• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nein, von so ziemlich jeder Enigma2-STB aus. Ursprünglich nur für mips(el)-Architektur, aber wurde dann auch für SH4 angepasst.
Aber das ist jetzt ziemlich OT.

P

Phoenix

Guest

Im Zuge der jüngsten Update-Welle hat meine Box das Zeitliche gesegnet. Wenn ich sie aufstarten will, friert sie immer wieder ein und auch ein Reset konnte da keine Abhilfe schaffen. Bei der Anzahl und dem mengenmässigen Umfang dieser Updates war es eigentlich absehbar, dass früher oder später Probleme auftauchen werden, aber dass die Box gleich den Löffel abgibt ist dann doch erstaunlich.

Bei der täglichen Updaterei ist mir im übrigen wieder etwas aufgefallen, das ich schon lange bemerkt habe: Man lädt die Updates relativ zügig herunter bis die Anzeige ca. 75% erreicht hat und von da an geht es nur noch seeeeeehr langsam vorwärts. Hat die Box vorher ca. 5 - 6 MB pro Sekunde runtergeladen, sind es nachher noch maximal 400KB pro Sekunde. Wenn ich für die letzten 60MB gut und gerne 5 bis 10 Minuten warten muss, dann ist das einfach nur ein Witz. Soll das die Power der Cloud sein? Und nach der elenden Runterladerei kommt dann auch noch die Installationsphase, die ebenfalls noch 5 bis 10 Minuten dauert...

Natürlich wird jetzt der eine oder andere wieder sagen, ich soll die One im stromfressenden Standby belassen, dann geht das über Nacht. Aber es kann ja wohl auch nicht sein, dass meine Box Nacht für Nacht meinen Strom frisst nur damit ich mir Updates laden kann, die übermässig lange dauern obwohl ich eine fette 250MB-Download-Leitung besitze.

Mir ist klar, dass ich mich mit diesem Vergleich nicht wirklich beliebt mache, aber auf der PS4 habe ich mir das letzte 250MB-Update in 20 Sekunden runtergeladen und nach 40 Sekunden war das Ding installiert. Egal ob ich mir jetzt Spiele, DLC oder Updates runterlade, das geht auf der PS4 ratzfatz. Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, denn hat MS nicht irgendwo mal was von 300'000 Servern erzählt, die für ein einmaliges Erlebnis sorgen werden?

Und als wäre dem nicht genug, werde ich im Moment auch auf meinem WindowsPhone mit Updates geflutet. In den letzten 10 Monaten gab es nicht ein einziges Update und nun habe ich in den letzten 5 Tagen schon drei grosse Updates erhalten, die gut 20 Minuten dauern.

Ich gehe mal meine One umtauschen und wenn ich zurückkomme, dann lade ich mal all die Updates und Spiele wieder runter. Wenn es gut läuft, dann kann ich dann nächste Woche wieder loslegen...

Zuletzt bearbeitet:

Zelo

Altenpfleger

Hallo Kusi, das ist mehr als ärgerlich. Lässt sich die Box ohne Netwerk im offline Modus starten?

P

Phoenix

Guest

Hallo Kusi, das ist mehr als ärgerlich. Lässt sich die Box ohne Netwerk im offline Modus starten?

Nein, es geht gar nichts mehr. Glücklicherweise ist mein Händler so kulant, dass er mir die Box umtauscht und ich eine neue kriege. Ich gehe sie heute morgen eintauschen und dann muss ich mir halt alles wieder laden.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Xbox One - Die neue Xbox

Das ist natürlich krass. Aber das ist nunmal der Fluch von neuen, unfertigen Produkten. Deswegen habe ich mir ein Stück Käse in den Fernsehschrank gestellt, der ist zumindest gereift und kann schimmeln. Und was kann die Xbox One?

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest

Atemlos durch die... Falscher thread ehm jaa deshalb warst du gestern bei titanfall nicht da.... Auf jede Fall gut das du sie umgetauscht bekommst und ja viel Spaß beim update Marathon :D

Zelo

Altenpfleger

Oha, na wenigstens hast du Glück im Unglück. Im Preview Forum gab es die Tage schon mal welche, die ähnliche Probleme mit dem Update hatten.

Im Moment ist bei MS der Wurm drin, ein Unglück kommt selten allein. MS wird aber davon lernen, da bin ich mir sicher.

Das erste 1409 Update hat meinen Chatadapter fritiert, wie das passieren kann ist mit ein Rätsel, aber ich bin nicht der Einzigste mit diesem Problem. Es betrifft wohl nur eine bestimmte Revision. Made in China ...

Die täglichen Updates gehen mir auch auf den Zeiger, weshalb ich mich vom Preview Programm abgemeldet habe.

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Naja, glücklicher Weise wird ja niemand gezwungen am Preview Programm Teil zu nehmen. Und wenn dabei was schief geht, ist das eben so. Wer Beta will, kann Beta bekommen und muss dann aber auch mit Beta leben. Fehler sind dann an MS zu reporten und ggf kann man sich dann noch in den Preview Forum darüber auslassen. Hier sind Preview Fehler vllt interessant, nur helfen tun sie keinem und schon garnicht den Entwicklern...

Lg

S

SneakySnake

Guest

Das Fehler auftreten können ist klar nur darf es nicht passieren das einem die Konsole von sowas kaputt geht beta hin oder her das ist ein no go

Oben