• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

M

Mamuk

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

@Mamuk

Bis Ultra-HD's Standard im Wohnzimmer sind, wird es noch eine Weile dauern. Ultra-HD hat zwar eine massiv bessere Auflösung, erfordert aber auch eine Datenmenge die 4 Mal so gross ist (rund 8,3 Mio. Bildpunkte) wie bei 1080p. Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz ist das Kabelnetz verhältnismässig gut ausgebaut und trotzdem kommt das HD-Fernsehen lediglich in 720p daher, weil das Netz einfach nicht in der Lage ist so viele Sender und gleichzeitig 1080p anzubieten. Da ist Ultra-HD noch ferne Zukunftsmusik. Zumindest bis das Glasfasernetz weiter ausgebaut wurde, aber das dauert schon Jahre bis die grossen Städte wie Bern und Zürich flächendeckend damit versorgt sind.

Also beschränkt sich das Ultra-HD wohl darauf, dass der Fernseher das Bild hochskaliert und das war es dann auch. Ob und wie gut die PS4 Ultra-HD anbieten wird, das muss sich auch noch zeigen. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch noch keine Datenträger die ausreichend Speicherplatz für Ultra-HD zur Verfügung stellen. Die ersten 4K-BR-Disc erscheinen nach heutigem Stand erst Ende 2014.

War damals ja fast identisch, als HD DVD und die BluRay auf den Markt kam. Ich denke es wird hier aber viel über VoD laufen. Und selbst wenn es erst 2015 erscheint.. das macht doch nichts.

Im übrigen bringt eine noch höhere Auflösung auch höheren Aufwand und höhere Kosten bei der Programmierung der Spiele mit sich. Ich hege schwere Zweifel daran, dass die Entwickler in den nächsten 2 bis 3 Jahren wirklich bereit sind Spiele in Ultra-HD zu entwickeln, wenn die Käuferbasis dermassen gering ist.

Es gibt ja aber jetzt schon massig Details die man bei 1080p sieht und bei 720p nicht mehr wahrnehmen kann, da die Bildinformation einfach zu wenig sind. Aktuell ist 1080p der Standard und Texturen, Detailgrad sind eher an diese Auflösung angepasst. Aber, bei der One hat man ja nicht mal oft diese 1080p. Nicht der fehlende UHD Support stört mich, sondern das wir eigentlich schon UHD haben können und die neue Konsole von MS sogar mit 1080p Probleme hat. Das ist der Knackpunkt. Schon jetzt fehlen der Konsole bei einigen Games einfach die Details, weil die Auflösung einfach zu niedrig ist. Die PS4 Games sehen dagegen richtig glattgebügelt aus. So ein gutes Gesamtbild habe ich bei Konsolen selten erlebt. Egal ob Framerate, V-Sync, Auflösung, AntiAliasing, Texturfiltering usw..

Als Besitzer beider Konsolen muss ich mir im übrigen nichts Schönreden. Auch ich kaufe mir die meisten Spiele für die PS4, aber das heisst noch lange nicht, dass die One Spiele schlecht aussehen.

Ich finde sie einfach nicht zeitgemäß. Ob nun schlecht oder gut ist ja auch eher eine subjektive Wahrnehmung.

Es ist im übrigen einfach nur schade, dass deine Posts in diesem Thread meist sehr pauschalisiert und provokativ ausfallen. Deine Schreibweise lässt für mich nämlich darauf schliessen, dass du gebildet und ganz sicher nicht dumm bist. Bashen (so kommt zumindest bei mir rüber) sollte daher eigentlich unter deinem Niveau sein.

Soll eigentlich kein bashen sein. Bin natürlich schon enttäuscht von der Konsole und muss dann oftmals diese Schönfärberei lesen, mit welcher ich absolut nichts anfangen kann.

Also lass es doch einfach gut sein und melde dich im PSN-Senioren-Forum an. Dort findest du genügend PS4-Freunde (unter anderem mich) mit denen du dich austauschen oder zum Zocken verabreden kannst. Du darfst mich da auch gerne adden und kannst mir dann deinen Standpunkt mal während einer Spielesession erläutern.

Können wir gerne machen.

Tarma115

Rentenbezieher

Ich habe auf diese Frage ursprünglich geantwortet. Jetzt läuft meiner Meinung nach die One alles andere als rund und macht für mich noch wahnsinnig viele Probleme, da ich SEHR VIEL zocke! Das war der Ursprung. Wenn neue Games immernoch in 792p etc.. laufen, dann ist dies für mich weit schlimmer als andere Kleinigkeiten. Die GPU ist das Herz der Maschine. Mit ihr werden die Games visualisiert. Und wenn das immer noch so schlecht läuft, dann macht sie für mich eben immernoch Probleme. [..]

