• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Sooo da sich ja einige fragen wie das mit den Freundesanfragen bzw Followern abläuft möchte ich es euch hier mal an 2 Bildern aus meiner Freunde/Followerliste erklären.

Wenn ihr eine Freundesanfrage bekommt (die gibt es nicht mehr sobald euch jemand hinzufügt wird er bei euch als Follower gelistet und ihr seht beim Menü eintrag Follower ein Weisses Dreieck mit Person abgebildet das signalisiert euch das ihr neue Follower habt siehe FOTO Rote Markierung)
q9rx.jpg

Wenn ihr dann auf den Menü eintrag Follower Klickt öffnet sich das Follower Menü der neuste Follower wird euch IMMER als erster angezeigt auch hier ROte Markierung im Bild. Das heisst das wenn ihr 3 oder 4 neue Follower habt ihr einfach die neusten 3 oder 4 einträge euch anschauen müsst und diese leute gegebenenfalls auch hinzufügt wenn ihr euch nämlich gegenseitig als freund hinzufügt werdet ihr auch als Freunde gelistet.

xpkx.jpg

Hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen

Vergleiche ein deine FL mit der auf der 360. Die Differenz ist der Follower. Loswerden kannst du ihn nur in dem du ihn blockierst.

Ich zocke inzwischen fast nur noch auf der 360 da ist die Bedienung und Handhabung der Dinge wesentlich geschmeidiger. Das System auf der one ist halt irgentwie noch pre Beta . Aber hat ja M$ auch vorher schon angekündigt. Vor Frührahr 2014 wird sich daran auch erst mal nicht viel ändern.... Alleine wenn ich hier lese das wenn ich die Länderkennung umstelle mein Guthaben weg ist kriege ich das pure kotzen.....
Das Guthaben ist nicht weg sondern nur im "neuen" Land nicht verfügbar. Zurück im eigenen Land ist es wieder da.

Cu Zissou

Neuankömmling

Cool! Danke!

Verstehe ich es anhand des Bildes dann auch richtig, wenn du 72 Freunde hast und 70 follower, dass du dann 2 Leuten folgst? Die follower denen du folgst werden dann also in deiner Freundesliste angezeigt? :silly:Dann hab ich's jetzt!!!:bravo:Au man, ey - twitter hab ich sofort verstanden.:D

q9rx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest

Cool! Danke!

Verstehe ich es anhand des Bildes dann auch richtig, dass wenn du 72 Freunde hast und 70 follower, dass du dann 2 Leuten folgst? Die follower denen du folgst, werden dann also in deiner Freundesliste angezeigt? :silly:Dann hab ich's jetzt!!!:bravo:Au man, ey - twitter hab ich sofort verstanden.:D

q9rx.jpg

genau 2 leuten folge ich gerade :)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Habe während des Spiels eine PN bekommen und gelesen. Danach wollte ich das Spiel weiterspielen, aber irgendwie habe ich nur eine Ladegrafik vom Spiel. Das Spiel selber geht irgendwie nicht weiter. :Frage:
Auch CD raus und rein oder die Option "Spiel starten" bringt keinen Erfolg.
Was mache ich falsch ?
Oder schmollt die ONE jetzt und ich muss ihr erstmal via Kinect gut zureden. :ugly:

S

SneakySnake

Guest

Kann man die Follower entfollowen?

Wenn du damit meinst das wenn du z.b. mir folgst und das nicht mehr tun möchtest ja dann musst du mich einfach als freund entfernen. Wenn du aber meinst das wenn ich dir z.b. folge und du das nicht möchtest dann glaube ich geht das momentan nicht zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie es funktionieren könnte :D

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Habe während des Spiels eine PN bekommen und gelesen. Danach wollte ich das Spiel weiterspielen, aber irgendwie habe ich nur eine Ladegrafik vom Spiel. Das Spiel selber geht irgendwie nicht weiter. :Frage:
Auch CD raus und rein oder die Option "Spiel starten" bringt keinen Erfolg.
Was mache ich falsch ?
Oder schmollt die ONE jetzt und ich muss ihr erstmal via Kinect gut zureden. :ugly:

So nachdem kein Spiel starten wollte habe ich die Konsole runtergefahren. Aber irgendwie fuhr sie nicht runter sondern es blinkte die ganze Zeit das XBox Logo an der Konsole und der TV war schwarz. Habe dann den Netzstecker gezogen und danach wieder die Konsole hochgefahren.
Jetzt geht wieder alles. :ugly:
Frage mich so langsam ob die beim Entwickeln des Dashboards auch die Sachen getestet haben die sie eingebaut haben. :weiss nicht:

Oben