• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Diverse Posts wurden entfernt, das hat nicht im entferntestem mit einer Diskussion zu tun. Kopfschüttel!

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Jetzt haltet Euch bitte zurück mit Andeutung einer Beleidigung, wir möchten hier nicht stündlich Posts löschen.

One ist hier Thema, gute Seiten, schlechte Seiten. Nicht mehr, nicht weniger!

Starsky

Damn good coffee...!

Sind hier noch irgendwie Fakten interessant oder ist das jetzt hier weiterhin der Tummelplatz für 15-jährige Sony-Trolls?

Sollte ersteres der Fall sein, hier eine (englischsprachige) Zusammenfassung des Juni-Updates für die Xbox One:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

The Xbox One's June update is headlined by external storage support, allowing users to connect up to two 256GB or larger USB 3.0 external drives to the system. The upcoming update also adds automatic sign-ins upon booting the system and the option to display your real name to select friends. Across the borders, Canada and Europe can look forward to finally receiving access to OneGuide and its live TV features.

On external storage support, Microsoft says Xbox One owners can choose which of their drives, including the internal 500GB drive, is the default location for new game installs and so on. Microsoft also notes players can install games to an external drive, plug that drive to another Xbox One, and sign in or insert a disc to start playing there.

As for displaying your real name to friends, this differs slightly to the implementation on PS4. On Xbox One you can select which - none, some, or all - of your friends can see your real name. You can extend that to include friends of those friends, but followers who aren't your friends will only be able to see your gamertag.

The June update brings tweaks to SmartGlass too, including Twitch notifications for friends' broadcasts, pin-reordering, and fixing the activity feed to the home screen. With OneGuide coming to the app as well as to Xbox One owners in Canada, UK, France, Germany, Spain and Italy, SmartGlass is also getting a virtual universal remote that you can use to control your TV. Presumably that's with those daily hunts for slippery real-life remotes in mind.

Microsoft previously earmarked the system update for early June and presumably around the launch of the Kinect-less Xbox One on June 9. Microsoft also revealed the update will switch streaming apps like Netflix to not requiring Xbox Gold, and it'll introduce a hub for the newly launched Games with Gold and Deals with Gold on Xbox One.

Also zusammengefasst:
- Bis zu 2 externe Festplatten gleichzeitig als zusätzliches Speichermedium anschließen
- Die Festplatten können auch an anderen Konsolen genutzt werden
- Auf Wunsch kann man Freunden seinen echten Namen anzeigen lassen
- TV-EPG Funktion One-Guide nun auch für Deutschland
- Erweiterte Smart-Glass Features incl. One-Guide und Universalfernbedienung
- Automatischer Login an die Konsole möglich (ohne Kinect-Erkennung)
- Videostreamingdienste benötigen kein Gold-Abo mehr

Das sind wieder mal tolle neue Features, Microsoft ruht sich also nicht aus, sondern gibt hier echt Vollgas! :top:

Pascal87

Jungspund

Ich liebe einfach meinen schwarzen und vorallem leisen Kasten :fettes Grinsen:

Bin echt gespannt was da noch alles kommt im Laufe der Zeit. Das hat ja von den funktionen her lange nichts mehr mit einer Spielekonsole zu tun. Steck alle Funktionen und Eigenschaften in einen PC und du bist bestimmt bei mehr als 500,- EUR :readthis::fettes Grinsen:

M

Mamuk

Guest

Frage:

ist mittlerweile alles stabil mit der neuenXbox oder gibt es nocht Probleme (hab grad keine Zeit mich durch das Enzyklopedia Xboxone Topic zu wühlen :Frage:

Ich habe auf diese Frage ursprünglich geantwortet. Jetzt läuft meiner Meinung nach die One alles andere als rund und macht für mich noch wahnsinnig viele Probleme, da ich SEHR VIEL zocke! Das war der Ursprung. Wenn neue Games immernoch in 792p etc.. laufen, dann ist dies für mich weit schlimmer als andere Kleinigkeiten. Die GPU ist das Herz der Maschine. Mit ihr werden die Games visualisiert. Und wenn das immer noch so schlecht läuft, dann macht sie für mich eben immernoch Probleme.

Ich meine, ihr regt euch so wahnsinnig darüber auf, euch mache die 720p Spiele nichts aus.. dann frag ich mich aber ernsthaft, warum sich hier einige so künstlich aufregen, wenn die Pixel doch soo unwichtig sind. Für mich ist es eine elementare Geschichte ob ich ein MGS in 720p oder 1080p spiele. DAS ist mir wichtig. Über Kinect Zwang, 3D BluRay Support, nur 2 Kanal Stereo Sound beim HDMI IN kann ich persönlich hinwegsehen, aber nicht über eine Grafik die es nicht gebacken bekommt mit einem 8 Jahre alten Standard in Deutschland mitzuhalten.

