• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Xbox One: Mehr Power mit der Zeit - Entwickler deutet verborgenes Potenzial an - News - games-news.de

klingt doch gut.
Und da sagen sie noch PS4 ist billiger und hat mehr leistung.

Abwarten.

Es gibt ja auch leute die kaufen eine ps4 für 800€ und mehr :Flop:

Verborgenes Potenzial? Dem Text zufolge wäre es so wie immer; Programmierer wissen mit der Zeit, besser mit der Hardware umzugehen und holen so mehr bei immer noch gleicher Leistung der Hardware raus (zudem etablieren sich generell neue Techniken und Tricks um Spiele hübscher aussehen zu lassen, ohne mehr Leistung zu benötigen). War bisher bei jeder Konsole so, wird auch bei der PS4 so sein und dank ähnlicher Architektur wird sich die diesbezügliche Entwicklung wohl nicht viel nehmen. Also bleibt es wie es ist

a) PS4 ist, als reine Spielemaschine, Zusatzfeatures unbeachtet, geringfügig, bei den Paketen teilweise deutlich billiger (günstiger) - ok, das kann sich natürlich jederzeit ändern

b) PS4 hat eindeutig mehr Leistung - wenn überhaupt kann daran höchstens die Cloud-Geschichte mal was dran ändern

c) ist das überhaupt allzu wichtig?

Und nichts gegen Leute, die soviel für eine PS4 zahlen, die finanzieren gerade mein luxuriöses Dasein für die nächsten drei Monate. :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

(nicht wirklich, aber man hätte sich wirklich wenigstens eine vorbestellen sollen, verdammt :ugly: ) Auf jeden Fall ihre Sache, allemal besser als die Leute, welche sich teilweise um die PS4s prügeln und vielleicht noch andere über den Haufen trampeln - wobei einige das wiederum vielleicht auch nur machen, weil sie wissen, dass sie die erworbenen PS4s dermaßen teuer verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:

Thalgrund

Altenpfleger

Die PS4 ist zwar günstiger, aber ich denke das ist nur so weil Sony gesehen hat was MS aushalten musste, als es hiess das Kinect dabei sein wird und es ohne die One nicht geben wird.
Ich glaube das Sony auch vor hatte ihre Kamera direkt an den Mann/Frau zu bringen. Das sieht man schon daran das Sony ihr Playroom vorinstalliert hat. Das kann man aber nur mit der Kamera nutzen, ohne Kamera ist die App nutzlos :)

Tarma115

Rentenbezieher

Naja, warum, wieso, ist letztlich egal, ich halte den preislichen Unterschied bei der Basis-Version angesichts der Folgekosten sowieso für vernachlässigbar (bei den fast gleichwertigen Bundles fallen sie allerdings schon etwas krass aus) und mir wäre Kinect als Standard (sofern trotzdem nicht grundsätzliche Pflicht, was es ja auch nicht mehr ist) diesen auch wert, aber Sheldons geiler Kommentar bezüglich der PS4 ... :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

was denn?
Du tust ja grad so als wenn sonst was wäre!

Mehr wollte ich doch gar nicht sagen als das man abwarten sollte was am Ende rauskommt.
Niemand von uns weiß was die Cloud alles kann.

Und das mit PS4 ist nur auf die bezogen die meinen ONE wäre zu teuer aber gibt genug die bereit sind nochmal hunderte euro mehr auszugeben für eine Konsole.

Tarma115

Rentenbezieher

Xbox One: Mehr Power mit der Zeit - Entwickler deutet verborgenes Potenzial an - News - games-news.de

klingt doch gut.
Und da sagen sie noch PS4 ist billiger und hat mehr leistung.

Abwarten.

Es gibt ja auch leute die kaufen eine ps4 für 800€ und mehr :Flop:

Das klang nun mal so, als würdest Du so eine nichtssagende 08/15-Meldung, die genauso zu jeder anderen Konsole passen würde und man auch schon über jede andere Konsole in der Vergangenheit gehört hat, zu "One hat hat nahezu die gleiche Leistung wie die PS4 oder gar mehr" aufbauschen wollen. Falls dem nicht so war, sorry, aber es klingt nun mal schon sehr danach. :> Die Cloud spielte dabei ja überhaupt keine Rolle - sollte diesbezüglich noch ein großer Wurf gelingen, prima, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, schon gar nicht mittelfristig.

Das Preisargument ist für mich wie erwähnt auch kein wirklich relevantes, wobei die Leute, welche bereit sind, 800€ oder mehr für eine PS4 zu zahlen zahlen (werden wohl nur ein paar hundert oder tausend in Deutschland sein im Vergleich zu mehreren Hunderttausend, welche jetzt oder innerhalb der nächsten Monate die Anschaffung einer neuen Konsole planen), sicher nicht die selben sind wie jene, welche die One zu teuer finden, also auch kein Argument. :>

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher

Wird mal Zeit, das sich jeder hier mit seiner neuen Konsole abgefunden hat, oder sollte ich netter sagen: vertraut gemacht hat ? Und man hier wieder hilfreiche Beiträge lesen kann, und nicht diese nutzlosen Videos vom Schlangestehen vorm MM-Markt, oder wie Konsolen zerballert werden, und DIE Konsole ist aber besser - Nein, meine ist besser.....

Es ist hier dem Namen nach ein XBOX-Forum, aber inzwischen lese ich hier fast genau so viel PS-Kram wie in einem Multi-Plattform-Forum. Hoffentlich können wir hier bald mal wieder zum Gewohnten zurückkehren ! Lieber Gott, lass' 2014 werden, und die Beiträge sinnreicher werden !

Nicht falsch verstehen: Wenn hier User Probleme mit ihren Konsolen haben, ist es gut sich hier Hilfe zu holen. Das finde ich auch immer noch gut. Aber dieses Gebashe und nutzlose Gelaber, was hier momentan Vorrang hat, geht mir gewaltig auf den Keks.

S

SneakySnake

Guest

es gab doch einen gerichtsbeschluss der die drosselung verbietet ?!

aber falls das kommt war es das mit dem internet in diesem land.

Zuletzt bearbeitet:
Oben