• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ein kleiner (englischsprachiger) Artikel zum Thema Xbox One und DirectX12...

Entgegen der Aussagen von Phil Spencer könnte sich DX12 doch stärker auf die Leistung der Box auswirken.
Im Bereich der Bildrate aber auch bei der Auflösung könnte dann evtl. mehr drin sein!

Wird aber noch ein Weilchen dauern, bis es Spiele gibt, die auf die Features des neuen DX zugreifen.
Gerüchten zu Folge könnten aber auch bereits fertige Spiele nachgepatcht werden.
Im Gespräch hierfür waren z.B. Batman Arkham Knight und Witcher 3...(Gerüchteküche, also nicht amtlich beglaubigt!)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Vorhin ganz normal gespielt und plötzlich ging die Konsole aus. :eek:
Dachte zuerst an einen kurzen Stormausfall, aber da der Rechner nebenan noch an war konnte es das nicht sein.
Habe dann versucht die Konsole wieder einzuschalten aber nichts passierte. Beim Netzteil leuchtete auch keine Lampe.
Also das Netzteil lt. Supportseite vom Strom genommen, kurz gewartet und danach funktionierte zum Glück alles wieder normal.
Hoffe mal nicht, dass das die Vorboten von einem defekten Netzteil sind. :(
Hatte das auch schonmal jemand ?

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Das nicht aber bei mir gestern zum ersten mal der Ton weg, musste dann ausschalten und neu hochfahren dann war er wieder da. Kurz danach hat sich dann auch noch der Controller aufgehängt und ging nicht mehr....

Vielleicht sind wir an der inoffiziellen Frist angekommen? :fettes Grinsen:

hoegli

Pförtner des Altenheims

Dachte zuerst an einen kurzen Stormausfall, aber da der Rechner nebenan noch an war konnte es das nicht sein.
Habe dann versucht die Konsole wieder einzuschalten aber nichts passierte. Beim Netzteil leuchtete auch keine Lampe.
Also das Netzteil lt. Supportseite vom Strom genommen, kurz gewartet und danach funktionierte zum Glück alles wieder normal.
Ja, genau so war es bei mir auch. Hatte erst gedacht die Konsole ist kaputt [emoji30] aber seitdem läuft alles wieder gut!

Was ich in letzter Zeit öfters hatte war dass ich keinen 30 Sekunden Film mehr aufnehmen konnte. Liegt dass daran dass ich schon zu viele Filme gespeichert habe? Als ich nämlich ein paar gelöscht habe ging es wieder! Warum kommt da keine Meldung : Speicher voll???

Buschi

Jungspund

Also, pauschal lässt sich das nicht beantworten weil: Es gibt Leute mit exakt deinem Problem, bei denen das nur 1x vorgekommen ist, dann aber nie wieder. Dann gibt es die, bei denen das öfter am Tag vorkam oder eben sporadisch.

Welche Möglichkeiten hast du um weiter zu testen? Spannung durchmessen? (12V sollten es sein) Ein Leih-Netzteil? Mal mit nem anderen testen falls es nochmal passiert. Statt einer Verteiler-Steckdose mal direkt die Steckdose in der Wand benutzen? Zwecks Ausschluss, dass der Verteiler Probleme macht.
Zumindest letzteres kannst du mal ausprobieren.

Ich würde an deiner Stelle, FALLS es noch ein weiteres mal vorkommt, den MS Support kontaktieren. (Geht auch via Chat, meistens schneller als telefonieren)
Wenn die Konsole selber defekt ist, hat man die Möglichkeit eine Ersatzkonsole zu bekommen um im Anschluss die Defekte einzusenden. (Nur mit Kreditkarte). Vielleicht geht das ja auch mit dem Netzteil!?

Wünsche dir viel Erfolg :top:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Dann will ich mal hoffen das es bei mir auch so ist.
Was mir in letzter Zeit sauer aufstößt ist, dass mein Dashboard irgendwie immer langsamer wird.
Nach dem anmelden der Box kommen erstmal der Ladekreis für den Freundereiter.
Und wenn ich anschliessend darauf klicke dauert es nochmal eine ganze Zeit bis mir der Akitvitätenfeed angezeigt wird.
Ich hoffe mit dem Maiupdate wird das besser.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass plötzlich aufploppende Erfolge oder Freunde nicht immer nur unten im Bildschirm angezeigt werden sondern frei konfigurierbar sind ?
Finde es nämlich ätzend wenn man gerade spielt und unten den Text mitliest (gerade bei englischen Spielen) auf einmal "XYZ ist online" angezeigt wird.

Daddli

Rentenbezieher

Was ich in letzter Zeit öfters hatte war dass ich keinen 30 Sekunden Film mehr aufnehmen konnte. Liegt dass daran dass ich schon zu viele Filme gespeichert habe? Als ich nämlich ein paar gelöscht habe ging es wieder! Warum kommt da keine Meldung : Speicher voll???
Nicht weiter tragisch. War bei mir vor ein paar Tagen genauso. Nächsten Tag ging es wieder. An der Anzahl der Videos kann es nicht liegen. Habe lediglich 20 Stück im Archiv.

Wahrscheinlich war Ze Paua of ze Klaut gerade unpässlich. :fettes Grinsen:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Z
Dann will ich mal hoffen das es bei mir auch so ist.
Was mir in letzter Zeit sauer aufstößt ist, dass mein Dashboard irgendwie immer langsamer wird.
Nach dem anmelden der Box kommen erstmal der Ladekreis für den Freundereiter.
Und wenn ich anschliessend darauf klicke dauert es nochmal eine ganze Zeit bis mir der Akitvitätenfeed angezeigt wird.
Ich hoffe mit dem Maiupdate wird das besser.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass plötzlich aufploppende Erfolge oder Freunde nicht immer nur unten im Bildschirm angezeigt werden sondern frei konfigurierbar sind ?
Finde es nämlich ätzend wenn man gerade spielt und unten den Text mitliest (gerade bei englischen Spielen) auf einmal "XYZ ist online" angezeigt wird.
Man kanns nur ganz abschalten meines wissens nach.

hoegli

Pförtner des Altenheims

Nicht weiter tragisch. War bei mir vor ein paar Tagen genauso. Nächsten Tag ging es wieder. An der Anzahl der Videos kann es nicht liegen. Habe lediglich 20 Stück im Archiv.

Wahrscheinlich war Ze Paua of ze Klaut gerade unpässlich. :fettes Grinsen:
Ist in diesem Fall tragisch wenn man aus gefühlt 2 Kilometern einen Heli mit der RPG abschießt, dies dann aufnehmen will und es geht nicht. Ist dann schon ärgerlich [emoji17]

Schoxel

Frührentner

Ist in diesem Fall tragisch wenn man aus gefühlt 2 Kilometern einen Heli mit der RPG abschießt, dies dann aufnehmen will und es geht nicht. Ist dann schon ärgerlich
emoji17.png

Cheater :fettes Grinsen:

Müssen mal wieder ne Runde zusammen auf's Battlefield und ein wenig aufräumen! :aufs maul:

Oben