• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Auch wenn es nur ein kurzer Handgriff ist und eher selten vorkommt, sollte man erwarten, dass MS da mal nachbessert. Es war ja nicht immer so. Erst seit diesem Jahr gibt's das Problem.

Ich nehme den Post von Daddli nur mal als Anlass meiner Frage.

Meldet ihr die Fehler die so gelegentlich mal auftreten über die "Fehler melden" Funktion?

Und wer von euch nimmt am Preview Programm Teil?

Lg

Macvirus

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Hier! Icke!

Bin im Preview-Programm und melde Fehler und Probleme über die Feedback-Funktion.

Im Preview-Forum wird auch von offizieller Seite stets darum gebeten, dass man es am besten macht, wenn der Fehler grad aufgetreten ist. Würde mich also nicht wundern, wenn die One zusätzlich zu meiner Fehlerbeschreibung und ggf eines Sceenshots auch noch eine Art internes System-Activity-Log mit auf den Weg schickt.

Manche Fehler tauchen ja nicht auf allen Konsolen auf, so dass die Techs bei MS den Fehler nicht unbedingt reproduzieren können.
Da sollte ein wenig Quellcode von der Box weiterhelfen.

Daddli

Rentenbezieher

Meldet ihr die Fehler die so gelegentlich mal auftreten über die "Fehler melden" Funktion?

Und wer von euch nimmt am Preview Programm Teil?
Bin im Preview Programm, ja.

Natürlich melde ich den Fehler nicht. Man kann sich ja sonst gar nicht so herrlich echauffieren. Morgens einen "Feind" und der Tag hat Struktur. :autsch: :nana: :pissed:

Mal ernsthafter: Mein Like zu Linchpins Beitrag sollte für sich sprechen. :zwinker:

Frosch

Achievement Panda
Team

Bin auch dabei aber das Fehler melden hat sich bisher jedes Mal aufgehangen

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Jetzt hab ich doch mein altes 7.1 Gears of war Headset raus gekramt....aber an die one ohne löten wird immer noch nicht gehen oder? Dann muss ich jetzt Gears zocken [emoji15][emoji16]

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox One - Die neue Xbox

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl, in dem gezeigten Stecker ist ein Optischer, den raus und den usb in die one, Ton da.

Geht mir kein Dolby Digital mehr, ist aber nicht so dramatisch.

Jetzt nur noch den Chat aktiviert bekommen, dafür brauche den Adapter?!

Aber der von der 360

Anhang anzeigen 3708

Wird nicht in den passen:

Anhang anzeigen 3709

Die Form wird das Problem sein.?

Vielleicht Klinke zu Klinke? Ein simples Klinkekabel?

Löten und so will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Jetzt hab ich doch mein altes 7.1 Gears of war Headset raus gekramt....aber an die one ohne löten wird immer noch nicht gehen oder? Dann muss ich jetzt Gears zocken [emoji15][emoji16]

Huhu!

Sollte eigentlich ohne Löten möglich sein.
Die Dolbybox per Toslink an die XBox, USB an die Xbox, MS-Headsetadapter an den Controller, 3,5mm Klinkenkabel vom Controller zum Headsetanschluss.

Den breiten Stecker brauchte man nur für den Toslinkausgang der 360.

Oben