• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Peacetweety83

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dass sich das schneller entwickelt, ist leider absolut unrealistisch. Die ganzen Entwickler und Publisher müssen sich erst auf die neuen Plattformen sowie deren Hardware und Software einstellen. Zudem ist die Installationsbasis der neuen Konsolen einfach noch zu gering, so dass es für kleinere Entwickler, die sich keine Cross-Generation-Entwicklungen leisten können, einfach rentabler ist, ihre Spiele noch für die alte Generation zu entwickeln.

Bis man Next-Gen-Entwicklungen in ausreichender Zahl erwarten kann, geht bestimmt noch ein Jahr ins Land. Das Niveau der 360/PS3-Generationen der letzten 3-4 Jahre wird mengenmäßig wahrscheinlich noch viel später erreicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt komplett auf Next-Gen zu setzen, ohne Alternativen entweder im Last-Gen- oder im Handheld-Bereich zu haben, ist eine Entscheidung, die dazu führt, dass man mindestens innerhalb des ersten Jahres immer wieder längere Dürre-Perioden überbrücken muss, in denen so gut wie keine neuen Spiele erscheinen.

Die Situation ist da im Xbox-Lager auch nochmal deutlich drastischer, da Microsoft in den letzten Jahren wegen diverser Entscheidungen viele Indie-Entwickler vergrault hat und mit dem neuen Indie-Programm "ID@Xbox" erst wieder Aufbau-Arbeit leisten muss, während man "woanders" seit Jahren die Indie-Szene mit weitaus offeneren Armen empfängt, was sich darin äußert, dass seit dem Launch ein konstanterer Fluß an Indie-Titeln herrscht.

Ja jetzt so gesehen hast du ganz klar recht, naja wenn es keine weitere Verbesserung bis Sommer gibt wird noch mal umgesattelt ggf. auf PC.

Diese warten und hoffen ist nix für mich :)

S

SneakySnake

Guest

endlich batterie anzeige speicherverwaltung und eine usb tastatur es geht vorwärts ^^

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

endlich batterie anzeige speicherverwaltung und eine usb tastatur es geht vorwärts ^^

Geisterkrieger ist mein Zeuge. Wenn das mit der Batterie Anzeige nicht im Februar kommen würde hätte ich die Rotz Box weggetan.
Wie oft ist das schon passiert das mitten im Zocken - was wohl genau Akku leer.....

dollek74

Altenpfleger

Echt jetzt? Euch hat die Batterieanzeige gefehlt?
Das ist ja so als ob ihr bei einem Auto ohne Reifen die Tankanzeige vermissen würdet! :fettes Grinsen:

Ich warte auf 5.1 am optischen Ausgang, damit ich mein Headset endlich seiner Bestimmung zuführen kann.
Das mit der HDD Verwaltung war längst überfällig und kommt ja nun endlich.
Im März geht es dann schon weiter mit den Updates, mal sehen was sie sich noch alles Feines einfallen lassen.

S

SneakySnake

Guest

Das mit 5.1 stört mich noch nicht da ich auch erstmal auf ein xbox one headset warten muss daher war die batterie anzeige ein hauptproblem bei mir :D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Wenn ihr euch das mal genau durchlest steht da das noch mehr geändert wurde als in den nächsten Tagen noch bekannt gegeben wird.

Außerdem solange es noch keine richtigen Headset Adapter gibt ist mir das mit dem 5.1 peng. Allerdings sagt meine Glasskugel das mit dem
Update am 04.03. vielleicht in der Richtung was dabei sein könnte. Schließlich wollen sie doch den ganzen Titanfall Schrott vermarkten und wenn das Game schon 'ne Nullnummer wird solls wenigstens die Hardware was bringen. :shutup::fettes Grinsen:

Starsky

Damn good coffee...!

Sehr schön. Wie erwartet geht Microsoft die Baustellen schnell und sukzessive an...! :top:
Gerade die Speicherverwaltung finde ich sehr wichtig, Batterieanzeige ist nett, aber wenn sie leer ist, merk ich das ja sowieso! :p

LaudableGuru

Jungspund

Auch wenn es Kleinigkeiten sind: gefällt mir soweit! Ein gutes Zeichen, wenn kontinuierlich die kleinen und großen Schwachstellen angegangen werden.

Oben