• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Dimo2006

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Korrekt, da wird mehr verifiziert als installiert.

Relativ zu der benötigten Zeit ist es schon recht wenig, insbesondere da ein 1,1 GB Patch angezeigt wurden.
Nur die wurden niemals downgeloadet, es "fehlen" sicherlich mehr als 200 MB an Daten.
Was eigentlich nicht schlimm wäre, wenn die Verifizierung schneller gehen würde als der Download.
.

Kannst ja ne SSD nachrüsten... vielleicht ist sie Dir dann ja schnell genug.... oller Nörgelhannes... :silly:

Xbox One mit neuer Festplatte: Modding-Video zeigt Vergleich der Boot- und Ladezeiten

Starsky

Damn good coffee...!

Moin
Heute möchte ich mir noch nen Controller zulegen ...
sinnvoll wäre meiner meinung ja noch ein Akku doppelpack ...
Hat sich jemand schon Akkublocks zugelegt?
Es gibt auch verschiedene feste Lade Stationen inkl. Akku´s ...

Was ist nun besser ?!? Ladestation oder Akku´s (Seperatladung Kabel) ?!?

Gruß Dennis

Kann Dir Eneloop Akkus empfehlen, die benutze ich seit Jahren für die Controller. Halten lang und sind auch von der Lebensdauer super. 4 Stück mit Ladegerät 25 Euro:
SANYO eneloop Schnell-Ladegerät MQR06-E-4-3UTGB inkl. 4: Amazon.de: Elektronik

Dimo2006

Frührentner

Hehe....

Ne SSD bringt nischt bei der One.
Video kenn ich schon..

Ja nee dat war klar: 10 % sind ihm dann nicht schnell genug... immerhin >4 Sekunden (46,1 statt 50,5 Sekunden) schneller beim "Kalt"-Start
und der erste Level von Ghost wird 6 Sekunden schneller geladen - das sind fast 20% !! Oben noch tönen warum keine SSD eingebaut wurde
und nu einknicken... :silly::hithim:

Tarma115

Rentenbezieher

Kann Dir Eneloop Akkus empfehlen, die benutze ich seit Jahren für die Controller. Halten lang und sind auch von der Lebensdauer super. 4 Stück mit Ladegerät 25 Euro:
SANYO eneloop Schnell-Ladegerät MQR06-E-4-3UTGB inkl. 4: Amazon.de: Elektronik

Da aber selbst bei den Eneloops mit der Zeit die Kapazität die abnimmt - wenn auch in weit geringerem Maße als bei anderen Akkus, dennoch deutlich (zumindest die 1. Generation, bei den neuen mag es besser sein) - und ein einzelner mit eine besonders geringen Kapazität alle anderen, mit welchem er zusammen in einem Gerät verwendet wird, mit runterzieht (denn dieses wird - normalerweise - aufhören zu funktionieren, sobald der erste zu leer ist - Nachtrag: bei Reihenschaltung, also den meisten Geräten - oder eine gewisse Spannung unterschreitet - Nachtrag: bei Parallelschaltung, bei Geräten mit Reihenschaltung wird die Spannung aller Akkus addiert), würde ich lieber ein Ladegerät nehmen, welches auch die tatsächliche Kapazität der Akkus ermitteln kann, so dass man nicht wegen eines miesen den ganzen Satz entsorgen muss bzw. ähnlich starke/schwache zusammen sortieren (falls man viele im Einsatz hat) und auch unter eventuell noch vorhandene anderen Akkus die noch guten rausfischen kann. Das hier z.B. kostet ohne Akkus auch kaum mehr als das Set, dazu dann eben noch 4 Eneloops AA der 3. Generation für 8 - 9 € oder 4 Eneloops XX der 2. (ca. 25% höhere Kapazität bei geringerer Lebensdauer) AA für 12 - 13 € mittel- und langfristig günstiger und praktischer.
Nachtrag: Bei Sachen, welche weder viel Strom ziehen noch eine hohe Spannung bis zum Schluss benötigen, darunter fallen u.a. Controller, würde ich wohl die normalen Eneloops bevorzugen - diese sind bewährt, haben definitiv die höhere Lebensdauer und stecken mögliche Tiefentladungen, wie sie mit schwachen Verbrauchern geschehen könnten, vielleicht auch besser weg.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Ja nee dat war klar: 10 % sind ihm dann nicht schnell genug... immerhin >4 Sekunden (46,1 statt 50,5 Sekunden) schneller beim "Kalt"-Start
und der erste Level von Ghost wird 6 Sekunden schneller geladen - das sind fast 20% !! Oben noch tönen warum keine SSD eingebaut wurde
und nu einknicken... :silly::hithim:

Hihihiihi.....

Wenn ich da so an meinen Rechner denke, als der ne SSD bekommen hat... huiuiuiuii ....Lilo, Tiffi...
Da sind die wenigen Prozente gar nichts...war wie DX4 auf i7.

P.S. Giffin is so weit... ;-)

XBox Upload Paketverlust

Wer kann mir hierzu was sagen, bzw. gar helfen diesen Wert zu senken? Danke

Huhu!

Wlan, US-Server, Routing etc...

Kurz und knapp... gar nichts!
Eventuell auf Kabel wechseln, dann haste womöglich etwas weniger.
Würde mir da aber keine Kopf machen, ist nicht schlimm und normal.

Zuletzt bearbeitet:

Aragon

Jungspund

Moinsen :)

Ich hab mir jetzt erstmal ganz normale Akku´s zugelegt für beide Controller (Übergangslösung) ---> Hier <---
Gestern ist unteranderem eine recht nette Ladestation auf den Markt gekommen ... laut Verkäufer soll die nicht schlecht sein ... werd mir das Set nächste Woche mal anschauen ---> Hier <---

Was meint Ihr ?

Gruß Dennis

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Moinsen :)

Ich hab mir jetzt erstmal ganz normale Akku´s zugelegt für beide Controller (Übergangslösung) ---> Hier <---
Gestern ist unteranderem eine recht nette Ladestation auf den Markt gekommen ... laut Verkäufer soll die nicht schlecht sein ... werd mir das Set nächste Woche mal anschauen ---> Hier <---

Was meint Ihr ?

Gruß Dennis

Das Konstrukt sieht erstmal sehr wackelig aus, müsste man sich anschauen vorab.

Oben