• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hab grad x xbox Music am Start, unverschämt, 10x hören, 30 Tage kostenlos dann 9.99 /Monat? Überall ziehen sie einem die Kohle aus den Taschen und wenn ich das von Forza lese, überlege ich mir den Kauf davon noch...

Tarma115

Rentenbezieher

Hast Du erwartet, dass so etwas kostenlos wäre? Ich find's ok, wem's zu teuer ist, abonniert's eben nicht. Einen fahlen Beigeschmack bekommt das imho nur, weil gleichzeitig kein Abspielen eigener Musik von der Festplatte oder angeschlossenem USB-Stick sondern nur mittels Streaming möglich ist. Hoffen wir mal, dass das noch noch kommt.

Bei Forza scheinen die ja gerade eine Kehrtwende durchzuführen, kannst also wohl beruhigt zugreifen. Oder Du wartest eben noch ein wenig, bis die genauen Änderungen bekannt gegeben werden...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Sehe ich auch so. Abonnieren oder nicht. Man hat die Wahl. Mit forza5 ist es doch nicht anders. Niemand wird gezwungen Autos für 70 Euros zu kaufen. Klar ist das unschön wenn ein spiel nur auf dlc Verkauf abzieht. Einfach nicht kaufen und gut ist.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Natürlich wird niemand gezwungen, ich finde den Weg aber nicht korrekt. Forza bekomme ich für nen 20er, deshalb hält dich das in grenzen. Dann nehme ich weiter Muzu, dat kostet nix und fertig.

Tarma115

Rentenbezieher

Sehe ich auch so. Abonnieren oder nicht. Man hat die Wahl. Mit forza5 ist es doch nicht anders. Niemand wird gezwungen Autos für 70 Euros zu kaufen. Klar ist das unschön wenn ein spiel nur auf dlc Verkauf abzieht. Einfach nicht kaufen und gut ist.

Naja, bei einem Bezahl-Spiel finde ich das schon noch anders, es sei denn, die bringen eine fette Warnung auf der Verpackung an bzw. beim Download, dass man ohne separate Echtgeld-Käufe hundert Jahre bräuchte, um gute Sachen freizuspielen, es also kaum spielbar wäre. So schlimm ist es aber wohl in Forza 5 nun auch wieder nicht, aber wenn sie die Richtung in Zukunft beibehalten sollten... jetzt wird freilich erst mal eine Wendung unternommen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer

Ist wohl eine Frage der Sichtweise.. Ich find das neue system ganz cool. Endlich bekommt man nicht vorschnell und automatisch hunderte von Autos, sondern muss sich die patte erstmal verdienen und dann überlegen wofür man sie ausgibt. Klasse statt Masse. Und solange der Kauf von dlc keinen Wettbewerbsvorteil bringt sondern wirklich nur Zusatz, passt das schon soweit..

Tarma115

Rentenbezieher

Ist wohl eine Frage der Sichtweise.. Ich find das neue system ganz cool. Endlich bekommt man nicht vorschnell und automatisch hunderte von Autos, sondern muss sich die patte erstmal verdienen und dann überlegen wofür man sie ausgibt. Klasse statt Masse. Und solange der Kauf von dlc keinen Wettbewerbsvorteil bringt sondern wirklich nur Zusatz, passt das schon soweit..

Wie erwähnt, kommt halt darauf an, wie weit es geht. Ein bisschen gefordert werden ist absolut in Ordnung, aber man sollte halt selbst für das teuerste Fahrzeug nicht zweistellige Stundenanzahlen spielen müssen, dann macht es ja keinen Spaß mehr, sondern ist wirklich nur noch Arbeit. Wenn man sich ganz besondere Wagen so etwa alle 1 bis 5 Stunden Spielzeit leisten kann bzw. einfach eine überschaubare Anzahl davon oder stattdessen eine größere Anzahl günstigerer Wagen nebenbei im Laufe der Karriere ist denke ich das Verhältnis gewahrt. Ob es das bei Forza 5 ist (war) kann ich nicht sagen, ich lese ja nur, was die anderen schreiben. :>

Oben