• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich halte die Xbox One ohne Kinect für eine schlechte Entscheidung. Klar, den Konsolen-Verkäufen wird es sicher gut tun, aber Microsofts ursprüngliche Idee - und das Alleinstellungsmerkmal der One - eine gemeinsame Kinect Basis für innovative Spiele zu schaffen, wird damit völlig verwässert. Schade, hatte auf mich wirklich innovative Titel gefreut. Jetzt wird das Ganze die Entwicklung der 360 nehmen: ab und an mal ein paar nette Tanz- und Kinderspiele mit Kamerasteuerung, aber für das Gros der Entwickler wird Kinect - wie auf der Vorgängerkonsole - keine Rolle mehr spielen.

Ich denke da wäre eh nichts Großartiges Innovatives gekommen was denn auch ? Die Technologie der Bewegungssteuerung ist nicht wirklich praktisch entweder man hat zu wenig platz in den vier Wänden um Großartig Bewegungen nachzuahmen oder die Erkennung von Bewegungen ist nicht gut genug. Im Hinblick aufs Gaming kann ich mir das auch nur bei Spielen wie z.b. Tennis oder irgendwelchen Party Games vorstellen wenn wir aber von "Richtiger" Innovation fürs Gaming reden müssten auch Konzepte für Kinect innerhalb von Rollenspielen, Shootern, Action Adventures etc. entwickelt werden und was will man da mit Bewegungstseuerung spielen ?

Wenn MS eine VR brille entwickelt und Kinect in Verbindung mit dieser nutzen würde, sehe es schon anders aus denn durch die Gute Kamera etc. sind Positions abfragen, Erkennung von Diversen Utensilien die man für VR Games gebrauchen könnte in denen man waffen halten könnte und die Spracherkennung sinnvoll. Aber ob und wann so eine Brille kommen könnte und wie gut diese angenommen wird steht in den Sternen und Kinect allein ist einfach nicht Massentauglich und bietet nicht wirklich viel innovation auf die man sich hätte freuen können zumindest sehe ich da nichts auf das ich mich freuen könnte mit Bewegungstseuerungen ohne eine Vr brille.

Daher finde ich es gut das dem SPieler die Möglichkeit geboten wird sich eine One anzuschaffen bei der es ohne Kinect meines erachtens nach bald sehr gute bzw. Günstige Angebote geben wird.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Ich halte die Xbox One ohne Kinect für eine schlechte Entscheidung. Klar, den Konsolen-Verkäufen wird es sicher gut tun, aber Microsofts ursprüngliche Idee - und das Alleinstellungsmerkmal der One - eine gemeinsame Kinect Basis für innovative Spiele zu schaffen, wird damit völlig verwässert. Schade, hatte auf mich wirklich innovative Titel gefreut. Jetzt wird das Ganze die Entwicklung der 360 nehmen: ab und an mal ein paar nette Tanz- und Kinderspiele mit Kamerasteuerung, aber für das Gros der Entwickler wird Kinect - wie auf der Vorgängerkonsole - keine Rolle mehr spielen.

Danke für die Mühe, fast das Gleiche wollte ich auch grad schreiben:fettes Grinsen:
Nur habe ich keine innovative Kinect Titel erwarte und bin direkt vom typischen Kinect-Gehampel ausgegangen. Glaube nicht, dass da etwas wirklich innovatives gekommen wäre.
Meiner Meinung nach leidet durch diese Entscheinung auch die Glaubwürdigkeit von Microsoft, da es erst vor ein paar Wochen noch hieß, es würde definitiv keine One ohne Kinect geben.
Ist schon fast bemittleidenswert, dass Microsoft wie's Fähnchen im Wind weht und sie ihr komplettes Konzept über den Haufen werfen mussten. Mir soll es recht sein, wollte nie Kinect in der Wohnung haben und dem Konkurrenzkampf bzw. Preisverfall tut es auch gut. Schließlich kann sich Sony nun auf dem 100€ Preisunterschied nicht mehr ausruhen:thumbup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Verstehe ich jetzt nicht ganz !

