• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ist aber bereits ein altes Gerücht. Schon zum Relaise des tv Tuners wurde ja gemunckelt, dass die Aufnahmefunktion später nachgereicht wird.

Was verbraucht die one eigentlich im standby.

Ich habe kein kabeltv zu hause, sondern dvbt, selbst mit ner zusatzantenne in miserabler qualität, brächte da der one tv tuner etwas oder ist es sinnvoller, auf eine dvbd variante zu warten. Dvbd soll ja auch hd inhalte per antenne liefern und soll wohl bald kommen.

Starsky

Damn good coffee...!

Ich habe kein kabeltv zu hause, sondern dvbt, selbst mit ner zusatzantenne in miserabler qualität, brächte da der one tv tuner etwas oder ist es sinnvoller, auf eine dvbd variante zu warten. Dvbd soll ja auch hd inhalte per antenne liefern und soll wohl bald kommen.
Der Xbox TV-Tuner ist ja ein reiner Tuner. Wenn Du also schlechten DVB-T-Emfpang hast, wird er Deine Situation nicht verbessern.

ManTheFalcon

Frührentner

DVB-T2 soll bald kommen (2017?!) dann werden die alten DVB-T(1) Geräte den Weg in den Elektromüll antreten.
Also aufpassen bei Auswahl neuer Tuner oder warten.

WirbelFCM

Frührentner

Ist aber bereits ein altes Gerücht. Schon zum Relaise des tv Tuners wurde ja gemunckelt, dass die Aufnahmefunktion später nachgereicht wird.

Was soll man damit auf der XBox? Dafür gibts doch richtige Settop-Boxen mit PVR-Funktion, die auch nur einen Bruchteil des Stroms verbrauchen und dabei auch noch keinen Mucks von sich geben ;)

Na ja, ich habe was gelesen von schrittweise umstellung bis 2017. Für die ersten gehts wohl schon 2016 los, also bereits nächstes jahr.

Was genau leistet eigentlich der one tvtuner. Habe da null ahnung.

Starsky

Damn good coffee...!

DVB-T2 soll bald kommen (2017?!) dann werden die alten DVB-T(1) Geräte den Weg in den Elektromüll antreten.
Also aufpassen bei Auswahl neuer Tuner oder warten.

Naja, die Dinger bekommste ja nun schon für dein Preis von 2 Kisten Bier, also von daher ist das finanzielle Risiko recht überschaubar. Aber wenn er halt weder Kabel-TV, noch brauchbaren DVB-T Emfpang in seiner Wohnung hat, ist das natürlich so oder so rausgeschmissenes Geld. Da bleibt dann nur Internet-TV wie Telekom Entertain.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Was soll man damit auf der XBox? Dafür gibts doch richtige Settop-Boxen mit PVR-Funktion, die auch nur einen Bruchteil des Stroms verbrauchen und dabei auch noch keinen Mucks von sich geben ;)
Du das überlasse ich gerne dem geneigten Benutzer. Ist wieder die Sache des persönlichen Geschmacks.
Finde es im allgemeinen schon grenzwertig sich über vorhandene Funktionen zu ärgern bzw diese in frage zu stellen. Wenn was nicht geht ok aber den nutzen vorhandener Dinge anzuzeigen? Wer es mag soll das Ding doch als Rekorder nutzen. Würde mir zwar auch nicht im Traum einfallen aber bitte wenn es geht.....[emoji4]

ManTheFalcon

Frührentner

Naja, die Dinger bekommste ja nun schon für dein Preis von 2 Kisten Bier, also von daher ist das finanzielle Risiko recht überschaubar. Aber wenn er halt weder Kabel-TV, noch brauchbaren DVB-T Emfpang in seiner Wohnung hat, ist das natürlich so oder so rausgeschmissenes Geld. Da bleibt dann nur Internet-TV wie Telekom Entertain.

Ha! Ich würde ja auch keine 2 Kisten Bier einfach auf den Müll werfen! :nene: :zwinker:

Oben