• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ist das denn sehr schlimm oder reicht es für mal zwischendurch gucken (z.B. um mal zur Bundesliga zu switchen) ?
Habe mir nämlich extra dafür einen HDMI-Splitter gekauft.

Also ich finds schon schlimm das HD sieht bei mir nämlich so wie SD qualität aus vorallem BEI Bundesliga spielen finde ich sehr auffällig. Daher hab ich meinen receiver wieder abgestöpselt und nutze ihn wie gewohnt ohne xbox.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Also ich finds schon schlimm das HD sieht bei mir nämlich so wie SD qualität aus vorallem BEI Bundesliga spielen finde ich sehr auffällig. Daher hab ich meinen receiver wieder abgestöpselt und nutze ihn wie gewohnt ohne xbox.

Verdammt das hört sich nicht gut an. :eek:
Wie sieht das denn aus wenn man was bei Amazon bestellt hat und schon versendet wurde.
Reicht es einfach die Annahme zu verweigern damit es wieder zurückgeht ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ist das denn sehr schlimm oder reicht es für mal zwischendurch gucken (z.B. um mal zur Bundesliga zu switchen) ?
Habe mir nämlich extra dafür einen HDMI-Splitter gekauft.

Häää ??? Ich weiss ja nicht was die damit meinen aber mein durchgeschleiftes Bild ist erste Sahne. Entweder bin ich blind oder was ?

Also ich nutze eine Dreambox 8000 mit Sky komplett und HD+ und alles ist tuti....

Aber ich glaube ich kann mir vorstellen woran es liegt und zwar an einem eventuell vorhandenen HDCP Kopierschutzsignal. Denn so etwas interessiert die Dreambox nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Okay 2 Leute, 2 Meinungen. :ugly:
Dann werde ich das Ding doch mal ausprobieren und schauen.

EDIT: Laut diversen Seiten ist wohl das Problem die 50Hz bei Ländern mit PAL-Signal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Fußballspiele sind von dem 50/60 Hz-Problem besonders betroffen, weil man dort besonders viele schnelle Kameraschwenks bzw. sich permanent bewegende Kameras sowie die mitlaufende Uhr hat.

Wenn die Xbox One ein 60 Hz-Signal rauspumpt, aber nur ein 50 Hz-Signal reinbekommt, muss das irgendwie kompensiert werden, was letztlich bedeutet, dass im Schnitt jeder 6. Frame ein Duplikat ist. Und das führt letztlich insbesondere bei sehr schnellen Bewegungen, laufenden Uhren sowie Laufbändern zu einem Stottern.

Hier gibt es nochmal mehr Infos dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Häää ??? Ich weiss ja nicht was die damit meinen aber mein durchgeschleiftes Bild ist erste Sahne. Entweder bin ich blind oder was ?

Also ich nutze eine Dreambox 8000 mit Sky komplett und HD+ und alles ist tuti....

Aber ich glaube ich kann mir vorstellen woran es liegt und zwar an einem eventuell vorhandenen HDCP Kopierschutzsignal. Denn so etwas interessiert die Dreambox nämlich nicht.

Bei mir dasselbe. Das durchgeschleifte Signal der Dreambox wird über die One astrein und gestochen scharf wiedergegeben. Also halte ich das mit der 50Hz Geschichte auch für Blödsinn.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe

@ Starsky

Toller Bericht, auch von mir 5 Sterne von 5 ;-p und spiegelt meinen Eindruck in allen Punkten wieder!!

Habe übrigens auch das Problem mit dem einschalten über Kinekt.
Alle Einstellungen überprüft Sprachen geändert Spanisch, Englisch geht bei mir auch nicht, dass Ausschalten hingegen funktioniert wunderbar!

Gruß Axel

Hatte auch Probleme mit dem Einschalten per Sprachsteuerung. Heute hat es dann funktioniert. Aber nur wenn ich XBox - Einschalten als ein Wort ausspreche und keine kurze Pause zwischen den beiden Worte mache. Vielleicht hilft es ja.

Oben