• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Für komplett verpixelt halte ich das jetzt nicht unbedingt, aber von Next Gen hatte ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet - was mit Sicherheit mit fortschreitender Erfahrung der Programmierer noch kommen wird. Doch Forza hat sicherlich die meisten Fans nicht aufgrund der Optik. (Ich bin ohnehin kein grosser Fan der Serie, als ich meine 360 neu hatte, wollte ich auch unbedingt mal Forza spielen und habe mir Teil 3 besorgt. Im direkten Vergleich gefiel mir der Konkurrent NFS Shift deutlich besser.)

Hier mal was ganz Interessantes zum Thema Spielegrafik:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gerade das Thema Rennspiel-Grafik behandeln die beiden recht kritisch, da in den meisten Spielen dieser Art unheimlich viel Wert auf die Optik der Autos gelegt wird, während die Umgebung meistens vernachlässigt wird. MMn aber auch ganz klar, das Auto sehe ich die ganze Zeit, die Umgebung nehme ich normalerweise ohnehin nur unscharf wahr. Ist ja beim Fahren im RL genau so, da achte ich auch mehr auf meine Karre und die Strasse als auf die Umgebung.

Sorry, falls das zu sehr OT ist, aber ich dachte, das passt hier schon ganz gut rein...

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Es geht voran!

Meine One hat jetzt dank des Update-Preview-Programms 2TB Speicher.

Daten kann ich jetzt von der internen auf externe Festplatten verschieben, inkl. Speicherstände, und diese dann mit zum Kumpel nehmen,
an seiner Box anstöpseln, mich mit meinem Account anmelden und ohne weitere Installation losspielen! :top:

Tarma115

Rentenbezieher

Super Sache, aber kann man den externen Datenträger dann wirklich nur noch an dem Gerät verwenden und nicht mehr wie bei der 360 auch an anderen? In welchem Dateiformat wird denn dann partitioniert? Oder werden Platten mit mehreren Partitionen unterstützt, von denen die anderen dann noch mit anderen Geräten genutzt werden können?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Super Sache, aber kann man den externen Datenträger dann wirklich nur noch an dem Gerät verwenden und nicht mehr wie bei der 360 auch an anderen? In welchem Dateiformat wird denn dann partitioniert? Oder werden Platten mit mehreren Partitionen unterstützt, von denen die anderen dann noch mit anderen Geräten genutzt werden können?

Darüber gibt es noch keine Erfahrungswerte.

Die Box warnt bei der Installation davor, dass sämtliche Daten gelöscht werden (logisch), in wie weit das auch Partitionen betrifft, kann ich nicht sagen.

Aber es gibt schon Geschwindigkeitstest. ;)

So soll mit einer schnellen Festplatte z.B. die Ladezeit der LeMan-Strecke in Forza um 20 Sekunden reduziert werden.
(hab ich grad im Preview-Forum gelesen)

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Also mein Tonproblem bleibt auch nach dem Telefonat mit dem Support, der mir anriet mit seinem geschickten Link, die Box mal zu reseten mit Diagnosetool. Hat sich nix geändert, nur das alles gelöscht ist und ich auch FIFA nun nicht mehr installiert bekomme.

Einschicken na danke.

Bei Wolfenstein waren es nur Aussetzer in den Vids, nun bei wd ist es dauerhaft auch im Game selbst.

Ob es de Beta ist konnte mir der Kollege von MS auch nicht sagen.

Über den Receiver läuft der Ton nach wie vor ohne Probleme. Ist unfassbar und nervt mich ohne Ende.

