• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich finde den Preis für den Controller nicht im geringsten gerechtfertigt und es erstaunlich wie ihn sich einige hier schön reden.
Den normalen One Controller bekommt man im Angebot für 30€!
Nur für die Möglichkeit der Anpassung und den paar anderen Änderungen gleich 120€ mehr zu zahlen - kann ich echt nicht nachvollziehen.
Und der Vergleich mit den Scuf-Controllern hinkt auch extrem, da die garantiert nicht wie bei Microsoft von Foxconn zum Dumpingpreis hergestellt werden.
Zum Vergleich: Man bekommt für'n Fuffi mehr schon gute Forcefeedback-Lenkräder, und da steckt einiges an Technik, Material und Verarbeitungszeit drin.
Bei 80-90€ könnte man mMn ja noch von einem gerechtfertigten Preis sprechen, aber nicht bei 150€.
Ich denke mal das ist wie bei allen Technik Sachen. Diejenigen die am Anfang das neueste haben wollen zahlen dafür einen höheren Preis wie diejenigen die warten können [emoji6]!

360GameTV

Frührentner

Ich finde den Preis für den Controller nicht im geringsten gerechtfertigt und es erstaunlich wie ihn sich einige hier schön reden.
Nur für die Möglichkeit der Anpassung und den paar anderen Änderungen gleich 120€ mehr zu zahlen - kann ich echt nicht nachvollziehen.
Und der Vergleich mit den Scuf-Controllern hinkt auch extrem, da die garantiert nicht wie bei Microsoft von Foxconn zum Dumpingpreis hergestellt werden.
Zum Vergleich: Man bekommt für'n Fuffi mehr schon gute Forcefeedback-Lenkräder, und da steckt einiges an Technik, Material und Verarbeitungszeit drin.
Bei 80-90€ könnte man mMn ja noch von einem gerechtfertigten Preis sprechen, aber nicht bei 150€.

Doch zwangweise muss man den neuen Controller mit den Scuf vergleichen weil er genau in dem Segment platziert wurde von MS und wer sagt dir das Scuf ebenso nicht "billig" produziert?

Die Scuf-leute dürften die letzten Tage ganz schön ins Ruder gekommen sein, MS gräbt ihn einfach mal das Kerngeschäft weg und packt zusätzlich noch einige Sachen obendrauf zum selben Preis bzw im Endeffekt sogar noch günstiger. Hier muss man einfach nichts schönreden und der Preis für die ganzen Feature ist einfach gerechtfertigt, im Gegensatz zu den vormals überteuerten Scuf Controller mit viel weniger Ausstattung....

antropic99

Altenpfleger

Es bleibt dir natürlich völlig selbst überlassen, diesen Controller zu erwerben oder nicht.

Für mich relativiert sich der Preis einfach durch hochwertige Materialen, die darin verbaut werden (in dem Video wird von Stahl gesprochen), innovative Magnettechnologie, durch die Sticks, Paddles und das D-Pad "festkleben" und natürlich die neue Möglichkeit, via App die Buttons frei zu konfigurieren.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Für mich relativiert sich der Preis einfach durch hochwertige Materialen, die darin verbaut werden (in dem Video wird von Stahl gesprochen), innovative Magnettechnologie, durch die Sticks, Paddles und das D-Pad "festkleben" und natürlich die neue Möglichkeit, via App die Buttons frei zu konfigurieren.

Als ich seinerzeit Dying Light gespielt habe, hätte ich mir das Button-Mapping gewünscht. Das Springen mit dem rechten Bumper war anfangs schon irgendwie ne Qual und das Spiel selbst gibt keine Optionen zur Tastenbelegung her.

Klar, man hat sich im Laufe des Spiels dran gewöhnt, aber mehr Flexibilität find ich in solchen fällen einfach klasse.

X30 Floki

Rentenbezieher

1. UVP des Controllers ist 50 €, ein 30 € Angebot ist was total anderes. Wer weiss, wo nach 2 Jahren die Angebote für den Elite-Controller liegen
2. Was bringt mir für 50 € mehr ein Lenkrad, wenn ich witcher oder cod spiele
3. Kennst du die Produktionskosten des Controllers und einen scuf Controllers?

Eigene Meinung haben ist eine Sache, aber rummeckern ohne Argumente (Produktionskosten) und fragwürdige Vergleiche (vergleich eines Angebotspreises gegen einen UVP) ist kontraproduktiv...

