• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Cheater :fettes Grinsen:

Müssen mal wieder ne Runde zusammen auf's Battlefield und ein wenig aufräumen! :aufs maul:

Ich sagte ja "gefühlte" :fettes Grinsen: 2 Kilometer. Sind wahrscheinlich nur 50 Meter :haha:

Ja würde mich mal wieder freuen mit euch ne Runde zu spielen!!! Bin fast täglich am Start!

X30 CollerM

Rentenbezieher

Dann will ich mal hoffen das es bei mir auch so ist.
Was mir in letzter Zeit sauer aufstößt ist, dass mein Dashboard irgendwie immer langsamer wird.
Nach dem anmelden der Box kommen erstmal der Ladekreis für den Freundereiter.
Und wenn ich anschliessend darauf klicke dauert es nochmal eine ganze Zeit bis mir der Akitvitätenfeed angezeigt wird.
Ich hoffe mit dem Maiupdate wird das besser.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass plötzlich aufploppende Erfolge oder Freunde nicht immer nur unten im Bildschirm angezeigt werden sondern frei konfigurierbar sind ?
Finde es nämlich ätzend wenn man gerade spielt und unten den Text mitliest (gerade bei englischen Spielen) auf einmal "XYZ ist online" angezeigt wird.
Hallo das ist auch bei mir so und bei mir geht der conntroler auch manchmal einfach aus auch wenn der Akku voll ist keine Ahnung wahrem .

hoegli

Pförtner des Altenheims

Hallo das ist auch bei mir so und bei mir geht der conntroler auch manchmal einfach aus auch wenn der Akku voll ist keine Ahnung wahrem .
War bei mir vor zwei Tagen auch. Hatte Forza 5 gespielt und war auf einer schnellen Runde und somit auf Bestzeit Kurs. In der letzten langen Kurve gab mein Auto auf einmal Vollgas und fuhr ins Gras. Anschließend blieb das Spiel stehen mit der Meldung dass der Controller nicht angeschlossen sei. So ein Blödsinn! Die Runde war dann natürlich für den A....!!

Starsky

Damn good coffee...!

Dann will ich mal hoffen das es bei mir auch so ist.
Was mir in letzter Zeit sauer aufstößt ist, dass mein Dashboard irgendwie immer langsamer wird.
Nach dem anmelden der Box kommen erstmal der Ladekreis für den Freundereiter.
Und wenn ich anschliessend darauf klicke dauert es nochmal eine ganze Zeit bis mir der Akitvitätenfeed angezeigt wird.
Ich hoffe mit dem Maiupdate wird das besser.
Das Problem habe ich schon ewig. Manchmal wird die Freundesliste auch überhaupt nicht angezeigt, sprich, der ganze Reiter fehlt.
Hängt irgendwie damit zusammen, wie die Performance von XBL gerade so ist.

Habe kürzlich nun meine Konsole vom WLAN in den Kabelbetrieb umgestellt (per DLAN und Switch). Ich bilde mir ein, dass es seitdem etwas besser läuft.

Buschi

Jungspund

Hey Ho,

gestern Abend ging das komplette Dashboard bei mir super fix, war selber überrascht. Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich im Preview Programm bin!?
Sonst hatte ich auch immer mal den verdammten Ladekreis, hat mich auch schon öfter genervt, ich kenne es eigentlich nur lahmars...

Probiert es mal aus, also die die beim Preview Programm mitmachen, war gestern jedenfalls positiv überrascht. :Banane:

edit: Jo, das Update verbessert wirklich die System-Performance. Endlich! :victory:

Zuletzt bearbeitet:

Buschi

Jungspund

Schon wieder ich. :D

Nicht mehr super taufrisch, aber es gibt News bzgl. der xBox one und dessen Leistungsfähigkeit.

Brad Wardell hat sich (mal wieder) in einem Interwiev zu Wort gemeldet und u.a. über DX12 gesprochen.
Die 1991 gegründete Firma Stardock, ein Software Unternehmen, machte sich u.a. einen Namen durch die Galactic Civilizations Reihe und arbeitet derzeit an Ashes of the Singularity, ein RTS vorerst nur für den PC. Ein Port auf die Konsolen nicht ausgeschlossen, dank eben DX12.

