• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

M

Mamuk

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Richtig. Oculus Ruft ist bestellt und die Morpheus soll teilweise sogar noch geiler sein.. Es ist eigentlich der einzig richtige und wichtige Schritt.. VR! Alles andere ist doch immer nur ein wenig Grafikupdate. Aber VR bringt uns in komplett neue Dimensionen. Die wenigstens wissen wohl wie geil das wirklich ist.

X30 Floki

Rentenbezieher

Genau so geil wie 3D Brillen... 2 Stunden son Ding auf der eigenen Brille ist extrem bequem und besser wird der Film dadurch auch nicht. VR, 3DS, 3D Filme.... Alles Spielerei.

P

Phoenix

Guest

Ich weiss auch noch nicht so recht, was ich von dem Zeug halten soll. Wie Floki richtig schreibt ist es für Brillenträger nicht wirklich angenehm, wenn man über der Brille nochmals eine Brille tragen darf. Und jetzt soll ich mir einen halben Helm über die Rübe und die Brille stülpen? Ich warte mal ab, ob das nicht wieder so eine Hype ist der kommt und ganz schnell vergeht.

Macs

Jungspund

Ich stimme Buu und Floki zu!!!
Ich bin auch Brillenträger und finde es im Kino super anstrengend 3D Filme zu sehen!!
Ich brauche auch kein VR!!

M

Mamuk

Guest

Ohwe.. Das hag absolut nichgs mit den 3D Brillen im Kino oder zuhause gemeinsam. Ihr taucht richtig in eine andere Welt ein. Hier mal ein Video wie die Reaktion schon bei den kleineren Demos sind. Das ist einfach IRRE!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ohwe.. Das hag absolut nichgs mit den 3D Brillen im Kino oder zuhause gemeinsam. Ihr taucht richtig in eine andere Welt ein. Hier mal ein Video wie die Reaktion schon bei den kleineren Demos sind. Das ist einfach IRRE!

Dass das Erlebnis beeindruckend ist bzw. sein kann, ist vermutlich jedem klar.

Aber speziell hier im Seni-Froum gibt es halt eine grosse Anzahl an Brillenträgern (ich bin davon zum Glück verschont) für die es einfach
nicht möglich ist, so einen Kasten ÜBER der zum Sehen nötigen Brille zu tragen.

Und wenn man nicht auf Kontaktlinsen umsteigen will oder kann, dann kann man mit den meisten VR-Geschichten nicht viel anfangen.
Es sei denn sie sind so gebaut, dass man da auch mit Brille bequem drunterpasst, ohne dass einem das Gestell in den Schädel gepresst wird.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

werde das gefühl nicht los das der kollege aus einer anderen ecke kommt....:cool:

X30 C64 Forever

Altmeister

Typisch Senioren...:haha:

Immer laut am Schreien, wenn man fotographiert wird - könnte ja die Seele geklaut werden; Autofahrer werden generell verbrannt, weil die Dinger sich ohne Pferde bewegen und die Oma hat das Geschirr noch allemal besser gespült als die Spülmaschine....:zwinker:

3D-Filme im Kino sind genial! Gut gemachte, wohlgemerkt. Z.B. Avatar! Das war eines der geilsten Kinoerlebnisse aller Zeiten. Und mit den Brillen habe ich nie ein Problem gehabt, auch als Brillenträger. Warum auch? Die Dinger kommen ja vor die Brille, nicht auf oder darunter.

Und was Oculus Rift angeht: in Deutschland liegt der Anteil der Brillenträger bei etwa 50 %. Das wird in anderen westlichen Staaten nicht groß anders sein. Und selbst, wenn man da mal die richtigen Senioren abzieht, dann bleibt die Quote sicher noch bei 35 - 40 %. Da wird es sicher eine Möglichkeit geben, dass auch Brillenträger was davon haben. Im konkreten Fall Oculus Rift war es doch so, dass die über normal große Korrekturbrillen drüber passt. Und für alle anderen gab es Austauschlinsen in vorgefertigten Stärken.

M

Mamuk

Guest

Habe jetzt auch noch nirgends von einem Brillenproblem gelesen. Entweder man tauscht die Linsen aus, oder kauft sich, falls die Designerbrille nicht passt eine billige kleine Brille für VR. Sehe da kein Problem.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Was habt ihr immer mit Brille über der Brille? Für Rift gibts Einsätze für verschiedene Sehstärken. Wird bei den anderen Geräten nicht anders sein. Wobei ich mich frag ob man die überhaupt braucht. Die Monitore sitzen doch nur wenige cm vor den Augen und die 3D wird nur simuliert... kann mir nicht vorstellen dass ich da wirklich Einsätze brauche... spielt sich doch IMHO dann mehr im Gehirn ab als wenn ich wirklich 3km in die Ferne schaue.
Aber ist ja auch nicht so wird. Für diese neue Erfahrung würde ich sogar eine Brille über der Brille über der Brille tragen. *g*

Wie auch immer. Simulationen in 3D. :sabber:

Oben