• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich hatte heute Nacht einen Verbindungsabbruch des Controllers. Ich lümmelte auf dem Sofa und der Controller war quasi hinter meinem Laptop der aufgeklappt und an war. Da gabs bestimmt irgendwelche Störungen deswegen. Gefixt ist da noch nichts.
Da fällt mir gerade ein, sendet der neue Controller nicht im 5GHz Bereich? Dann hat sich bestimmt was mit dem Wlan überlagert.

X

X30 Juggernaut

Guest

Mal ne Frage!
Nutzt hier im Forum jemand Kinect für irgendwas? Also für mich ist das Ding total nutzlos! Ich werd bestimmt nicht, wenn ich unterm Zocken eine Nachricht bekomme, erst mal rumfuchteln und die dann mit zwei Händen aufmachen wenn ich nur einen Finger brauch!
Es gibt keine Spiele (o.k. bis auf die Gurke Fighter Within). Peggle 2 mit Kinect spielen ist total affig. Bei BF 4 das lehnen ist ja ganz o.k. aber das soll allen ernstes 100€ rechtfertigen? Steuert hier irgendwer seine Spiele auch mit Kinect?
Das einzige was ich nutze ist "Xbox einschalten" sonst gar nix!
Für mich wird es wieder ein Schnickschnack den ich nicht brauche... Nur um an Weihnachten oder Silvester mit Freunden wieder Bowling oder Fußball damit zu spielen? Hab es mal in Ebay Kleinanzeigen rein für 80€. Vielleicht meldet sich ja ein dummer... Für das ist mir mein Geld dann doch zu schade...

S

SneakySnake

Guest

Mal ne Frage!
Nutzt hier im Forum jemand Kinect für irgendwas? Also für mich ist das Ding total nutzlos! Ich werd bestimmt nicht, wenn ich unterm Zocken eine Nachricht bekomme, erst mal rumfuchteln und die dann mit zwei Händen aufmachen wenn ich nur einen Finger brauch!
Es gibt keine Spiele (o.k. bis auf die Gurke Fighter Within). Peggle 2 mit Kinect spielen ist total affig. Bei BF 4 das lehnen ist ja ganz o.k. aber das soll allen ernstes 100€ rechtfertigen? Steuert hier irgendwer seine Spiele auch mit Kinect?
Für mich wird es wieder ein Schnickschnack den ich nicht brauche... Nur um an Weihnachten oder Silvester mit Freunden wieder Bowling oder Fußball damit zu spielen? Hab es mal in Ebay Kleinanzeigen rein für 80€. Vielleicht meldet sich ja ein dummer... Für das ist mir mein Geld dann doch zu schade...

Ich nutze es nur beim blu ray gucken wenn ich aufs klo muss ruf ich einfach xbox pause und gut is :D ansonsten ist es total nutzlos aber das war mir ja schon im mai 2013 klar :D

X

X30 Juggernaut

Guest

Ich nutze es nur beim blu ray gucken wenn ich aufs klo muss ruf ich einfach xbox pause und gut is :D ansonsten ist es total nutzlos aber das war mir ja schon im mai 2013 klar :D
Wenn du schon am Klo sitzt???
Naja, also bin ich nicht der Einzige der das nicht braucht! Es kommt aber auch in nächster Zeit nix raus was den Platz im Zockerstübchen rechtfertigen würde...

S

SneakySnake

Guest

Wenn du schon am Klo sitzt???
Naja, also bin ich nicht der Einzige der das nicht braucht! Es kommt aber auch in nächster Zeit nix raus was den Platz im Zockerstübchen rechtfertigen würde...

Ne auf dem weg dorthin so sensibel hab ich das mikro der one nicht eingestellt :D

Zuletzt bearbeitet:

Tom

Altenpfleger

Hi,

Mal ne Frage!
Nutzt hier im Forum jemand Kinect für irgendwas? Also für mich ist das Ding total nutzlos! ...

da ich grundsätzlich mit Kopfhörern spiele nutze ich von dem Kinect nur das Mikrofon für die InGame Chat-Funktion.
Dabei steht der Kinect-Sensor "direkt" vor meinen Füßen - Abstand ca. 1m.

Ansonsten ist das Teil für mich nutzlos.

Gruß
...Tom...

Roy Gerberer

Jungspund

Mal ne Frage!

Hi,
nutze es in BF4 für das anfordern von muni und sani und fürs bedanken. Ausserdem fürs headtracking im heli oder Flugzeug.
Bei Fifa 14 für das auswechseln (geht leider nicht online), in Ryse gibt es kommandos an die Truppe die man wahlweise per lb oder sprachbefehl erteilen kann mitten im Kampf ist mir der sprachbefehl lieber.

In forza 5 mag ich das headtracking dagegen gar nicht leiden.

Achja und die kinect sports demo natürlich. Bin beeindruckt wie gut da die erkennung klappt (hand schließen = gas geben etc)

Im Menü (app wechsel und andocken/abdocken) und bei Filmen (pause/fortsetzen) die Sprachkommandos Gesten klappen mal gut mal gar nicht.
Sprachsteuerung im Internet Explorer ist eine Katastrophe, dafür finde ich die gestensteuerung für scrollen und zoomen besser als die mit dem Controller.

Ganz wichtig: "xbox lauter/leiser"!!!! Spart den Griff zur Fernbedienung wenn man gerade schön auf der Couch liegt odet mitten im Game ist :D

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Hallo.
In BF4 nutze ich Kinect ebenfalls. Ist zwar im ersten Moment ziemlich ungewohnt, macht aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, richtig Spass.
Ist ein ganz anderes Gefühl im Heli oder Jet. Ich persönlich finde, dass man dort Kinect sehr gut intigriert hat.

X

X30 Juggernaut

Guest

Ok, BF4 hab ich wegen der zahlreichen Bugs ja getauscht... Sonst bleibt da nicht mehr viel! Na gut...

Starsky

Damn good coffee...!

Mal ne Frage!
Ich nutze es für die Sprachsteurung im Dashboard, die Navigation geht damit sehr gut (z.B. Xbox, gehe zu Einstellungen).
Ansonsten nutze ich Xbox Fitness, das ist super und ein riesen Schritt nach vorne gegenüber den alten Fitnessspielen auf der 360 was die Bewegungserkennung angeht.

In anderen Spielen nutze ich es allerdings nicht, dort wirken die Funktionen meist künstlich aufgesetzt und bieten mir keinen MEhrwert. Ich habe auch keine Lust während des Spielens irgendwelche Sprachbefehle zu brüllen.

Bin in Summe aber sehr zufrieden mit dem neuen Kinect und denke, das wird auch noch weiter verbessert.

Oben