Meiner Meinung nach weiß der Mann wovon er spricht, hier der Link zum (englischen) Interview:
Interview With Brad Wardell: PS4/Xbox One Differences, DirectX 12, Ashes of the Singularity and More « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Im wesentlichen (bezogen auf die x1) geht es darum, dass die Entwickler mit DX 12 und einem neuen Diagnose Tool den "schwierigen" eSRAM besser nutzen können. Der Speicher ist klein, bisher schwer zu nutzen aber Pfleilschnell.
Bisher wurde er entweder kaum, besser oder irgendetwas dazwischen genutzt. Das soll sich ändern...
(Meiner Meinung nach ähnlich wie die PS3, diese bekamen die Entwickler jedoch erst gegen Mitte/Ende des Lebenszyklus in den Griff (Cell Chip), bei der One und mit ersten DX12-Spielen Ende 2015, wären es dann 2 Jahre)
Es kommt natürlich auf die Entwickler an, diese Verbesserungen auch zu nutzen.

Kurtis Simpson: Speaking more on the eSRAM itself, it’s considered to be the major cause behind the resolution gate on the Xbox One. Do you think DX12 can help remedy the resolution issue for the Xbox One?
Brad Wardell:Yeah, it should do, because in DirectX11 it’s really a pain to make good use of the eSRAM. Whereas supposedly in DirectX12 and this is all theory, I haven’t used it myself but the new API is supposed to make it a lot easier to optimize your use of the eSRAM memory.

Kurtis Simpson: Okay because it sounds like, when you think about it now it sounds like it was built specifically DX12 and not DX11.
Brad Wardell:The API is there for me to use as a tool for the piece of hardware. And the one that was in DirectX11 was not easy, it was a very trial and error process to make use of the eSRAM. In DirectX12 they’ve tried to make it easier to make use with and the easier it is to use, the more likely you’re going to get developers who optimize for it correctly.

So ist in dem Interview noch eine Menge mehr an Infos zu finden. Es geht auch um Cloud-Gaming, die Lücke zur PS 4 wird kleiner (nicht ganz da die PS 4 die stärkere Grafikeinheit hat) und die neuen Konsolen kratzen gerade mal an der Oberfläche, zu dem was bald möglich sein wird.

Jedenfalls stehen die Zeichen gut, in Zukunft weniger mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, statt dessen lieber mit Bockschweren Endbossen. ;)

Im übrigen fungiert Deck 13 (Lords of the Fallen) als Publisher für ganze 4!!! exklusive xBox one Indi Titel,
Sky Arena, Super Snow Fight, Hovercubes und Shift Happens. Aber 4 Stück ist doch mal eine Ansage. Fröhliches weiter zocken! :Banane:

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher

Das Problem habe ich schon ewig. Manchmal wird die Freundesliste auch überhaupt nicht angezeigt, sprich, der ganze Reiter fehlt.
Hängt irgendwie damit zusammen, wie die Performance von XBL gerade so ist.

Habe kürzlich nun meine Konsole vom WLAN in den Kabelbetrieb umgestellt (per DLAN und Switch). Ich bilde mir ein, dass es seitdem etwas besser läuft.
Muss dich da leider enttäuschen, Starsky. Mit deiner Umstellung sollte sich nix verbessern. Eventuell hast du bisher einfach nur Glück gehabt. :zwinker:

Habe meine One schon immer via LAN an den Router angebunden. Der Fehler allerdings, dass der Reiter Freunde öfter mal fehlt (vorzugsweise, wenn die Box das erste mal gestartet wird), tritt auch bei mir immer mal wieder auf. Ich aktualisiere in solchen Fällen kurz das Dashboard (LT + RT + Y gleichzeitig drücken) und danach wird dann auch alles angezeigt, was in's Dashboard gehört.

Auch wenn es nur ein kurzer Handgriff ist und eher selten vorkommt, sollte man erwarten, dass MS da mal nachbessert. Es war ja nicht immer so. Erst seit diesem Jahr gibt's das Problem.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Ja und im Winter 2015 ist das Problem Geschichte. Locker bleiben. So oft passiert das ja nun auch nicht.

Oben