• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Jonny

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Da kann ja meine 360 wieder mal aus dem Dornröschen Schlaf genommen werden. Herrlich :smile:

jan43

Frührentner

Kurze Frage: bin auch mehr als zufrieden mit den Infos, insb. der Abwärtskompatibilität. Heisst das denn auch, Parties von 360ern und One Usern werden dann gehen?

Eine Sache finde ich ungeschickt und einfach schlecht: Oculus Rift muss am Windows PC angeschlossen werden, und dort muss das Signal der One gestreamt werden, um es nutzen zu können. Wer denkt sich so einen Mist aus?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Kurze Frage: bin auch mehr als zufrieden mit den Infos, insb. der Abwärtskompatibilität. Heisst das denn auch, Parties von 360ern und One Usern werden dann gehen?
Partys werden nicht systemübergreifend funktionieren. Wer ein 360-Spiel auf der One spielt, wird auch nur auf der One in eine Party eintreten können. Spieler die ein 360-Spiel auf der One spielen, können nicht mit Xbox 360-Spielern kommunizieren können. Noch nicht! Vielleicht kommt ja mal ein Update mit einem Crossover Game Chat. Glaube ich aber nicht dran.

Eine Sache finde ich ungeschickt und einfach schlecht: Oculus Rift muss am Windows PC angeschlossen werden, und dort muss das Signal der One gestreamt werden, um es nutzen zu können. Wer denkt sich so einen Mist aus?

Oculus setzt einfach immense Hardwarepower voraus, die mit der One alleine nicht gestemmt werden kann. Darum braucht man einem potenten Gaming-PC, um das auf die One zu streamen.
Warum man VR, wozu man ja keinen großen TV mehr braucht, dann auch auf der One spielen sollte ergibt sich bei mir bisher auch keinen richtigen Sinn. :ugly:

Partys werden nicht systemübergreifend funktionieren. Wer ein 360-Spiel auf der One spielt, wird auch nur auf der One in eine Party eintreten können. Spieler die ein 360-Spiel auf der One spielen, können nicht mit Xbox 360-Spielern kommunizieren können. Noch nicht! Vielleicht kommt ja mal ein Update mit einem Crossover Game Chat. Glaube ich aber nicht dran.

Oculus setzt einfach immense Hardwarepower voraus, die mit der One alleine nicht gestemmt werden kann. Darum braucht man einem potenten Gaming-PC, um das auf die One zu streamen.
Warum man VR, wozu man ja keinen großen TV mehr braucht, dann auch auf der One spielen sollte ergibt sich bei mir bisher auch keinen richtigen Sinn. :ugly:
Na ja, es gibt da zwei Varianten, wobei ich inständig hoffe, dass die zweite umgesetzt wird:

A die fehlende hardwarepower der one muss um einen 1000€ win10 gamingpc erweitert werden, um damit VR spielen zu können.
Ansonsten bliebe nur dieser cinema modus, der ja aber eigentlich am Thema vorbei geht.
Da stellte sich schon die Frage, wozu man dann eigentlich noch die one braucht und wieso man nicht gleich nur mit dem PC zockt.

B es gibt eine spezielle Version der occ für die one, die über eine externe Recheneinheit verfügt, mittels dieser die one auf das benötigte Hardware power Niveau gehievt wird.
So viel fehlt da übrigens gar nicht, so schwach ist die one gar nicht.
Für morpheus ist solch eine externe Recheneinheit übrigens schon bestätigt.
Den win10 Rechner braucht man dann halt nur, weil MS eben win10 verkaufen will.
Hier reichte aber auch der dualcore Rechner mit onboard Grafik, den eh jeder zu Hause zu stehen hat, dann aber halt mit win10 drauf.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber seit gestern funktioniert für die Beta User das streaming von spielen. Wollte es nur mal erwähnt haben.

Starsky

Damn good coffee...!

Der neue Elite-Controller kann bei Amazon USA mittlerweile vorbestellt werden - zum durchaus sportlichen Kurs von USD 149,99. Aber egal, der sieht soooo geil aus... :sabber:

Chief Brody 01

Frührentner

Die PK fand ich sehr gelungen. Da hat MS zum Großangriff geleutet! Viele tolle Sachen die uns da erwarten.:top:
Leider hatte ich mit dem Stream auf der One etwas Probleme. Plötzlich spanische Übersetzung nach kurzen Ruckeln und so. Hatte noch wer das Phänomen? Bin dann zum Stream auf die 360 gewechselt und alles lief wieder wunderbar.

Starsky

Damn good coffee...!

Die PK fand ich sehr gelungen. Da hat MS zum Großangriff geleutet! Viele tolle Sachen die uns da erwarten.:top:
Leider hatte ich mit dem Stream auf der One etwas Probleme. Plötzlich spanische Übersetzung nach kurzen Ruckeln und so. Hatte noch wer das Phänomen? Bin dann zum Stream auf die 360 gewechselt und alles lief wieder wunderbar.

Hatte die Konsole sofort auf Englisch/England umgestellt, nachdem ich diese stammelnde "Übersetzerin" hörte. Dort lief alles glatt. Ein Kumpel, der die Konsole zunächst auf deutsch gelassen hatte, berichtete mir aber ebenfalls von Sprach-Wirrwarr und Lags.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe

Orrr...nicht doch...ich mag das aktuelle design :(

Die dashboard design änderungen haben mich schon auf der 360 gestört...das is nix für mein altes Hirn!

Oben