• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ändere Notfalls deinen Namen in Leerzeichen oder . . , sollte aber auch einfach zu löschen sein. Habs bei mir auch "geändert" diese Woche.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Kurze frage, wie bekomme ich meinen Namen aus der Freundes anzeige weg.
Hab meinen namen erst seit der One unterm GT stehen.

Geh' auf dein Profil, dann auf "Richtigen Namen freigeben". Dort kannst du dann einstellen, ob oder wer deinen richtigen Namen sehen soll.

qione

Frührentner

NEU: Detailliertere Achievement-Notifications und Sprachnachrichten. Sprachnarichten können sogar Plattformübergreifend gesendet werden. Also X360 zu X1, oder X1 zu X360 :zwinker:

Daneben kommen außerdem Dedicated Server für Party-Chat, sodass es Leute mit NAT-Problemen endlich etwas leichter haben.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

NEU: Detailliertere Achievement-Notifications und Sprachnachrichten. Sprachnarichten können sogar Plattformübergreifend gesendet werden. Also X360 zu X1, oder X1 zu X360 :zwinker:

Daneben kommen außerdem Dedicated Server für Party-Chat, sodass es Leute mit NAT-Problemen endlich etwas leichter haben.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Danke [MENTION=4019]qione[/MENTION]

Dazu sei noch zu sagen, dass diese Funktionen zunächst nur für die Preview Mitglieder zur Verfügung stehen.

Beim Party Chat muss zumindest ein Teilnehmer am Preview teilnehmen.

Und es gibt einen eigenen Thread zum Preview hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

PErfecTBeach

Altenpfleger

hi,
kurze Frage, steh grad auf m Schlauch.
wo seh ich denn die zuletzt getroffenen Spieler ? zum adden oder kurz wieder einladen?
Die Funktion hatte ich schonmal gesucht und nicht gefunden...

gruss

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims

In der normalen Freundekachel im Dashboard. Da ist ganz oben der Sortierbutton. Normalerweise steht der auf alphabetisch. Aber da ist auch eine Option für die zuletzt getroffenen Spieler drin.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

hi,
kurze Frage, steh grad auf m Schlauch.
wo seh ich denn die zuletzt getroffenen Spieler ? zum adden oder kurz wieder einladen?
Die Funktion hatte ich schonmal gesucht und nicht gefunden...

gruss

In der normalen Freundekachel im Dashboard. Da ist ganz oben der Sortierbutton. Normalerweise steht der auf alphabetisch. Aber da ist auch eine Option für die zuletzt getroffenen Spieler drin.
Ja cool! Das wusste ich bisher garnicht.:shame:
Danke euch...

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Das April-Update ist ab sofort verfügbar.

• Party-Chat Verbesserungen: Neue Icons und Benachrichtigungen innerhalb der Party-Chat App zur Erklärung von Verbindung und Mikrofonstatus. Dazu Anzeigen, ob Privatsphere-Einstellungen oder Netzwerkprobleme für Störungen im Chat mit bestimmten Usern sorgen.

• Game Hub Links: erscheinen im Aktivitätenfeed spielbezogene Benachrichtigungen, gelangt man über diese direkt zum entsprechenden Game Hub.

• Achievement Benachrichtigungen: geben nun nicht mehr nur Auskunft über Namen und erspielte GS, sondern auch die Erfolgsbeschreibung. Man muss also nicht mehr extra in die Erfolgsliste wechseln bzw. andocken, um zu erfahren, wofür genau man den Erfolg bekommen hat.

• What´s On: Immernoch kein Thema für Deutschland. Bisher nur in USA, Kanada und England verfügbar. Ist im Prinzip ein neuer Reiter im Dashboard, auf dem alles zusammengetragen wird, was zur Zeit an Videos, Spielen, Filmen, Tv-Sendungen, Spielübertragungen und Clips populär ist.

Die Sprachnachrichten und die dedizierten Party-Chat Server sind noch nicht reif für die Öffentlichkeit und bleiben zu Testzwecken bis auf weiteres den Update-Preview-Usern vorbehalten.

Hier das ganze noch mal in Wort und Bild von Larry Hryb:

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner

danke für die info, hatte nach dem runterladen und dem lesen der beschreibung die sprachnachrichtfunktionen gesucht und nicht gefunden. jetzt weiss ich, warum :)

Oben