• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Spencer: 'You've got to sell the console before you can sell Kinect' | Polygon

rofl, was für ein Dummschwätzer

"This might seem backwards, but I believe the decision we made to allow people to buy Xbox One without Kinect included, in the end, will actually lead to more Kinects in the market"

genau, mehr Kinect im Markt als wenns gebundelt wär. Wie soll das gehen? Die Leute finden Kinect so geil das sich gleich jeder 2 pro Konsole kauft!

Und vorallem werden die Entwickler nachdem Kinect jetzt die 10 % Mehr Leistung freigibt weiterhin versuchen Kinect zu supporten :p *hust**hust*

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Spencer: 'You've got to sell the console before you can sell Kinect' | Polygon

rofl, was für ein Dummschwätzer

"This might seem backwards, but I believe the decision we made to allow people to buy Xbox One without Kinect included, in the end, will actually lead to more Kinects in the market"

genau, mehr Kinect im Markt als wenns gebundelt wär. Wie soll das gehen? Die Leute finden Kinect so geil das sich gleich jeder 2 pro Konsole kauft!

Nein, aber wenn dank des Wegfalls von Kinect deutlich mehr Konsolen verkauft werden, und eine grössere Basis installiert werden kann, bestünde theoretisch auch die Möglichkeit für einen grösseren Kinectabsatz.

Dagegen spricht dann allerdings wieder Sneaky´s Punkt, dass Kinect einfach nicht genug unterstützt wird, selbst MIT Bundle.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Kurze Frage, weiß nicht, wo ich es sonst hinpacken soll:
Wie kann man bei der BrazilNow-App abstimmen? Da kamen gestern Umfragen herein, es gab aber keine Möglichkeit, eine Auswahl zu treffen. Nur "B" zum Abwählen...

Edit: Jetzt habe ich auch eine Ahnung, weshalb da niemand eine Antwort parat hat ��
Da scheint gestern irgendetwas schiefgelaufen zu sein. Heute kommen Antwortmöglichkeiten mitsamt Tastenauswahl.
So kann's gehen ��

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 The Schenckman

Frührentner

Kurze Frage, weiß nicht, wo ich es sonst hinpacken soll:
Wie kann man bei der BrazilNow-App abstimmen? Da kamen gestern Umfragen herein, es gab aber keine Möglichkeit, eine Auswahl zu treffen. Nur "B" zum Abwählen...

Edit: Jetzt habe ich auch eine Ahnung, weshalb da niemand eine Antwort parat hat ��
Da scheint gestern irgendetwas schiefgelaufen zu sein. Heute kommen Antwortmöglichkeiten mitsamt Tastenauswahl.
So kann's gehen ��

War bei mir am Anfang auch.Da kam nix.
Mittlerweile geht es.Sogar wenn man kein Fussball schaut.Dachte immer man muss auch die WM dazu laufen haben.

Khaaoos

Sonntagsfahrer

die one hat ein tolles Feature, was iwie kaum beworben oder besprochen wurde... zumindest hab ich nie was darüber gelesen...

und zwar die wirklich praktische Möglichkeit, das laufende Spiel zu pausieren, die Konsole herunterzufahren und - wenn man wieder zeit zum weiterspielen hat - nach hochfahren der Konsole direkt und ohne ladezeiten das spiel weiterspielen zu können.

weiss nicht, inwieweit des schon bekannt ist... ich habs letztens durch zufall entdeckt...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Ja das ist die Option " Spiel schnell fortsetzen". War am anfang noch als beta gekennzeichnet und wurde in der Tat bisher kaum erwähnt.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

die one hat ein tolles Feature, was iwie kaum beworben oder besprochen wurde... zumindest hab ich nie was darüber gelesen...

und zwar die wirklich praktische Möglichkeit, das laufende Spiel zu pausieren, die Konsole herunterzufahren und - wenn man wieder zeit zum weiterspielen hat - nach hochfahren der Konsole direkt und ohne ladezeiten das spiel weiterspielen zu können.

weiss nicht, inwieweit des schon bekannt ist... ich habs letztens durch zufall entdeckt...

Kann ich das auch machen wenn ich die Konsole komplett runtergefahren habe oder geht nur im StandBy Modus ?

Armathai

Neuankömmling

Also ich habe meine one nun seit ende Deszember und bin sehr zufrieden damit. Meine kinect hat am Kabel wohl ein wackelkontakt da sie mal geht und mal nicht, Support angerufen 2 Minuten gewartet und 30 Minuten mit dem alle möglichen Fehlern durch gegangen, war sehr freundlich und kompetent, 5 Minuten per eMail UPS Aufkleber bekommen, ausgedruckt ups holte Tag später Kinect ab und bekam sie nach 6 Werktagen wieder obwohl der schon meinte es kann 3 Wochen dauern :top:
(Möchte anmerken das die Fehlersuche usw keine 30 minuten dauerte, würde wohl wieder eine Diskussion auslösen, nein hab ihm auch so noch gefragt wie man was macht wie wo was einstellen kann ;) )
Ich hatte davor auch die PS3 und da bekam ich Tagelang niemanden vom Support zu sprechen, durfte selber alles zur post bringen und Porto bezahlen, das nervte, das ich 6 Wochen warten mußte ärgerte mich noch mehr.
Das einzigste Manko ist das geringe Angobt an Spielen, aber das war schon immer so wenn man sich die Konsole gleich nach release kauft.

