• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

buu

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

ich hoff ja nur, dass es weiterhin beide Versionen der One geben wird, mit und ohne Kinect. nicht dass die One nachher nur noch ohne Kinect zu haben ist und wers denn wirklich will, darf am Ende drauf zahlen..

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Ich find das ne feine Sache. Ich hätte auf Kinect auch verzichten können. Bis auf die Sprachsteuerung ist das Ding flop. Mal schaun was MS auf der E3 diesbezüglich in Petto hat...
Wie unterschiedlich die Ansichten sein können ��
Ohne den, nennen wir es "Kinectzwang", hätte ich mich wahrscheinlich bisher kaum damit beschäftigt - und stelle nun fest, dass ich definitiv etwas verpasst hätte. Die Sprachsteuerung allein ist für mich den Preis von Kinect wert. Die anderen Mitbringsel, welche ich für gut empfinde, hatte ich an anderer Stelle schon mal erläutert.
Einzig im Bereich "Spiele" sieht es in der Tat mau aus. Von daher ziehe ich da einstimmend mit: E3 kann gerne dazu etwas zeigen.

X

X30 Juggernaut

Guest

Wie unterschiedlich die Ansichten sein können ��
Ohne den, nennen wir es "Kinectzwang", hätte ich mich wahrscheinlich bisher kaum damit beschäftigt - und stelle nun fest, dass ich definitiv etwas verpasst hätte. Die Sprachsteuerung allein ist für mich den Preis von Kinect wert. Die anderen Mitbringsel, welche ich für gut empfinde, hatte ich an anderer Stelle schon mal erläutert.
Einzig im Bereich "Spiele" sieht es in der Tat mau aus. Von daher ziehe ich da einstimmend mit: E3 kann gerne dazu etwas zeigen.

Die Sprachsteuerung ist schon was feines, keine Frage. Aber leider ignoriert jeder Entwickler was sonst noch in Kinect steckt. Und wenn dann sind es nur sinnlose Sachen. Bei Tomb Raider z.B. konnte man mit Gesten die Artefakte die man gefunden hatte drehen und neigen. Das hab ich ein paar mal gemacht, hat nicht soooo doll funktioniert da hab ich dafür wieder die Tasten genommen. Ich hätte mir vielleicht ein gut funktionierendes Spiel gewünscht. Damit hab ich damals meine Frau geködert...:O Dann haben wir Sport Rivals getestet (Das mit dem Gesicht erkennen war schon klasse). War da schon enttäuscht davon. Und Fighter Within hab ich nach den ersten Tests ignoriert. Wenn so viel coole Technik drin steckt könnte man sie schön langsam zeigen. Ansonsten hätte man die Sprachbefehle ja über ein kleines Micro eingeben können und zum Launch nur 419€ verlangen können. MS wollte halt krampfhaft Kinect mit rausbringen. Aber wenns keiner der Entwickler sinnvoll nutzt... Es kann mit Sicherheit mehr als man denkt!

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Die bisherigen Kinectspiele haben immer sehr polarisiert, was auf verschiedene Gründe zurückzuführen ist. Da ist zum einen das Platzangebot im heimischen Wohnzimmer, geht über die Tatsache, dass man nicht im Sitzen spielen kann, und endet bei den Latenzen (wobei ich glaube, dass die Wahrnehmung der Verzögerungen bei Kinect eher gegeben ist, als durch Knöpfchendrücken. Die Eingabe per Kinect ist halt sehr direkt...da wird jeder Verzug durch den Fernseher, sowie die Übertragung an sich, eher bemerkt. Nicht ausschließlich, aber evtl. zu einem großen Teil?!)
Nach wie vor habe ich einige Vorstellungen, wie Kinect sinnvoll eingesetzt werden kann:
Ein Frage- und Antwortspiel a la "You don't know Jack" wäre toll, in dem man per Handzeichen den Lösungsversuch anzeigt. Schön wäre es dann, per Sprache die Lösung einzugeben (Rime-Time)
Auch Shopping-Apps wären nett, wo man die im Warenkorb befindlichen Kleidungsstücke virtuell anprobieren kann.
Selbst "Quatsch-Apps" wären ein paar lustige Momente wert. Sich selbst ganz dick oder ganz dünn zu sehen könnte den einen oder anderen Lacher verursachen.
Schön wäre auch, einen Tiefeneffekt in Spielen zu simulieren. Sobald man den Oberkörper bewegt, bewegt sich der Hintergrund anders, als der Vordergrund. Sehr subtil, aber sehr effektiv.
Eigene Animationen für den Avatar zu erstellen wäre auch nett.
Ebenso das Erstellen des Avatars wie in KSR.

Im Bereich Augmented Reality hoffe ich zudem auf baldige Enthüllung. Wie cool wäre es, auf dem heimischen Wohnzimmertisch per AR-Brille Schach gegeneinander zu spielen?

Wünsche über Wünsche ��

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Wem es hauptsächlich um die Sprachsteuerung geht, die soll in Zunkunft auch per Headset möglich sein.
Einfach mal googeln - kann leider nicht verlinken da mit der 360 online.
Glaube die News war auf Areagames oder Gamezone.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Wem es hauptsächlich um die Sprachsteuerung geht, die soll in Zunkunft auch per Headset möglich sein.
Einfach mal googeln - kann leider nicht verlinken da mit der 360 online.
Glaube die News war auf Areagames oder Gamezone.
Jepp, soll bald funktionieren. Warum auch nicht? Eigentlich bisher ziemlich unsinnig, dass das bisher nicht funktioniert. Die Spracheingabe per Kinect ist allerdings komfortabler. Auch auf die Gefahr hin, jetzt belächelt zu werden :ugly: - aber kürzlich beim Bügeln war die Sprachsteuerung mal wieder mein bester Freund. Kurz TV geschaut, dann durch die Videos der Freundesliste gecruist, danach bei Twitch reingeschaut und anschließend eine Folge "Betas" bei Amazon angesehen.
Hat allerdings auch Nachteile - der Berg war danach nicht komplett abgearbeitet ��

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Ich mag die Sprachsteuerung auch. Auf die Gesten kann ich verzichten. Das Beste ist aber: Code scannen :victory:
Ich könnte mir gerade in Spielen wie Ghost Recon oder Operation Flashpoint taktische Anweisungen mit Kinect sehr gut vorstellen. Mal schauen, was am Ende draus wird.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

[MENTION=2920]Go1jo[/MENTION],
Und du meinst mit "Bügeln" auch Bügeln?
Ansonsten wäre es nämlich nicht gerade sehr Gentleman like - mit Berg abarbeiten und so:fettes Grinsen:
Sorry für OT, finds einfach zu lustig wenn ein Satz so dermaßen zweideutig ist.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Hehe, nein nein. Das Bügeln, welches du meinst, wird erst mit der Uploadfunktion und App-Verfügbarkeit zu YouP*** interessant :shutup::ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 beo

Rat der Weisen

Kinect einzeln wird definitiv nicht nur 99 Dollar/Euro kosten. Ich denke eher 129 wenn nicht sogar noch mehr.

Oben