• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hi, ich habe die Betriebssystemversion:

6.2.10210.0 (xb-rel-launch.131118-1159) fre

ist das nun die neue Version?

Das kann man ganz gut am Datum erkennen.

Die Systemversion 6.2.10210.0 ist vom 18.11.13, also noch das Day-One System

Die neue 6.2.10217.0 ist vom 05.12.13.

Lustigerweise hat es sich bei mir scheinbar komplett im Standby installiert. Hatte keinen Green-Screen und konnte die Box per Sprachbefehl starten.

Soll mir recht sein! :D

S

SneakySnake

Guest

ja trotzdem auch etwas das sich ms mal aufschreiben kann, wenn ein update installiert wurde mal ne benachrichtigung angezeigt zu bekommen wäre schon next gen :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher

ja trotzdem auch etwas das sich ms mal aufschreiben kann, wenn ein update installiert wurde mal ne benachrichtigung angezeigt zu bekommen wäre schon next gen :D

Zumindest bei den Apps funktioniert das ja schon...

Wenn über Nacht ein Update gezogen wurde, taucht die entsprechende App in den Benachrichtigungen auf.
Wenn es dann noch nähere Infos geben würde, sowas wie ein Change-Log z.B., wäre das natürlich grandios!

Thalgrund

Altenpfleger

Bei mir ist auch noch die alte Version drauf, wurde also nicht über Nacht installiert :(
Schade, also weiter mit Controllerproblemen kämpfen.

S

SneakySnake

Guest

schaltet eure konsole einfach mal "mnauell" aus dann müsste das update laden.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor

Irgendwie gemein. :D

hornoxe.com_gifdump76_22.gif

jan43

Frührentner

Moin, einige Seiten zuvor gab es einmal das Thema:

"der Controller verliert trotz voll geladener Batterien mitten im Spiel die Verbindung"

Das ist hier seit dem Update letzte Woche nicht mehr vorgekommen trotz intensiver Nutzung von Forza 5, also scheint das Problem behoben? Die Frage geht an diejenigen, die das gleiche Problem hatten.

Dann ist mir etwas aufgefallen, und zwar das Verhalten des Controllers bei nachlassenden Batterien:

vor dem Systemupdate:

Der Controller unterläßt die Rumble - Funktionen, man kann ihn jedoch noch ein wenig weiterbenutzen, bis er endgültig die Verbindung verliert.

Jetzt, nach dem Update:

Der Controller verliert die Verbindung (leider noch ohne Meldung "Batterien verbraucht; bitte erneuern"), und schaltet sich ohne neue Batterien sofort wieder komplett ab und funktioniert erst wieder mit frischen Batterien.

Bei Euch auch so?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Ich hab noch keine Batterien wechseln müssen, seit dem Update. Wenn es soweit ist, werde ich aber berichten.

Thalgrund

Altenpfleger

Bisher habe ich nach dem Update auch keine Verbindungsabrüche mehr gehabt. Einmal hat am Controller das Xbox Logo geblinkt (Akku?), als ob er sich neu anmeldet (aber es kam kein Hinweis oder so).

Ich habe bisher auch noch kein Akku wechseln müssen, von daher weiß ich nicht wie sie der Controller verhält. Ich habe nur gehört das es keine Info in Textform mehr gibt, sondern das Xbox Logo blinkt hin und wieder als Hinweis. Das war aber vor dem Patch so.

Starsky

Damn good coffee...!

Moin, einige Seiten zuvor gab es einmal das Thema:

"der Controller verliert trotz voll geladener Batterien mitten im Spiel die Verbindung"

Das ist hier seit dem Update letzte Woche nicht mehr vorgekommen trotz intensiver Nutzung von Forza 5, also scheint das Problem behoben? Die Frage geht an diejenigen, die das gleiche Problem hatten.

Dann ist mir etwas aufgefallen, und zwar das Verhalten des Controllers bei nachlassenden Batterien:

vor dem Systemupdate:

Der Controller unterläßt die Rumble - Funktionen, man kann ihn jedoch noch ein wenig weiterbenutzen, bis er endgültig die Verbindung verliert.

Jetzt, nach dem Update:

Der Controller verliert die Verbindung (leider noch ohne Meldung "Batterien verbraucht; bitte erneuern"), und schaltet sich ohne neue Batterien sofort wieder komplett ab und funktioniert erst wieder mit frischen Batterien.

Bei Euch auch so?
Auch ich hatte keine plötzlichen Controller-Verbindungsabbrüche mehr seit dem Update! Scheint also gefixt zu sein das Problem.

Batterie musste ich bislang nach dem Update noch nicht tauschen, da kann ich also nix zu sagen.

Oben