen Controller braucht, weil er vielleicht genauer ist, oder mehr aus einer spontanen Laune heraus?

Ist schon bekannt wie gut das Steuerkreuz ist? Wenn es gut ist, kann man die Position dann auch wechseln? Also Steuerkreuz nach oben wo der Analogstick sitzt? Wäre für Prügelspiele ganz gut, damit man sich nicht den Daumen bricht. :fettes Grinsen:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Spielt ihr irgendwelche Spezialspiele wo man so einen Controller braucht, weil er vielleicht genauer ist, oder mehr aus einer spontanen Laune heraus?

Ist schon bekannt wie gut das Steuerkreuz ist? Wenn es gut ist, kann man die Position dann auch wechseln? Also Steuerkreuz nach oben wo der Analogstick sitzt? Wäre für Prügelspiele ganz gut, damit man sich nicht den Daumen bricht. :fettes Grinsen:
Weder spiele ich irgendwelche "Spezialspiele" noch bin ich besonders gut. Ich hab den Pad gesehen, fand ihn geil und hab ihn bestellt[emoji23] [emoji23] [emoji106] [emoji106]

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Nein, die Positionen von Stick und Digi-Pad lassen sich nicht austauschen.

Spezialspiele: Alle, bei denen man sich eine andere Tastenbelegung wünscht, als das Spiel vorgibt

Oder im speziellen:

• Pinball (stell ich mir mit den Paddles entspannter vor)
  • Forza (hab keinen Platz für ein Lenkrad, da find ich die Paddles als Schaltwippen grandios)
  • Für jeden Egoshooter (kürzerer Hebel bei den Triggern für schnelleres Schiessen, längerer Hebel bei den Sticks für präziseres, schnelleres Zielen, Daumen bleiben auch beim Messern immer auf den Sticks)

Das sind so die offensichtlichsten Vorteile.

Aber das ist auch alles nebensächlich...das Ding hat STICKS OF STEEL! NUFF SAID!

Wollte mir eigentlich den hier gönnen:

FjRBoMnm.jpg

Der kostet aber auch schon um die 60 Euro. Hab den jetzt von meiner Wunschliste gestrichen und bleib bis Oktober noch beim Titanfall-Controller.

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims

Kann jemand etwas über das Gewicht des Elite-Controlers sagen? Ich habe darüber bisher nichts gefunden. Muss aber ja nichts heißen... :zwinker:

Oben