• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das Februar-System-Update kommt nicht heute, sondern im Laufe der Woche
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Headset-Adapter und ein neues Stereo-Headset kommen Anfang März. Der Adaper wird üppige 25 Dollar kosten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im März-Update kommt eine verbesserte Freunesliste, ein verbesserter Party-Chat und eine "Zum Spiel einladen"-Funktion:

• Get to your friends list faster. The friends list will be front and center on the homepage of the Friends app. Click the Social tile on Home, or say “Xbox, go to Friends” to see who’s online and what they’re up to. From there you can quickly send messages and get into a party.
  • Party chat will be turned on by default. When you party up, chat audio will be turned on by default.
  • Chat with friends playing different games. Partychat will be separated from people playing your game, so you can chat with your friends who are online or you can chat with everyone playing the game.
  • We’re adding an “Invite friends to game” option to your multiplayer titles moving forward. Similar to Xbox 360 titles, this will appear inside a games’ menu and offer a simple and quicker way to set up your multiplayer battles. Selecting “Invite friends” will let you invite friends to your game and party.
  • We’re adding “Recent Players.” This is a simple list that shows you Xbox Live members you’ve recently played with, making it easier to stay in touch with people, or add new friends after your multiplayer battles.

Multiplayer and Party Updates for Xbox One Coming in March

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest

Das Februar-System-Update kommt nicht heute, sondern im Laufe der Woche

Der Headset-Adapter und ein neues Stereo-Headset kommen Anfang Mai. Der Adaper wird üppige 25 Dollar kosten:
Xbox Live's Major Nelson » Xbox One Stereo Headset and Headset Adapter Details :

Wenn die jetzt noch am Update rumbasteln müssen, dann lässt das wenig Gutes erahnen...

Zuerst wurden der Adapter für November/Anfang Dezember angekündigt, dann für März und jetzt für Mai. Und im April verschiebt man den Release dann auf Juli oder was? Einmal mehr äusserst professionell, was die Damen und Herren von MS da abliefern.

Thommysoft

Team

Zuerst wurden der Adapter für November/Anfang Dezember angekündigt, dann für März und jetzt für Mai. Und im April verschiebt man den Release dann auf Juli oder was? Einmal mehr äusserst professionell, was die Damen und Herren von MS da abliefern.

Upps. Gut, dass Du das erwähnst. Da hat sich tatsächlich ein Tippfehler eingeschlichen, der aus März Mai gemacht hat.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann

In der Major Nelson Meldung steht bezüglich des Headset/Adapter Releases allerdings "early march" - also nach wie vor März ;-)

Edit: Alles klar, is verbessert :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team

Gibt noch ein ausführlicheren Text zum Headset auf Xbox Wire.

Xbox One Stereo Headset and Adapter Coming in Early March

So wie das dort beschrieben ist, bekommt man über den Adapter nur Chat-Audio und kein Spiel-Audio. Für letzteres muss man das Headset weiterhin über Optisch oder RCA mit der Konsole verbinden.

For our fans that already have a set of stereo gaming headphones they can’t live without, we’re happy to reveal that the Stereo Headset Adapter will also ship separately worldwide in early March. Volume controls on the adapter let you adjust chat volume levels and mute your headset’s microphone without taking your hands off the controller. Simply plug the adapter into your controller and connect your compatible stereo headset to enable fantastic chat audio – thanks to integration with Skype’s audio codec. Add in-game audio by connecting your headset to the back of the Xbox One or to your TV.[SUP]*[/SUP]

*For use with stereo headsets with 3.5mm audio jack, or Xbox 360 gaming headsets with 2.5mm chat cable. Game audio available in stereo headsets by connecting directly to Xbox One via optical cable or TV via RCA cables (cables not included). Additional requirements may apply for full functionality, see xbox.com/xboxone/compatibleheadsets. Voice chat requires Xbox Live; in-game requires Xbox Live Gold (sold separately).

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann

Jetzt hoffe ich nur noch auf das März Dashboard Update. Wenn darin die Dolby 5.1/7.1 Fähigkeit via optischem Kabel mit drin ist, bin ich glückselig :)

Und ja, den Adapter brauch ich nur, um mein Astro bzw mixamp (oder sonst was) mit dem Controller zu verbinden. Alles weitere will ich am Headset regeln (Chat Lautstärke zu ingame Sound)

dollek74

Altenpfleger

Jetzt hoffe ich nur noch auf das März Dashboard Update. Wenn darin die Dolby 5.1/7.1 Fähigkeit via optischem Kabel mit drin ist, bin ich glückselig :)

Und ja, den Adapter brauch ich nur, um mein Astro bzw mixamp (oder sonst was) mit dem Controller zu verbinden. Alles weitere will ich am Headset regeln (Chat Lautstärke zu ingame Sound)

Das habe ich auch grade gedacht! Mache mir aber ein wenig Sorgen, da immer nur von Stereo Headsets gesprochen wird in den Ankündigungen.

Nicht das Turtle Beach plötzlich Kopfhörer raus bringt die DTS verarbeiten können und alle anderen mit 5.1 Headset schauen in die Röhre.

Umsatztechnisch ist das sicherlich dann lukrativer für Turtle Beach, oder ander Hersteller, als nur so nen popeligen Adapter zu verkaufen.

antropic99

Altenpfleger

Anscheinend kann der Mixamp 5.1 simulieren, also über Dolby Pro Logic II. Laut einem Youtube Video (finde ich gerade nicht), soll man das Signal für den optischen Ausgang in der XO auf Stereo stellen. Der Mixamp macht dann ein Pro Logic II daraus. Das wäre natürlich nur als Übergangslösung, bis Dolby 5.1 über optisch endlich funktioniert.

Oben