• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Der Controller an sich find ich gut nur die LB RB viel schlechter als im Vorgängermodell. Eine Änderung nur der Änderung wegen und dann noch zum schlechteren ist lame.

Hoffe dass die ONE in Zukunft das App switchen so hinkriegt wie gedacht.

Den Kontroller finde ich für meinen Geschmack gelungen.
Endlich ist dieses Batteriefach auf der Rückseite verschwunden. Die Schultertasten sind ok. Nicht besser oder schlechter.

Was meinst du mit dem App switchen? Funktioniert doch. Einziges Manko ist die kurze Gedenksekunde beim umschalten. Trotzdem ist die Funktion an sich gut gelöst.
Gruss

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Das erste System-Update nach dem Day One-Patch wird im Laufe der nächsten Stunden erscheinen:
Xbox Live's Major Nelson » Xbox One System Update :

Oh je....da wird es morgen wieder eine Menge verwirrter User geben, die wie die Wilden über Microsoft schimpfen, weil ihre Konsole den "Green-Screen-Of-Death" hat.....!:shame:

Für alle, die ihre Konsole auf "schnelles Hochfahren" eingestellt haben (Energiesparmodus: AUS):

• Heute Nacht um 2.00 Uhr soll das Update online gehen

• Wenn eure Konsole dann im Standby ist, lädt sie sich automatisch das Update herunter.

• Die Konsole muss nicht zwingend um 2.00 Uhr im Standby sein. Wer noch zocken möchte, kann das problemlos machen. Die Xbox wartet mit dem Download bis sie ausgeschaltet wird

• Nach dem Download fährt die Xbox KOMPLETT herunter

• Nach dem Update MUSS die Konsole MANUELL gestartet werden!

• Starten via Sprachbefehl wird NICHT funktionieren.

• Nach dem Start erscheint der vom Day-One-Update bekannte "Green Screen" mit dem Xbox-Logo

11310812683_2ced9080ab_n.jpg

• Das Update wird nun installiert und abgeschlossen, was bis zu 5 Minuten dauern kann. (Konsole NICHT ausschalten!)

• Danach geht die Xbox automatisch zurück zum Startbildschirm/Dashboard und das Thema ist erledigt

Für alle, die das "schnelle Hochfahren" deaktiviert haben (Energiesparmodus AN):

• Das Update wird ab Freitag um 1.00 Uhr erscheinen.

• Beim nächsten Einschalten der Xbox wird das Update automatisch heruntergeladen und installiert (bekannt vom Day-One-Update oder auch der Xbox360).

• Auch hier wird es zum bekannten Installations-Green-Screen kommen (siehe oben).

• Danach automatischer Neustart zum Dashboard/Homescreen

Happy Updating!

Zuletzt bearbeitet:

X30 PUMA

Frührentner

Hi, ich habe die Betriebssystemversion:

6.2.10210.0 (xb-rel-launch.131118-1159) fre

ist das nun die neue Version?

S

SneakySnake

Guest

hmmm also einschalten per sprachbefehl geht ohne probleme kam nu das update ? ^^ eventuell ist das update auch nur für die lieben amerikaner und wir europäer müssen mal wieder warten^^

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest

wie gesagt ich konnte die box ganz normal über sprachbefehl einschalten(da kommt dann nie ein green screen) und wenn das update tatsächlich drauf sein sollte wäre es völlig bescheuert noch nicht mal eine Benachrichtigung zu erhalten ^^

Oben