• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

@X30 Archangel
Das heißt wenn man vor hat sich eine One zu kaufen sollte man nicht unbedingt eine Fritz-Box kaufen?

Eher sich im Internet über seinen Provider erkundigen ob es da Probleme gibt. Wenn man zb. noch eine reine ausschließliche IPv4 Adresse
hat gibt es keine Probleme. Außerdem wenn man sich seine Fritte selber aussuchen kann auch nicht.
Nur wer eine Zwangs Fritzbox von seinem Provider bekommt und selber keine Firmwareupdates durchführen kann der hat ein Problem.
Für das Flaggschiff von AVM gibts zb. schon ein passendes Firmwareupdate.

Aber ehrlich Meinung - sollange nicht ein vernünftiges Update von M$ für die One rauskommt . Lass die Finger von einer One :wegrenn:

BOYSETSF1RE

Jungspund

Ich Denke das ist nur eine Frage der Zeit bis ein Fritz Os kommt, leider kann ich auch nicht manuell updaten,
in der Regel muss es auch möglich sein, falls Ipv6 vorhanden sich diese deaktivieren zu lassen bei seinem Anbieter und zurück zur Ipv4 zu wechseln, Ich möchte trotz dieses Problems meine Fritzbox nicht mehr missen wollen

Fenast

Jungspund

Sicher das du alle Ports erwischt hast? Musste auch lange suchen und etliches ausprobieren.
Hatte auch das Problem, dass der Chat mit manchen Leuten nicht funktioniert hat und nach langem lesen in den Foren hab ich noch ein paar Ports gefunden.

Das hier sind die Ports die ich frei hab und konnte damit meine Probleme lösen. Vielleicht hilfst dir und anderen ja auch.

HTTP-ServerUDP8888
HTTP-ServerTCP30743074
HTTP-ServerUDP30743074
HTTP-ServerTCP5353
HTTP-ServerUDP5353
HTTP-ServerTCP8080
HTTP-ServerUDP500500
HTTP-ServerUDP35443544
HTTP-ServerUDP45004500
HTTP-ServerUDP30753075
HTTP-ServerTCP18631863
HTTP-ServerUDP18631863

Fenast

Jungspund

Doch und der Port ist sogar für den Chat verantwortlich.
Allerdings steht er nicht in dem Offiziellen NAT Faq.

Aber hier

BOYSETSF1RE

Jungspund

Hey super, dadurch komm ich jetzt mit dem Kollegen in die Party, weiss zwar nicht obs am Port oder an dem Kollegen liegt der ebenfalls noch in der Party ist

Graf Cartman

Jungspund

Moin liebe Senioren,

habe gestern noch ne Runde mit dem Microsoft Support verbracht und dort auch mal meine Frage gestellt.
Als Antwort gab es inhaltsgemäß folgendes:

"Spiele von Disc installieren am besten immer ohne Internet Zugang, dann geht das wesentlich zügiger.
Erst wenn das Spiel komplett installiert wurde, die Box verbinden und erst dann die Updates installieren.
Problem welches auftritt ist einfach das die Box sonst beim Installieren zwischendrin die Updates mit Installiert.
Dann muss die Box zwei Sachen auf einmal machen." :shame: sollte Sie nicht genau sowas können???

Jetzt mal ganz ehrlich sollte das die One nicht ohne Probleme bewerkstelligen zwei Vorgänge getrennt voneinander zu berechnen??
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, jeder PC heutzutage schafft zwei Paralel laufende Downloads bzw. Arbeitsvorgänge mit nur wenig Performance Verlust nur die
Xbox One geht dann dermaßen in die Knie?!?! Meine Installation von BF4 hat mit dem Download, der ich glaube mittlerweile 3 Updates und der natürlich auch notwendigen Instalation von China Rising geschlagene 15 Std. (in Worten zum verdeutlichen Fünfzehn Stunden) gedauert. Wie lang soll so etwas dann erstmal dauern, wenn sich jemand entschließt BF4 erst in einem halben Jahr zu kaufen??:nervous: Wieviel Content an Updates werden wohl noch dazukommen??? Muss ich mir dann ein Spiel erstmal eine Woche vorher kaufen bevor ich es Spielen kann? :Flop:

Ich bin der Meinung hier muss schnellstens was passieren.
Zu den anderen Problemen muss ich auch nichts mehr schreiben die kennt jeder One Besitzer zu genüge.
Das ich als Day One Käufer immer mit kleinen Problemen rechnen muss, ist mir klar aber hier gibt es anscheinend eklatante Probleme die von Microsoft im Vorfeld nicht, oder nur unzureichend geprüft wurden. :autsch:
:autsch::autsch:
So jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben und hoffe, dass Ihr nicht auch solch einen Installations Marathon durchleben müsst.

MFG Sebastian

Khaaoos

Sonntagsfahrer

Ab und zu hängt der DL bei mir auch... Ich starte die box dann meist neu und dann rennts.. DR3 DL und install hat erst 30min. auf 3% gehangen.. Neustart.. Dann nach weiteren ca. 15 min komplett fertig gewesen

dollek74

Altenpfleger

Echt komisch das diese Probleme anscheinend nur vereinzelt bzw. nicht bei jedem auftreten.

Ich hatte z.B. nie Probleme und meine Installationen gingen alle sehr zügig.

Habe eine 50.000 Leitung und die Konsole am Gb-Lan Anschluss der Fritzbox 7360 angeschlossen.

Was zeigt denn die Box an, wenn du einen kompletten Netzwektest machst?
Kann ja auch sein, das bei deinem Router der LAN Anschluss an dem Xbox hängt von Datenvolumen
her beschränkt ist.

Ich finde es komisch das die meissten keine Probleme haben und einige anscheinend massive Beeinträchtigungen
erleiden müssen. :weiss nicht:

P

Phoenix

Guest

Meine Installation von BF4 hat mit dem Download, der ich glaube mittlerweile 3 Updates und der natürlich auch notwendigen Instalation von China Rising geschlagene 15 Std. (in Worten zum verdeutlichen Fünfzehn Stunden) gedauert. Wie lang soll so etwas dann erstmal dauern, wenn sich jemand entschließt BF4 erst in einem halben Jahr zu kaufen??:nervous: Wieviel Content an Updates werden wohl noch dazukommen??? Muss ich mir dann ein Spiel erstmal eine Woche vorher kaufen bevor ich es Spielen kann? :Flop:

Das ist allerdings krass. Ich habe mir BF4 für die PS4 runtergeladen und das ging keine 10 Minuten inklusive allen Updates, obwohl ich nebenbei noch "Contrast" gezockt habe.

Wenn ich die Downloadzeiten für die Updates für BF4 auf der One und der PS4 so vergleiche, dann ist die PS4 sicher schneller. Aber auf der One geht das bei mir auch sehr zügig. So hat sie für das letzte BF4-Update etwas mehr als eine Minute gebraucht und das ist für einen Download in dieser Grösse völlig in Ordnung. Was bei der One etwas stört ist, dass die Anzeige bei allen Updates nach einer Sekunde auf 98% oder 99% springt und man so nie wirklich weiss, wie weit der Download nun wirklich fortgeschritten ist. Da könnte MS durchaus mal nachpatchen.

Oben