• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Shizofall

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das war übrigens eine ernstgemeinte Frage und nicht als satirischer Beitrag zu verstehen - hoffe ich :zwinker:

Für Leute die tatsächlich TV über die one schauen und DVB-S haben wäre das sicherlich gut allerdings frage ich mich dann warum das nicht direkt beim derzeit bereit gestellten tv tuner der one unterstützt wird. Denn ich bezweifel das MS jetzt nochmals geld in die hand nimmt um einen weiteren tuner extra für DVB-S zu entwickeln daher würde ich nicht damit rechnen das was in der richtung erscheint.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Oh mal wieder BASHING TIME . Suppi ich haue mit.

Im Moment nutze ich die One in Ermangelung eines INet Anschlusses sogar fast nur für Multimedia . Ich habe von meinem Ernergie Versorger / ISP schon die große Fritte für den LWL Anschluss bekommen. Dort hängt jetzt eine Platte dran mit viel sehr viel Musik die nutze ich über die DNLA Funktion der One , jeder meiner 6 NAS Server hat einen eingebauten Twonkey Server somit schaue ich auch all meine Filme, Serien über die DNLA Funktion der One.
Und gelegentlich zocke ich auch noch mit der One die übrigents bei COD keine Frameinbrüche hat....

Man sollte sich mal verinnerlichen wofür das "One" überhaupt steht - namlich für All for One - Eine für alles.....

PS . Es war solange so schön ruhig zu diesem Thema.....

Shizofall

Jungspund

keine ahnung wo hier "BASHING" betrieben wird aber keine sorge ich werde nichts mehr negatives schreiben somit kann man sich wieder wohl fühlen

Tarma115

Rentenbezieher

Aber Multimedia, aber auch andere Dinge wie Betriebsystem, Xbox Live (vs. PSN), Freunde & Partys, Controller, und auch aktuelle Exklusivtitel etc. macht die Microsoft Kiste besser.

Wenn all das stimmen täte*, schließt das folgendes doch aus:

Und ja, als dedizierte Spielekonsole macht die PS4 einen besseren Job

denn das allein reicht dafür nicht aus:

alleine schon wegen ihrer (marginal) stärkeren Hardware.

wenn aber auch wirklich nahezu alles andere schlechter sein sollte als bei der One.

Und warum wird jemand angegangen, weil er meint, dass bei der One in Punkto Menü, Installationszeiten und Online-Dienste noch Nachholbedarf besteht - immer hin drei nicht unerhebliche Punkte? Glaube kaum, dass sich jemand direkt an den Multimedia-Features stört, aber man kann ja finden, dass der Fokus zu sehr darauf liegt und die anderen Sachen erst mal Vorrang haben sollten. Man kann natürlich auch anderer Meinung sein, aber hier ist ja wohl Platz für beides. Der "Tipp", sich stattdessen eine andere Konsole zu kaufen, ist natürlich auch großartig, wäre man selbst vermutlich nie drauf gekommen. :> Mal ernsthaft, jeder, der sich eine der beiden Konsolen innerhalb der ersten Monate gekauft hat, konnte bestenfalls ahnen, wie sie sich entwickeln. Auch jetzt schaut man wohl eher nach Leistung, Spielen, Controller, persönlichen Vorlieben usw., kaum danach, ob Kleinigkeiten funktionieren oder nicht, man geht einfach davon aus, dass sie es tun. Und dann soll man mal eben das System wechseln, weil man noch nicht alles "töfte" (geiles Wort!!!) findet? Man kann auch damit leben und eben mal erwähnen, dass dort noch Baustellen bestehen, gehört zum Thema dazu. Die ganzen Fortschritte werden hier doch auch ausführlich (weit ausführlicher) diskutiert, die Zeiten von Mamuk sind vorbei...

Btw: Kann der Musikplayer beim Spielen nun mittlerweile auch komplett im Hintergrund laufen kann oder erscheint er immer noch zwangsläufig in einem eigenen Fenster? Kann man zudem Musik mittlerweile auch von der internen Festplatte (weniger wichtig, aber wäre nice to have) statt nur von externen Datenträgern spielen? Ergooglete Infos werden wohl längst veraltet sein....

