• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AndySchneider

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich kann immer noch nicht wirklich klagen, hat doch MS mit der Xbox One für mich genau den richtigen Weg eingeschlagen. Ich steh' auf diesen Multimedia-Super-Smart-TV-OnlineFeatures-Video/Music/GamesOnDemand Kram, der es mir erlaubt, wild hin und her zu wechseln, ohne Eingänge ändern zu müssen etc. ��

Zu den Installationszeiten kann ich nicht viel sagen, da bei mir alles digital abläuft...
Dito.

Ich hab wenig Zeit für Videospiele, die anderen Multimedia Features werden jedoch extensiv gebraucht. Netflix, Hulu Plus, Vudu, der Blu-Ray Player ... alles für mich wichtig und ein Traum über die Kinect zu steuern.

Für mich die perfekte Konsole. Und das Betriebsystem finde ich absolut sinnig und schlank aufgebaut, WENN man es teilweise mit der Kinect bedient. Nur mit nem Controller kann ich die Hakeligkeit als Kritikgrund jedoch vollkommen nachvollziehen.

ToshBe

Senior

Da ja jetzt mit der TV-Box auch DVB-T und DVB-C funktioniert und die X1 somit sogar zum Festplatten Recorder (Timeshift) wird, würde es da nicht auch sinn machen wenn irgendwann DVB-S Unterstützung finden würde?

Starsky

Damn good coffee...!

Ja auf jedenfall hat sich Microsoft mühe gegeben für mich allerdings leider in die falsche richtung. Auf der One sind die installationszeiten leider immer noch ein graus, Die Menüführung unnötigerweise noch zu verwinkelt und die ganzen multimedia features zumindest für mich allesamt unbrauchbar und unnötig. Für mich soll eine Konsole eins tun und zwar games abspielen ohne viel klimbim. In sachen Online service war das Xbox live system auch schon besser und zuverlässiger.

Das wären so die baustellen wo sich Microsoft meinem empfinden nach besser aufstellen sollte. Daher kann ich den Meilenweiten vorsprung zur PS4 leider nicht erkennen beide Konsolen haben ihre vor und nachteile allerdings sehe ich beide immernoch gleich auf außer bei den verkaufszahlen
Ach ja, ich vergaß... "die Konsole soll nur Spiele abspielen". Das Fehlen von Features zum Feature erklären - das ist wohl die größte Leistung von Sony in dieser Konsolengeneration...

Shizofall

Jungspund

Ach ja, ich vergaß... "die Konsole soll nur Spiele abspielen". Das Fehlen von Features zum Feature erklären - das ist wohl die größte Leistung von Sony in dieser Konsolengeneration...

???? Okay ich halt mich dann mal hier raus das wird mir jetzt schon zu blöd unfassbar in einem erwachsenen forum auf so ein kindergarten getue zu treffen

Microsoft setzt für MEIN empfinden zuviel auf multimedia sony hingegen setzt da nicht so viel wert drauf beides sind gute konsolen nichts desto trotz hat sony auch diverse multimedia funktionen die mir auch schon zuviel sind media player netflix etc. ich nutze beide konsolen wie gesagt zum spielen für alles andere habe ich andere alternativen die mir sehr viel mehr komfort bieten als das diese konsolen jemals könnten. Aber anscheinend wird hier alles was man sagt versucht in diesen lächerlichen konsolenkrieg zu ziehen ich lese hier ja schon etwas länger mit und es kommt wirklich so rüber als ob manche hier langsam nicht mehr wirklich eine offene einstellung zu dem thema haben. Daher sorry das ich meine meinung zu den updates geteilt habe war das letzte mal

Zuletzt bearbeitet:

AndySchneider

Altenpfleger

Microsoft setzt für MEIN empfinden zuviel auf multimedia sony hingegen setzt da nicht so viel wert drauf-

Ich habs mal schön zusammengefasst irgendwo gelesen:

Die Playstation 4 ist eine Spielekonsole, die auch Multimedia kann und die Xbox One ist eine Multimediaplattform, die auch Spiele kann.​

Passt, finde ich. Und ja, als dedizierte Spielekonsole macht die PS4 einen besseren Job, alleine schon wegen ihrer (marginal) stärkeren Hardware.