Es kommen aktuell Ultra HD TVs auf den Markt! Das ist ähnlich wie damals zur XBOX 360 Zeiten die ersten Full HD LCDs auf den Markt kamen. Aber anhand der TV Grössen waren die 720p noch irgendwie in Ordnung. Aber die One liefert HEUTE auch oft nur 720p, oder wenig darüber, Full HDs sind lange Standard und Ultra HD TVs sind wie schon geschrieben im kommen. Kurzum, auch die PS4 wird mit ihren 1080p hier schlecht dastehen. Eben wie damals die PS3 und XBOX 360 und den Full HD TVs. Die One allerdings, ist hier mit 720p komplett veraltet. Das erinnert eher an die alte Wii, welche nur SD 480p schaffte.

Das sollte man mal in Relation sehen. Klar, euch ist es genug, dann braucht ihr euch aber auch nicht künstlich aufregen. Doch denke ich hier schon weiter. Aktuell reizt die PS4 meine Entertainment Anlage perfekt aus, die XBOX One in keinster Weise.

Zudem kommt, die PS4 ist wie damals die PS3 Full HD tauglich war, nun Ultra HD tauglich, was Filme, Spiele mit schlechterer Grafik usw.. angeht. Man wird mit der PS4 auch ein wenig mit Ultra HD in Kontakt kommen. Was denkt ihr wird hier die One liefern können?

Ich will es auch nicht schlecht machen, um hier zu trollen oder sonst was.. aber wenn hier jemand eine Frage stellt, sollte man auch eine ehrliche Meinung dazu abgeben können.

Ich verstehe auch nicht, weshalb euch dieses Thema so dermaßen an die Nieren geht. Das sind ja teils schon Anfeindungen mir gegenüber. Da bitte ich euch, doch mal etwas runter zu kommen.. es geht hier um nichts. Habt ihr mich schon mal ausflippen sehen wenn hier jemand gegen die PS4 wettert? Ja denkt ihr etwa, dass würde mich nur im entferntesten jucken? Jeder darf seine Meinung haben und behalten. Und nur weil mir aktuell die PS4 besser gefällt und MS sogut wie alles versaut hat, meiner Meinung nach, dann akzeptiert es doch einfach. Nicht ich will euch missionieren.. sondern es kommt mir so vor als wüsstet ihr genau worum es geht, es euch eigentlich selber aufregt und ihr euch die Kiste schönreden wollt. Was ja schlecht klapp, wenn der Mamuk hier so offen und frei rumerzählt was da alles so faul ist an dem Apparat.

Ich persönlich will das beste Erlebnis haben, was bei identischen Spielen meistens die technische Seite ist, sollte klar sein. Ich gebe 60 Euro für ein Spiel aus und möchte da auch ein gewissen Gegenwert. Wenn ich bei der One nur 720p mit groben Pixeln und bei der PS4 eine 1080p Version mit feinstem AntiAliasing erhalte, dann muss ich nicht lange überlegen was ich mir zulege.

Bei den exklusiven Titeln wie Titanfall hat man es sogar geschafft, was ich bisher noch nie gemacht habe, mich von diesem Titel wegen den massiven technischen Defiziten wegzuhalten. Ich kenne die Beta, und ich habe selten ein technisch so schlechtes Spiel gezockt. Es ruckelt, teart und ist noch schön verpixelt. Da wurde erstmals die Schmerzgrenze für mich bei einem exklusiven Spiel überschritten. Hatte ich so noch nie. Anfangs nimmt man schon einiges hin.

Dann zu Forza 5. Das Spiel hat unscharfe Texturen, grauenhaftes Filtering, sogut wie kein AntiAliasing, Pappaufsteller usw.. usf.. Ich meine.. selbst bei GT auf der PS3 gab es wanderte Zuschauer aus Polygonen, in 1080p. Das muss man sich mal vorstellen! Und schlecht sah das nicht aus, im Gegenteil. Deswegen regt es mich auf, weil absolut NICHTS in irgend einer Weise in irgend einer Form sagt, Hallo, ich bin ein Spiel der neuen Generation, ausser den 1080p, die laut euch ja eh total unwichtig sind. Nur auch diese 1080p gab es bei der PS3 schon.. auch bei Rennspielen mit 60 FPS.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Bin auch absolut begeistert von der Xbox One. Forza 5 sieht fantastisch aus, die ganzen Features drumherum reizen mein komplettes Multimedia-Equipment vollends aus. Jetzt noch der externe Festplattensupport und alles läuft schön rund. Freue mich schon auf WatchDogs auf der Xbox One - sieht atmosphärisch und grafisch sehr beeindruckend aus.
Einzig das Editieren der Kanalbelegung zwecks Umschalten per Sprache fehlt mir noch, da ich nicht die Standardbelegung nutze, die bei der Sat-Konfiguration vorgeblendet wird.
Seit langem mal wieder ein Spielzeug gekauft, mit dem es nach über einem Jahr immer noch Spaß bereitet, gar abseits des Spielens sich damit zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Phoenix

Guest

[MENTION=3546]Mamuk[/MENTION]

Bis Ultra-HD's Standard im Wohnzimmer sind, wird es noch eine Weile dauern. Ultra-HD hat zwar eine massiv bessere Auflösung, erfordert aber auch eine Datenmenge die 4 Mal so gross ist (rund 8,3 Mio. Bildpunkte) wie bei 1080p. Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz ist das Kabelnetz verhältnismässig gut ausgebaut und trotzdem kommt das HD-Fernsehen lediglich in 720p daher, weil das Netz einfach nicht in der Lage ist so viele Sender und gleichzeitig 1080p anzubieten. Da ist Ultra-HD noch ferne Zukunftsmusik. Zumindest bis das Glasfasernetz weiter ausgebaut wurde, aber das dauert schon Jahre bis die grossen Städte wie Bern und Zürich flächendeckend damit versorgt sind.