Der Frosch redet bestimmt mehr mit seiner ONE als mit seiner Frau, denn die gehorcht ja nicht.:fettes Grinsen:

--------------

Trotz allem finde ich die Sprachsteuerung unter der 360 schon sehr angenehm, muss man sich nicht immer durch die Menus wühlen. Jeder so wie er halt mag.
Die ONE jetzt ohne Kinect anzubieten finde ich auch nicht so prall aus o.g. Gründen! Aber es gibt ja immer noch genug Kinect Verweigerer, und da ist die Grundidee schon verständlich auch wenn es natürlich die Spielentwickelung ein bremst.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Meiner Meinung nach leidet durch diese Entscheinung auch die Glaubwürdigkeit von Microsoft, da es erst vor ein paar Wochen noch hieß, es würde definitiv keine One ohne Kinect geben.

die haben doch schon seit der E3 2013 keine Glaubwürdigkeit mehr.

Gute "Entscheidung", nur halt fast ein Jahr zu spät. Und dann doch wieder nicht gut, weil sie den Preis mit Kamera hätten senken müssen (MS hat genug Kohle).

Das wird jetzt bestimmt wieder mit der Nähe zur Community verkauft, rofl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest

die haben doch schon seit der E3 2013 keine Glaubwürdigkeit mehr

Ich wollte es extra etwas "diplomatischer" ausdrücken, um nicht evtl. einen erneuten Beef auszulösen - man muss ja aufpassen dat man bloß nicht zu viel Kritik gegenüber MS oder der One äussert :shutup:

ToshBe

Senior

Ich wollte es extra etwas "diplomatischer" ausdrücken, um nicht evtl. einen erneuten Beef auszulösen - man muss ja aufpassen dat man bloß nicht zu viel Kritik gegenüber MS oder der One äussert :shutup:

Wieso aufpassen? Den Eierkurs den MS nun angeblich mit Wegfall der Kinect weiter fährt kann selbst dem eingefleischtesten X1 Fan (zu denen ich auch gehöre) nicht gefallen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Wieso aufpassen? Den Eierkurs den MS nun angeblich mit Wegfall der Kinect weiter fährt kann selbst dem eingefleischtesten X1 Fan (zu denen ich auch gehöre) nicht gefallen.

doch doch. Ich hab schon Wetten laufen welcher unserer heimischen Fanboys als erstes seinen Sermon runter leiert

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe

Na, hoffentlich bin ich jetzt nicht der Mega Fan Boy, weil ich zuvor geschrieben hab, dass ich die jetzige Entwicklung gut finde.
Man muss ja nicht immer alles ins Negative drehen.
Ich kann mich auch an das Geheule am Anfang erinnern: XOne Bundle nur mit Kinect - nein, will ich nicht, nein, brauch ich nicht......
Jetzt wird es bald die Konsole ohne Kamera geben, auch nicht gut.
Glaube nicht, dass sich MS in der Samariter-Rolle bewegen muss, die wollen wie jeder andere Konzern auch nur Geld verdienen. Also neue Strategie, Kinect weg, und hoffentlich durch diesen Schritt mehr Konsolen verkaufen, und viel wichtiger: Marktanteile zurück erobern!

Dimo2006

Frührentner

Jop wenn du einen clip aufnimmst und ihn durch das upload studio auf deinen cloud speicher Onedrive hochlädst dann wird das video über diese seite sichtbar aber es ist ja dir überlassen welche clips du da hochlädst. Bei mir sind alle clips sichtbar die ich halt auf das Onedrice cloud system hochgeladen habe.

XboxClips | SneakySnake V's Clips

So wie ich das sehe, werden die Dinger automatisch hochgeladen, ich habe jedenfalls die letzten Videos nicht mit dem Upload-Studio bearbeitet / angesehen
und sie sind trotzdem verfügbar... :confused:

Oben