Wenn Dir das so wichtig ist, ist das ja ok, aber es ging schließlich nicht um deine persönlichen Probleme, daher passen weder dieser Kommentar noch deine vorherigen auf Raptors Frage, welche Du aber vorgabst, beantworten zu wollen.

Frage:

ist mittlerweile alles stabil mit der neuenXbox oder gibt es nocht Probleme (hab grad keine Zeit mich durch das Enzyklopedia Xboxone Topic zu wühlen :Frage:

Mit stabil und Problemen werden mit Sicherheit keine Auflösungsgeschichten gemeint gewesen sein (da zum einen dies sowieso bekannt ist, zum anderen, wenn man nur die alten Konsolen gewöhnt ist, die Auflösung der One-Spiele immer noch einen Fortschritt darstellt), sondern einfach, ob das Teil jetzt rund läuft. Und da ich dir zutraue, dass auch Du das erkannt hast, fällt dein Post doch wieder nur in die Ecke unnötige xte Wiederholung des gleichen Sermons - ein-, zweimal oder wenn es gerade zum Thema passt wäre ja in Ordnung, aber zehn- oder zwanzigmal völlig ohne Zusammenhang ist weder unterhaltsam noch informativ noch für irgend jemanden auch nur ansatzweise nützlich, kurz gesagt es macht eigentlich nicht den geringsten Sinn, es sei denn, man will bewusst trollen, normaler Meinungsausttausch besteht zumindest nicht darin, das Gleiche ungefähr hundertmal zu wiederholen.

Wobei ich deine Posts (leider) sogar mal verteidigt hatte, aber spätestens nach deiner letzten Verbalattacke gegen die One, als Du auf Grund der schlechteren Verkaufszahlen der One gegenüber der PS4 ihr Schicksal schon als besiegelt sahst (obwohl sie immer noch weit höher ausfallen als die der 360 im gleichen Zeitraum, welche damals zudem nicht mal aktuelle Konkurrenz hatte und ggf. selbst ein deutlicher zweiter Platz kein Weltuntergang ist, Nintendo konnte damals auch mit N64 und Game Cube Gewinne einfahren und auf der originalen Xbox erschienen nahezu alle relevanten westlichen Spiele) sollte allgemein klar sein, dass Du nur trollen willst. Ziemlich erfolgreich allerdings, genügend antworten Dir, statt dich zu ignorieren, jetzt hat's sogar mich, dem der ganze PS4- und One-Kram bisher weitestgehend egal ist, erwischt. :shame: :>

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Meine Güte das kann doch echt nicht wahr sein. Da sitzt man mal 2-3 Stunden nicht vorm Rechner und schon hagelt es gemeldete Beiträge. :shame:
Das Ding hier wird jetzt dicht gemacht und bleibt es auch.
Die anderen Schritte werden intern geklärt.

X

X30 Juggernaut

Guest

Ich find das ne feine Sache. Ich hätte auf Kinect auch verzichten können. Bis auf die Sprachsteuerung ist das Ding flop. Mal schaun was MS auf der E3 diesbezüglich in Petto hat...

ToshBe

Senior

Ist eigentlich schon ein Preis genannt worden, was die Kinect alleine kosten soll?

S

SneakySnake

Guest

offiziell glaube ich nicht aber der müsste ja bei 99$ bzw 99€ liegen.

buu

Frührentner

wird ja auch erst im Herbst erscheinen, wahrscheinlich wieder im November oder so. aber irgendwie müssen sies schon ein wenig attraktiver machen, damits die Leute kaufen.

ToshBe

Senior

Ich hatte es ja schon geschrieben, dass ich den Wegfall der Kinect für einen Fehler halte, aber wenn zudem der Preis weiterhin so "hoch" bleibt, sehe ich eine grundsätzliche Integration in Spiele seitens der Entwickler schwarz :( Denn ich würde sie mir für diesen Preis nicht kaufen und wenn viele so denken, wird eine große Verbreitung eher ausgeschlossen sein und das ist wohl die Voraussetzung für eine entsprechende Unterstützung.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

offiziell glaube ich nicht aber der müsste ja bei 99$ bzw 99€ liegen.

Phil Spencer hat gesagt, dass der Preis wahrscheinlich nicht bei exakt 100 Dollar liegen wird.
Microsoft: Standalone Kinect Coming 'Later,' Unlikely to Cost $100 - IGN
Spencer tells IGN, “There is some efficiency in putting everything together in one box. So we’ll announce more on pricing later.”

Das kann letztlich nur bedeuten, dass der Preis ÜBER 100 Dollar liegen wird, weil das sonst eine effektive Preiserhöhung der Xbox One-SKUs wäre, die ohne gebundletes Spiel daher kommen.

Oben