• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Starsky

Damn good coffee...!
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich hatte heute Nacht einen Verbindungsabbruch des Controllers. Ich lümmelte auf dem Sofa und der Controller war quasi hinter meinem Laptop der aufgeklappt und an war. Da gabs bestimmt irgendwelche Störungen deswegen. Gefixt ist da noch nichts.
Da fällt mir gerade ein, sendet der neue Controller nicht im 5GHz Bereich? Dann hat sich bestimmt was mit dem Wlan überlagert.

Ich habe gestern beim Spielen von AC4 auch wieder mehrfach Verbindungsabbrüche gehabt! :pissed:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Nutze es auch viel. Hauptsächlich zur Navigation in den Menüs. Hat sich von ganz allein so eingebürgert und funktioniert gut.
Videos aufzeichnen wird ebenso gern genutzt. Auch die Kids schalten so gern unkompliziert zum Fernsehen.

In Spielen ist es in NFS-Rivals sehr nützlich (GPS Versteck z.B.), in DR3 folgen einem die Überlebenden schneller beim Rufen mit "Mir nach".
Wenn ich aus einem Spiel in ein spezielles Menü möchte, erspare ich mir den Zwischenschritt über das Dashboard.

Man sieht also, dass es hauptsächlich der Audio-Part ist, der genutzt wird. Das subtile Anmelden per Kinect ist aber ebenso für mich sehr brauchbar und wird genutzt.
Freue mich auf Kinect Sports Rivals, da dort die Steuerung per Kinect sehr gut zu funktionieren scheint. Die Demo lässt da positiv vorausschauen und ist zudem im Sitzen spielbar.

Alles in allem ist mit Kinect die 100€ definitiv wert gewesen. Ein gutes Feature, welches aufgrund der Zusammengehörigkeit zur Xbox One gewiss in Zukunft bei Spielen eher mehr als weniger genutzt wird.
Hätte ich vorher auch kaum mit gerechnet, dass es mir Freude bereitet und sinnvoll erscheint. War aber positiv bei der Anschaffung aufgestellt und wurde nicht enttäuscht.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

....Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Behauptung aufstellen das die One an sich zum jetzigen Zeitpunkt als ziemlich nutzlos anzusehen ist. Bei mir geniest sie inzwischen nur noch ein " verstaubendes Dasein". Die portfreigaben habe ich ihr wieder entzogen und der 360 zugesprochen. Der Relase ist jetzt fast einen Monat her und ich würde sagen 10% Spielzeit für die One und 90% auf der 360.
Zugegeben EA ist da nicht ganz unschuldig dran. Nach jahrerlanger Verweigerung bezüglich Kriegsspielen habe ich den Fehler gemacht und meine
Verweigerungshaltung aufgegeben und mir BF4 zugelegt mit der One.
Und das war nun mal ein riesengroßer Fehler.
Aber aus Fehlern lernt man nie aber auch wirklich nie wieder gibt es ein Game von EA zum Release.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Dem kann ich nicht folgen. Bin von der one sehr angetan. Nun habe ich allerdings auch nicht die geringsten Probleme gehabt weder mit den portfreigaben noch mit dem Kontroller. Gut bf4 ist buggy aber an einem Spiel messe ich nicht die Konsole. Bin rundum zufrieden mit der one und mit kinect.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

....Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Behauptung aufstellen das die One an sich zum jetzigen Zeitpunkt als ziemlich nutzlos anzusehen ist. Bei mir geniest sie inzwischen nur noch ein " verstaubendes Dasein". Die portfreigaben habe ich ihr wieder entzogen und der 360 zugesprochen. Der Relase ist jetzt fast einen Monat her und ich würde sagen 10% Spielzeit für die One und 90% auf der 360.
Zugegeben EA ist da nicht ganz unschuldig dran. Nach jahrerlanger Verweigerung bezüglich Kriegsspielen habe ich den Fehler gemacht und meine
Verweigerungshaltung aufgegeben und mir BF4 zugelegt mit der One.
Und das war nun mal ein riesengroßer Fehler.
Aber aus Fehlern lernt man nie aber auch wirklich nie wieder gibt es ein Game von EA zum Release.
Ohje. Bei mir ist es eher umgekehrt:
95% Xbox One
5% 360 (StarWars Lego für die Kids)

Und jetzt gleich gibt es Max: The Course of brotherhood :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

95% Xbox One

Bei mir sind es seit Release 100% XBox One, aber wenn ich sehe welche Spiele nächstes Jahr für die 360 noch kommen und nicht für die ONE werde ich neidisch und die 360 spätestens beim neuen Final Fantasy wieder anwerfen.
Zur Kinect kann ich noch nicht viel sagen, da sie bei mir viel zu tief steht und daher nicht benutzt werden kann.
Wenn dann nur für das Menü über die Sprachsteuerung. Das muss ich sagen funktioniert aber wirklich gut.
Warte immer noch auf eine vernünftige Kinecthalterung für den Fernseher.

Starsky

Damn good coffee...!

95% Xbox One

Dito! Die 360 nutze ich noch für die Telltale-Spiele, ansonsten wird da wohl nicht mehr viel passieren... Ach halt: Rocksmith 2014 bekomme ich (hoffentlich) zu Weihnachten, aber das ist ja mehr Edutainment als klassisches Spiel...

Auf der One habe ich mit Forza, AC4, Peggle und ab heute Nachmittag auch noch Max Curse of Brotherhood und Ryse (gebraucht gekauft) mehr als genug zu tun bis Ende Februar THIEF erscheint!

Bin also mit dem Lineup sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine brandneue Konsole handelt! :smile:

X30 The Schenckman

Frührentner

Wenn man sich mit aller Gewalt neuer Sachen verweigert dann ist das auch klar.
Wenn der Mensch das immer gemacht hätte,würden wir heute noch in Höhlen wohnen. :D

Ich nutze Kinect intensiv zur Srachsteuerung.
Sport Rivals Demo zocke ich und Kinect Fitness.

Und was das Lineup angeht.
Mit PS4 haste noch weniger spass im Moment.
Das ist doch klar das kurz nach Lineup erstmal ein kleines Loch kommt.
Dafür hat man ja die 360 oder 3DS oder so ;)

Achim-T

Rentenbezieher

Wenn man sich mit aller Gewalt neuer Sachen verweigert dann ist das auch klar.
Wenn der Mensch das immer gemacht hätte,würden wir heute noch in Höhlen wohnen. :D

Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. Das ist ja, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Bei der Anschaffung einer Konsole zur Markteinführung hat doch nichts mit "sich mit aller Gewalt neuer Sachen verweigern" zu tun ! Sondern da spielen Erwartungshaltung, finanzielle Aspekte etc. eine Rolle mit. Die Welt dreht sich auch ohne Xbox One zur Markteinführung weiter. Und es gibt eben auch Leute, die lieber erstmal abwarten, und dann weiter sehen. Denen kann man aber keine Technikfeindlichkeit vorwerfen.

Oben