*Freilich habe ich da bis auf den Punkt Multimedia, nachdem was ich bisher über beide gehört habe, arge Zweifel, aber ist mir auch egal.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Ich melde mich mal als stiller Mitleser und Noch-360er zu Wort. Da ich noch vor einer Entscheidung stehe, schätze ich jede hier geäußerte Erfahrung - sofern sie zumindest einen sachlichen Kern hat. Und hier ist schon viel Sachdienliches rübergekommen. Finde ich klasse. Gewisse Dinge muss man wohl selbst prüfen. So hab ich mir kürzlich bei Saturn beide neuen Controller angesehen. Meine spontane Rangliste war 2. Xone 3. PS4. Platz 1 ist für mich der 360er. Für mich bleibt es zunächst der beste Controller, den ich je in den Händen hielt. Aber wer weiß, man gewöhnt sich bestimmt auch an den neuen. Die Schwelle zur PS4 ist aber höher. Denn dort ist der linke Stick traditionell nicht höhenversetzt - ein Feature, das ich auf der 360 schätzen gelernt habe. Für meine spätere Entscheidung hat sich gedanklich bis dato Folgendes ergeben:

Pro Xone:

- Controller (Haptik, wechselbare Batterien und Preis)
- Exklusivspiele: Forza, Halo
- App-Konzept (NBA, MLB, Skygo u.v.m.)
- Multitasking (TV während Gaming bspw.)
- Fortführung von Gamerscore und Freundesliste
- Stabilität Netzwerk (wenn auch gerade der falsche Zeitpunkt, das zu erwähnen)

Pro PS4:

- Exklusivspiel: MLB The Show (auf Xone gibts den Sport quasi nicht mehr)
- Abwanderung von Kontakten aus der FL in Richtung Sony

Würde man mich zwingen, mich heute zu entscheiden, würde es eine Xone. Ohne Zwang daddel ich noch etwas auf meiner 360 weiter und freue mich über jeden Erfahrungsbericht. Ehrlich gesagt, genieße ich auch noch die Zeit, in der ein neues On Demand Game in wenigen Stunden geladen ist. Bei meinen 10 Mbit wären das zukünftig schon rechnerisch 24h. Wenn ich hier lese, dass im MS-Netz nur 3 Mbit möglich sind, wären das mehr als drei Tage Ladezeit. Und wie schaue ich an den drei Tagen Skygo oder NBA? Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass Next Gen für unsere Leitungsinfrastruktur zu früh kommt.

In diesem Sinne noch mal Merci und weiterhin Spaß mit der One.

Sgt Schnauzbart

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Guck dir das mit den Apps besser vorher nochmal genau an, was tatsachlich in deinem Land angeboten wird. ( Wenns der Entscheidungsfindung dient) SkyGo fehlt zum Beispiel schon mal in D.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

NBA Game Time kannst du dir bereits über den US-Marktplatz installieren, weiss allerdings nicht ob da irgendwelche IP-Checks etc. im Hintergrund laufen, ausprobiert hab ichs selbst noch nicht da ich kein League Pass mehr habe. Und du kannst davon ausgehen das es auch auf dem deutschen MP bald verfügbar ist.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Ich melde mich mal als stiller Mitleser und Noch-360er zu Wort. Da ich noch vor einer Entscheidung stehe, schätze ich jede hier geäußerte Erfahrung - sofern sie zumindest einen sachlichen Kern hat. Und hier ist schon viel Sachdienliches rübergekommen. Finde ich klasse. Gewisse Dinge muss man wohl selbst prüfen. So hab ich mir kürzlich bei Saturn beide neuen Controller angesehen. Meine spontane Rangliste war 2. Xone 3. PS4. Platz 1 ist für mich der 360er. Für mich bleibt es zunächst der beste Controller, den ich je in den Händen hielt. Aber wer weiß, man gewöhnt sich bestimmt auch an den neuen. Die Schwelle zur PS4 ist aber höher. Denn dort ist der linke Stick traditionell nicht höhenversetzt - ein Feature, das ich auf der 360 schätzen gelernt habe. Für meine spätere Entscheidung hat sich gedanklich bis dato Folgendes ergeben:

Pro Xone:

- Controller (Haptik, wechselbare Batterien und Preis)
- Exklusivspiele: Forza, Halo
- App-Konzept (NBA, MLB, Skygo u.v.m.)
- Multitasking (TV während Gaming bspw.)
- Fortführung von Gamerscore und Freundesliste
- Stabilität Netzwerk (wenn auch gerade der falsche Zeitpunkt, das zu erwähnen)

Pro PS4:

- Exklusivspiel: MLB The Show (auf Xone gibts den Sport quasi nicht mehr)
- Abwanderung von Kontakten aus der FL in Richtung Sony

