• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Anscheinend kann der Mixamp 5.1 simulieren, also über Dolby Pro Logic II. Laut einem Youtube Video (finde ich gerade nicht), soll man das Signal für den optischen Ausgang in der XO auf Stereo stellen. Der Mixamp macht dann ein Pro Logic II daraus. Das wäre natürlich nur als Übergangslösung, bis Dolby 5.1 über optisch endlich funktioniert.

So hab ichs derzeit auch laufen. Und Kinect dann als Mic. Das will ich meinen Mitspielern auf Dauer aber nicht zumuten. Zumal man da leider auch nicht die Lautstärke zwischen ingame und Partychat wirklich regulieren kann. Bisher wars akzeptabel, aber MS darf da gerne langsam aus der Hüfte kommen hehe

antropic99

Altenpfleger

So hab ichs derzeit auch laufen. Und Kinect dann als Mic. Das will ich meinen Mitspielern auf Dauer aber nicht zumuten. Zumal man da leider auch nicht die Lautstärke zwischen ingame und Partychat wirklich regulieren kann. Bisher wars akzeptabel, aber MS darf da gerne langsam aus der Hüfte kommen hehe

Ah, cool. Danke für die Bestätigung, dass das mit dem Mixamp wirklich so funktioniert.

Ich gebe dir recht, dass MS da endlich bezüglich Dolby 5.1 etwas tun sollte. Dass das Ganze ja kein technisches, sondern ein kaufmännisches Thema ist, ist ja eh kein Geheimnis...

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe

Naaa tolle Wurst:autsch:

wenn ich das richtig verstehe werde ich mein geliebtes Tritton Warhead 7.1 Headset nicht für die XBox ONE verwenden können..... :pissed::shame:

Oder sehe ich das falsch???

Gruss

Tarma115

Rentenbezieher

War nicht klar, dass mit einem rein "physischen" Headset-Adapter keine Headsets, welche (auch) den Chat kabellos übertragen, funzen würden? Dann hätte der Adapter ja noch einen Sender/Empfänger enthalten müssen - oder sogar zwei (falls man die Bluetooth-Headsets hätte ebenfalls unterstützen wollen). Wusste allerdings auch nicht, dass die Standardfunk-Headsets der 360 auf der One nicht mehr unterstützt werden. Hätte man das gewollt, hätte man die Unterstützung aber wohl direkt auf der One beibehalten statt erst über einen separaten Adapter nachzuliefern, daher wird das bei Headsets, welche ohne Umwege direkt kabellos mit der 360 kommunizieren konnten, wohl nichts mehr. Aber weiß jemand, warum die nicht mehr unterstützt werden? Nutzt man jetzt andere Frequenzen?

Als Besitzer eines Headsets mit Chatübertragung (optional) über Bluetooth (Turtlebeach...) kann man ja noch hoffen, dass Turtebeach wieder ein Headset mit Bluetooth-Unterstützung und parallel auch einen Bluetooth-Empfänger für den One-Controller wie schon auf der 360 veröffentlichen wird. Ansonsten bliebe ja höchstens noch, den Bluetooth-Adapter für den 360-Controller am neuen Adapter für Xbox 360-Kabelheadsets anzuschließen - bestimmt schön wackelig und komfortabel. :D

Können die Trittons nicht auch wie die Turtlebeachs optional auch per Kabel am Controller angeschlossen werden, so dass es doch mit dem neuen Headset-Adapter klappt?

S

SneakySnake

Guest

bin mir zwar nicht zu 100 % sicher aber eigentlich nicht da die Download Titel deinem Gamertag bzw deinem account zugeschrieben werden. Ergo kann derjenige der die One kauft deine downloadtitel nicht zocken.

Oben