E

einauge

Guest

Also ich bin leider was die One angeht nicht auf dem neuesten Stand, hab vor einigen Tagen Kinect abgebaut, weil ich es zum einen
nicht nutze (Box ausschalten geht auch so) und es zum anderen sicher auch Strom verbraucht, vom einstauben ganz zu schweigen,
nun wird mein TV nicht mehr beim hochfahren eingeschaltet, was vorher ging, hat das mit Kinect zu tun oder dem Update was bereit stand ?
Zum anderen hatte ich ein Update vorliegen, was sich aber nicht wie bisher sofort zum Start zum installieren anbot, sondern ich musste
es erst über die Einstellungen/System/Konsole aktualisieren selbstständig in Gang setzen.....ist das neu ?

X30 SidDevill

Frührentner

Also mein Tonproblem bleibt auch nach dem Telefonat mit dem Support, der mir anriet mit seinem geschickten Link, die Box mal zu reseten mit Diagnosetool. Hat sich nix geändert, nur das alles gelöscht ist und ich auch FIFA nun nicht mehr installiert bekomme.

Einschicken na danke.

Bei Wolfenstein waren es nur Aussetzer in den Vids, nun bei wd ist es dauerhaft auch im Game selbst.

Ob es de Beta ist konnte mir der Kollege von MS auch nicht sagen.

Über den Receiver läuft der Ton nach wie vor ohne Probleme. Ist unfassbar und nervt mich ohne Ende.

Hallo du bist nicht alleine, habe auch noch keine Problemlösung gefunden, hatte auch schon HDMI geändert, es übers Headset mit dem digitalen Ausgang probiert. Keine Änderung. Aber bisher war es auch wirklich nur bei Wolfenstein in den Vids, du schreibst jetzt auch von WD, das bekomme ich heute das macht mir nicht grade Mut.
Habe übrigens alles über nen AV Receiver laufen. Aus und wieder Ein schalten bringt auch nichts. Die Stimmen gehen einfach gen null und ich muss bei jedem Vid lauter machen.:Frage::Frage:

Oh jetzt weiß ich was ihr meint. Ja das selbe Problem habe ich auch. Bei meinen Marantz receiver kann ich dann aber die Centerbox lauter stellen und alles ist Tip Top.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Also ich bin leider was die One angeht nicht auf dem neuesten Stand, hab vor einigen Tagen Kinect abgebaut, weil ich es zum einen
nicht nutze (Box ausschalten geht auch so) und es zum anderen sicher auch Strom verbraucht, vom einstauben ganz zu schweigen,
nun wird mein TV nicht mehr beim hochfahren eingeschaltet, was vorher ging, hat das mit Kinect zu tun oder dem Update was bereit stand ?
Zum anderen hatte ich ein Update vorliegen, was sich aber nicht wie bisher sofort zum Start zum installieren anbot, sondern ich musste
es erst über die Einstellungen/System/Konsole aktualisieren selbstständig in Gang setzen.....ist das neu ?

das Ein-/Ausschalten des TV funktioniert über einen IR-Boost, der von Kinect in den Raum geschossen wird. Ohne Kinect gibt es diese Funktion nicht.

Die Updates werden auch nach wie vor noch im Standy geladen und installiert, das passiert dann aber evtl erst einige Zeit, nachdem das Update zur Verfügung steht, weil sich die Box zum Herunterladen eine Zeit mit wenig Traffic aussucht. Manuell kommt man dann früher dran.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Hallo du bist nicht alleine, habe auch noch keine Problemlösung gefunden, hatte auch schon HDMI geändert, es übers Headset mit dem digitalen Ausgang probiert. Keine Änderung. Aber bisher war es auch wirklich nur bei Wolfenstein in den Vids, du schreibst jetzt auch von WD, das bekomme ich heute das macht mir nicht grade Mut.
Habe übrigens alles über nen AV Receiver laufen. Aus und wieder Ein schalten bringt auch nichts. Die Stimmen gehen einfach gen null und ich muss bei jedem Vid lauter machen.:Frage::Frage:

Dadurch auch nicht das einschicken was bringt?! Wie gesagt, über Receiver ohne Probst, über Receiver quasi durch geschliffen Probs. Ich teste mal direkt HDMI an tv später.

Oben