Wegen dem Hype mit der NSA ....
Der BND hatte auch seine Finger mit im Spiel und haben bis heute nicht geklärt wieso sie mit der NSA zusammen gearbeitet haben, welche Informationen ausgetauscht wurden.
Klar fallen da schnell Facebook, Smartphones und Co als Beispiel ein aber das sind nur die bekannten Firmen ;) China zb spioniert viel aggresiver und verbreiteter als die NSA, gerade was Industrie angeht und auch alle anderen großen Nationen spionieren wo sie nur können, macht schon jede Firma. Wenn ich bedenke das viele Facebook nutzen mit dem Wissen das sie ausspioniert, Ihre namen und Interessen verkauft und Private Dinge gespeichter werden sagt das schon viel aus. Man sollte alles immer mit großem interesse verfolgen und für sich persönlich die Konsequenzen ziehen, aber NSA jetzt an den Pranger stellen ist typisch, irgendwann fällt eine andere Organisation in der Öffentlichkeit auf dann hat die den schwarzen Peter. Mir persönlich ist es egal ob die von mir Infos haben, hab nichts zu verbergen und so interessant bin ich nicht das sie alle meine eMails lesen oder von 99% der anderen Leute, bei den Datenmengen braucht man paar millionen angestellte die nur Nachrichten oder eMails lesen müßten.
Es sollte auch jedem klar sein, seit dem das internet für jeden offen ist gibt man Privates ab, wieviel kann man weitgehenst selber entscheiden, bevor man etwas benutzt sollte man sich vor her schlau machen ob sich die positiven Möglichkeiten lohnen trotz den negativen Dingen.
Die Illusion, man kann vor die Haustüre gehen und ganz normal privat einkaufen oder in der Stadt bummeln ist schon lange vorbei, würde man gesucht werden wüßte die Polizei sehr schnell was du in den letzten 24h gemacht hast da reicht nur ein Verdacht, sogar eine Falschaussage.
Wer meint auf die Presse hören zu müssen und nur danach geht soll das aber es ist alles ein wenig komplexer man sollte lieber sich fragen was ist mit denen wo man nichts hört, NSA gibt es auch schon ein weilchen, das ist nur die Eisbergspitze:zwinker:

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, ich denke die One wie auch die PS4 haben ihre Kinderkrankheiten, vielleicht in nicht in den selben Bereichen aber das ist normal, man sollte da 2-3 jahre warten und dann kann man sagen wer das Komplettpaket besser hin bekommen hat.
Ich habe mich für die One entschieden weil Sony mich mit dem Support tierisch nervt und wenn eine Konsole neu raus kommt muß man damit rechnen das was kaputt geht und da fühle ich mich bei Microsoft 100%ig besser aufgehoben.
Da ich nicht vorbestellt habe konnte ich nur die One kaufen, die PS4 gibt es jetzt nicht mal überall.
Mir gefällt das Menü von der xBox viel besser, der Sprachchat der bei der PS3 versprochen wurde und nicht kam nervte mich tierisch, gerade das Problem mit Haetset und Battelfield damals, das ging gar nicht, der komplette Monat wo online gar nichts ging und ganz "Japanermanier" dem Kunden nach extremen Druck erst häppchenweise Infos rausgab, mir gefällt auch die Japanische Informationspolitik gar nicht, siehe Fukushima ...
Exklusivtitel von Sony interessieren mich überhaupt nicht von Sony ausser evtl. Driveclub und das ist zu wenig für mich.
Microsoft hat mir nie etwas getan, im gegenteil deswegen habe ich eine One und würde die nie hergeben, bin voll und ganz zufrieden, die Grafik naja mal ganz ehrlich macht mir nix aus, ist mir bei irgendeinem Spiel die Grafik so dermaßen wichtig kaufe ich mir das für den Pc (wieder Microsoft) und da stinkt die Ps4 genauso ab und da ist der unterschied um Meilen größer als zwischen der One und der PS4, ich zocke aber lieber auf der Couch am großen Tv deswegen die Konsole, verzichte ich auch gerne auf High-End Grafik vom Pc.

Ich möchte anmerken das ich nichts gegen die PS4 habe oder sagen kann, da ich sie nicht besitze, werde die mir bestimmt irgendwann auch noch holen, keine Frage hab sie auf der Gamescom letztes Jahr getestet und fand sie gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben