• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Skyrron

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das ist ja sowieso unsinnig das die Download spiele teilweise teurer sind als die die im Laden erhältlichen sind.
Hoffe auch das sich da noch etwas tut.

Khaaoos

Sonntagsfahrer

die preise sind auch nicht nachvollziehbar.
die ganzen einsparungen für druck, verpackung, zwischenhändler etc. könnte man ruhig an die kunden weitergeben... und man könnte wohl dem anscheinend verhassten gebrauchtspielemarkt auch noch was abkratzen....
ich werd mir ryse jedenfalls somit dann auch endlich mal schnappen...

Starsky

Damn good coffee...!

Die hohen Digital-Preise sind nur Politik um den mächtigen Handel, allen voran Gamestop und Amazon nicht zu verprellen.
Ich denke aber, dass ein Preisabstand von 10 Euro zur UVP mal mindestens angemessen wäre, denn der Straßenpreis der Spiele liegt ja i.d.R. auch auf diesem Niveau. Ist ja lächerlich, wenn ich ein Spiel als physische Version bei Amazon billiger ist als der Download.

Ankzunamun

Jungspund

Ich oute mich mal, ich kauf die Spiele, die mir SEHR gut gefallen und die ich länger Spiele immer als Download. Aus 2 Gründen.
1. Will ich dem Studio und oder MS das Geld zu kommen lassen, damit ich diese Unterstütze um evtl. einen weiteren Teil zu bekommen :)
2. Um nicht jedesmal Disc zu wechseln, sondern per Sprach von Spiel zu Spiel zu switchen.

So jetzt dürft Ihr mich auslachen :-D

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Nein da lache ich dich nicht aus. Wegen Grund 2 mache ich das auch oft. Ausnahme ist wenn ich eine speziele Edition haben möchte.

Frosch

Achievement Panda
Team

Also gerade zum Boosten ist die Download-Version mit der Lizenz schon ne fette Bombe :D

Skyrron

Altenpfleger

Hast aber recht. Das cd wechseln nervt schon irgendwie, am meisten wenn man abends sich auf Sofa haut und merkt das ein andere an der Konsole war und just Dance drin ist😉

Ankzunamun

Jungspund

Ich habs letztens gemerkt, als ich mir ein Spiel ausgeliehen habe und mal Dead Rising 3 spielen wollte. (DR3 kann ich ja nicht Online kaufen) dann kam "Och Mennio sitz grad so schön, jetzt wieder aufstehen" Aber für die Faulheit soviel Geld zu zahlen? Naja mir ist es, es wert :)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ich habs letztens gemerkt, als ich mir ein Spiel ausgeliehen habe und mal Dead Rising 3 spielen wollte. (DR3 kann ich ja nicht Online kaufen) dann kam "Och Mennio sitz grad so schön, jetzt wieder aufstehen" Aber für die Faulheit soviel Geld zu zahlen? Naja mir ist es, es wert :)

Halte ich für ein Gerücht. Klar kann man DR3 kaufen. Konsole auf Ösi und fertig....

Ankzunamun

Jungspund

Halte ich für ein Gerücht. Klar kann man DR3 kaufen. Konsole auf Ösi und fertig....

Hab ich gelesen, gehört und hab ich gemacht. Hab die Box auf Ösi umgestellt, dann kam irgendeine Meldung das meine IP (oder was auch immer) nicht zur Region passt.
Muss ich heute nochmal probieren.

PS: Eben probiert, GEHT. LoL.
Und wo werde ich jetzt mein DR3 los? *Fragezeichen*

Zuletzt bearbeitet:
Oben