Aber Multimedia, aber auch andere Dinge wie Betriebsystem, Xbox Live (vs. PSN), Freunde & Partys, Controller, und auch aktuelle Exklusivtitel etc. macht die Microsoft Kiste besser.

Mir sind diese Dinge wichtig, daher mag ich meine Xbox One.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Dito.

Ich hab wenig Zeit für Videospiele, die anderen Multimedia Features werden jedoch extensiv gebraucht. Netflix, Hulu Plus, Vudu, der Blu-Ray Player ... alles für mich wichtig und ein Traum über die Kinect zu steuern.

Für mich die perfekte Konsole. Und das Betriebsystem finde ich absolut sinnig und schlank aufgebaut, WENN man es teilweise mit der Kinect bedient. Nur mit nem Controller kann ich die Hakeligkeit als Kritikgrund jedoch vollkommen nachvollziehen.

Ist z.B. Hulu Plus nicht ein US-Dienst, der ausserhalb/ohne US-Kabelanbieter nicht nutzbar ist? Falls nein - sry ��, falls ja: Wie bringt man das zum Laufen? ��

X30 Floki

Rentenbezieher

Naja, eine offene Meinung ist eine Sache - aber du bist ja nicht offen für Neues. Klar, eine Konsole ist für Spiele da. Aber mittlerweile eben noch mehr. Wer spielen will, kann spielen. Wer mehr will, kann streamen, surfen, bluray abspielen, skypen etc.

Was ist daran schlecht?

Du kannst mit der One spielen. Gut spielen. Mittlerweile gefällt mur der Controller sogar besser.

Dass Installationszeiten dauern, nervt schon mal - aber du installierst keine 4GB von DVD, sondern 40GB von einer BluRay. Das dauert halt - immer noch besser als CoD2 damals auf PC - denn auf der One kann ich während der Installation das Spiel bereits spielen, oder nen Film streamen. Damals musste ich zig mal die cd wechseln und konnte nix nebenbei machen. Fortschritt :)

Das menü ist was anderes. Die Kacheln sind halt MS typisch. Win8, WP8, WinRT, 360 und One - ich habe alle Kachel-OS von MS. Die LiveTiles sind praktisch, das System ist simpel. Die Kacheln sind halt Corporate Design. Es gibt kein OS weltweit, was auf 5 Systemen läuft, nicht bei Sony, apple oder Android - nur bei MS. Und ich kann auf der One wenigstens die Kacheln z.t. selbst anordnen, was auf der 360 leider nicht ging.

Und hey: Ich kann sogar spielen. Und dann noch titel wie Sunset overdrive oder FH2.

Ich hab mit der One (und 360) nur ein Problem - zu wenig Zeit für all die vielen guten Spiele!

Zuletzt bearbeitet:

Shizofall

Jungspund

hab an einige ne pn geschickt damit hier nich noch mehr aufgewühlt wird und man sich eventuell mal normal über das thema unterhalten kann.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Mir gefällt die Entwicklung im vergangenen Jahr auch. Hätte nie gedacht, dass ich die Funktionen der Box so intensiv nutzen werde. Letztendlich ist die Box zentraler Bestandteil meiner heimischen Multimediawelt geworden. Und hervorragend spielen kann ich damit auch.
Nun, anhand der Entwicklung der vergangenen Monate kann man auch sehen, dass die XBox ein Jahr zu früh auf den Markt geworfen wurde. Da wurde einiges am offenen Herzen reinoperiert und der kräftig zahlende Nutzer zum Beta Tester degradiert.
Aber ich habs gefressen. Denn als DayOne Käufer war ich mir dessen bewusst. Und ich bereue nichts.
Ich hoffe, dass man diesen Weg geht, die Updates evtl Quartalsweise rausbringt und uns noch mit schönen Features beglückt. Vielleicht klappt es ja doch noch mit der App für Sky...

ToshBe

Senior

Da ja jetzt mit der TV-Box auch DVB-T und DVB-C funktioniert und die X1 somit sogar zum Festplatten Recorder (Timeshift) wird, würde es da nicht auch sinn machen wenn irgendwann DVB-S Unterstützung finden würde?

Das war übrigens eine ernstgemeinte Frage und nicht als satirischer Beitrag zu verstehen - hoffe ich :zwinker:

Oben