Also beschränkt sich das Ultra-HD wohl darauf, dass der Fernseher das Bild hochskaliert und das war es dann auch. Ob und wie gut die PS4 Ultra-HD anbieten wird, das muss sich auch noch zeigen. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch noch keine Datenträger die ausreichend Speicherplatz für Ultra-HD zur Verfügung stellen. Die ersten 4K-BR-Disc erscheinen nach heutigem Stand erst Ende 2014.

Im übrigen bringt eine noch höhere Auflösung auch höheren Aufwand und höhere Kosten bei der Programmierung der Spiele mit sich. Ich hege schwere Zweifel daran, dass die Entwickler in den nächsten 2 bis 3 Jahren wirklich bereit sind Spiele in Ultra-HD zu entwickeln, wenn die Käuferbasis dermassen gering ist.

Als Besitzer beider Konsolen muss ich mir im übrigen nichts Schönreden. Auch ich kaufe mir die meisten Spiele für die PS4, aber das heisst noch lange nicht, dass die One Spiele schlecht aussehen.

Es ist im übrigen einfach nur schade, dass deine Posts in diesem Thread meist sehr pauschalisiert und provokativ ausfallen. Deine Schreibweise lässt für mich nämlich darauf schliessen, dass du gebildet und ganz sicher nicht dumm bist. Bashen (so kommt zumindest bei mir rüber) sollte daher eigentlich unter deinem Niveau sein.

Also lass es doch einfach gut sein und melde dich im PSN-Senioren-Forum an. Dort findest du genügend PS4-Freunde (unter anderem mich) mit denen du dich austauschen oder zum Zocken verabreden kannst. Du darfst mich da auch gerne adden und kannst mir dann deinen Standpunkt mal während einer Spielesession erläutern.

X

X30 jaykay2876

Guest

[MENTION=345]Raptor[/MENTION]
Die Box ist stabil und selbst Bugfield 4 soll angeblich stabil laufen. Wenn sie das geschafft haben, kann die Box bald zum Mond fliegen.:fettes Grinsen:
Entgegen der Aussage mancher Optikexperten, kann ich als Durchschnittsgamer berichten das die Grafik, bei korrekter Fernseheinstellung, absolut in Ordnung geht.
Keine Angst, verpixelt ist nichts, dieses Gerücht wurde zwar gestreut, es handelt sich aber nur um die Aussage eines Einzelnen. Diese wurde bis jetzt weder bestätigt durch andere, noch untermauert. Ich selbst kann das auch nicht bestätigen. Weder die Optik, noch die Aussagen zu angeblichen technischen Ausfällen. Das es besser geht, steht außer Frage. Wenn meine geheimen Infos stimmen, sind daran die Entwickler beteiligt. Denen ist die X1 zu kompliziert. Nach 1-2 Schulungen werden die Herrschaften das aber sicher auch bald beherrschen und das für viele sooooooo wichtige 1080 leisten.

Auf der X1 gibt es gute Games und schlechte. Wenn Du deinen Maßstab auf Spielspass richtest, findest du stabil laufende Games wie Titanfall, was absolut solide läuft, super balanciert ist und ganz selten mal eine Ruckellobby kommt. Glaube nach 6 Tagen Spielzeit mir dieses Urteil erlauben zu dürfen.

Angebot an Spielen ist aber noch mau, aber da wird sich sicherlich bald was ändern. Vielleicht schon zur E3.

Es muss noch hier und da geschraubt werden an der Kiste, im Vergleich zum Release ist aber viel passiert. Wie gesagt, das Böxchen läuft stabil, stolpert manchmal, aber alles tolerierbar.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ich denke, Mamuk hat nicht verstanden, dass es den meisten hier um Spielspaß geht und nicht um Grafikoptionen und Ultra HD-TVs, die sich wohl nur die wenigsten momentan leisten können.
Ich sag' nur Minecraft, da braucht's kein Ultra-HD, das macht genau so viel Spaß auf der Xbox 360. Wer so um geile Grafik bemüht ist, sollte sein Geld lieber in einen guten Gaming-PC investieren. Die PS4 ist dazu im Vergleich der gleiche Fehlkauf wie eine Xbox One.

btw. Gran Turismo lief auf der PS3 niemals in konstanten 60fps. Selbst Teil 6 hat stellenweise solche katastrophalen Framerateeinbrüche auf Bathurst und Monte Carlo, dass es an die Unspielbarkeit grenzt. Forza 5 ist systemübergreifend die derzeitige Rennspielreferenz in Sachen Technik.

Oben