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

,
Eigene Meinung haben ist eine Sache, aber rummeckern ohne Argumente (Produktionskosten) und fragwürdige Vergleiche (vergleich eines Angebotspreises gegen einen UVP) ist kontraproduktiv...

Genauso kontraproduktiv wie der Vergleich zwischen einem Multimillionen$-Unternehmen welches in Massenproduktion bei Foxconn fertigen lässt und einem kleinen Unternehmen welches auf Bestellung individuell herstellt.
Im übrigen kannst du gerne mal googlen was die allgemeinen Ansichten zu dem Preis angehen.
Der Tenor geht ganz klar zu überteruert und ich rede nicht nur von Foreneinträgen.
Gibt diverse Artikel in denen der Preis bemängelt wird - siehe z.B. den von Chip.de, um mal nur einen zu nennen.

Ausserdem mecker ich gar nicht. Ich verstehe nur nicht, dass heutzutage jedes noch so überteuerte Produkt gleich wohlwollend angenommen wird. Bestes Beispiel ist Apple bei denene die Produkte 4 mal so viel kosten als sie tatsächlich wert sind.
Ich selbst muss nicht jeden € umdrehen und könnte den Controller aus der "Kaffeekasse" zahlen. Aber nur weil man das Geld für etwas hat, bedeutet es ja nicht, dass man auf Preis/Leistung keinen Wert mehr legt und nich nachdenken darf.
Aber offensichtlich bin ich mit meiner Meinung (hier zumindest) ein Einzelfall und es zählt nur noch konsumieren. Und dies, im wahrsten Sinne - um jeden Preis.
Manch einer ist halt auch anfälliger was Merketinggewäsch angeht als andere.

Neue Magnettechnologie - ala Teilchenbeschleuniger oder was!?:loool:

This is Rocket-Science-Stuff....

bic zip

Senior

Apple???Hat jemand Apple gesagt???
Worum gings?Bestimmt um den Preis.
Nicht Preiswert...aber seinen Preis Wert!

Ich liebe Apple Produkte [emoji4][emoji106]

Controller für 300 Westmark?[emoji15]
Nuja,wer sowas braucht,warum nicht.

Starsky

Damn good coffee...!

Genauso kontraproduktiv wie der Vergleich zwischen einem Multimillionen$-Unternehmen welches in Massenproduktion bei Foxconn fertigen lässt und einem kleinen Unternehmen welches auf Bestellung individuell herstellt.
Im übrigen kannst du gerne mal googlen was die allgemeinen Ansichten zu dem Preis angehen.
Der Tenor geht ganz klar zu überteruert und ich rede nicht nur von Foreneinträgen.
Gibt diverse Artikel in denen der Preis bemängelt wird - siehe z.B. den von Chip.de, um mal nur einen zu nennen.

Ausserdem mecker ich gar nicht. Ich verstehe nur nicht, dass heutzutage jedes noch so überteuerte Produkt gleich wohlwollend angenommen wird. Bestes Beispiel ist Apple bei denene die Produkte 4 mal so viel kosten als sie tatsächlich wert sind.
Ich selbst muss nicht jeden € umdrehen und könnte den Controller aus der "Kaffeekasse" zahlen. Aber nur weil man das Geld für etwas hat, bedeutet es ja nicht, dass man auf Preis/Leistung keinen Wert mehr legt und nich nachdenken darf.
Aber offensichtlich bin ich mit meiner Meinung (hier zumindest) ein Einzelfall und es zählt nur noch konsumieren. Und dies, im wahrsten Sinne - um jeden Preis.
Manch einer ist halt auch anfälliger was Merketinggewäsch angeht als andere.

Neue Magnettechnologie - ala Teilchenbeschleuniger oder was!?:loool:

This is Rocket-Science-Stuff....
Gut - Du wirst den Controller nicht kaufen, genausowenig wie ein iPhone. Wir haben es mittlerweile verstanden, blicken kurz neidisch auf Deine offenbar prall gefüllte Kaffeekasse und sind dann wieder so frei, im Zweifelsfall trotzdem den Kauf zu tätigen. Wäre das ok oder müssen wir da nochmal um Erlaubnis fragen?

Und Scuf-Controller werden selbstverständlich ausschließlich in der Schweiz von hochbezahlten Uhrmachermeistern in Werkstätten mit Blick auf den Genfer See assembliert. :senior:

Oben