Würde man mich zwingen, mich heute zu entscheiden, würde es eine Xone. Ohne Zwang daddel ich noch etwas auf meiner 360 weiter und freue mich über jeden Erfahrungsbericht. Ehrlich gesagt, genieße ich auch noch die Zeit, in der ein neues On Demand Game in wenigen Stunden geladen ist. Bei meinen 10 Mbit wären das zukünftig schon rechnerisch 24h. Wenn ich hier lese, dass im MS-Netz nur 3 Mbit möglich sind, wären das mehr als drei Tage Ladezeit. Und wie schaue ich an den drei Tagen Skygo oder NBA? Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass Next Gen für unsere Leitungsinfrastruktur zu früh kommt.

In diesem Sinne noch mal Merci und weiterhin Spaß mit der One.

Sgt Schnauzbart

Ich kann Dir nur sagen das mit dem Controller war auch meine größte Hürde.
Der 360 Controller und ich waren quasi miteinander verschmolzen, unvorstellbar je einen anderen in Händen zu halten.
Der PS Controller ging schon von je her gar nicht, den Xbox One hatte ich kurz im Saturn in den Händen und da gefiel er mir auch überhaupt nicht.

Nun nach den ersten 3 Stunden zocken auf der One war der neue Controller als ob nie was gewesen wäre. Als ob ich die letzten 8 Jahre auch mit dem neuen gespielt hätte. Ich kann nur sagen das ist absolut kein Kriterium mehr (für mich) , der neu liegt genauso gut wie der alte und ich würde ihn nie wieder wechseln wollen!

AndySchneider

Altenpfleger

Ehrlich gesagt, genieße ich auch noch die Zeit, in der ein neues On Demand Game in wenigen Stunden geladen ist. Bei meinen 10 Mbit wären das zukünftig schon rechnerisch 24h. Wenn ich hier lese, dass im MS-Netz nur 3 Mbit möglich sind, wären das mehr als drei Tage Ladezeit. Und wie schaue ich an den drei Tagen Skygo oder NBA? Mich beschleicht manchmal das Gefühl, dass Next Gen für unsere Leitungsinfrastruktur zu früh kommt.

Ich glaube du verwechselst MegaBIT pro Sekunde und MegaBYTE pro Sekunde. Drei Tage Ladezeit wirst du nicht haben.

Wenn ich von einer Dateigröße von 45GB ausgehe (das ist das Maximum, das auf eine Single-Layer Blu-Ray Disk passt) und auf eine Bandbreite von 10 Mbps (10Base-T) schaue, ergibt sich eine Downloadzeit von ca. 10 Stunden. Die meisten Spiele sind natürlich kleiner. Und selbst wenn nicht, zehn Stunden finde ich ok... immerhin sind die meisten Spiele nach ca. 20% Download schon spielbar, während der Rest noch durch die Leitung rennt.

Echte Welt Beispiel: Sunset Overdrive ist ~ 23GB groß und mit deiner Leitung in entspannten fünf Stunden vollständig da.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims

Ich glaube du verwechselst MegaBIT pro Sekunde und MegaBYTE pro Sekunde. Drei Tage Ladezeit wirst du nicht haben.

Wenn ich von einer Dateigröße von 45GB ausgehe (das ist das Maximum, das auf eine Single-Layer Blu-Ray Disk passt) und auf eine Bandbreite von 10 Mbps (10Base-T) schaue, ergibt sich eine Downloadzeit von ca. 10 Stunden. Die meisten Spiele sind natürlich kleiner. Und selbst wenn nicht, zehn Stunden finde ich ok... immerhin sind die meisten Spiele nach ca. 20% Download schon spielbar, während der Rest noch durch die Leitung rennt.

Echte Welt Beispiel: Sunset Overdrive ist ~ 23GB groß und mit deiner Leitung in entspannten fünf Stunden vollständig da.

Jupp, hab ich mich wohl verrechnet. Wenn es aber so wäre, dass MS nur 3 Mbit/s liefert, wäre das schon übler. Dass sich jemand über "nur" 3 Mbyte/s beschwert, kann doch eigentlich nicht sein. Vielleicht hab ich diesen Wert 3 auch nur falsch aufgenommen. Jedenfalls danke für die Korrektur. Dann genieße ich eben die anderen Vorteile der 360. Ich hoffe, ich ende nicht so ratlos wie John Cleese in Leben des Brian ("Was haben die Römer je für uns getan?"). ;-)

Oben