• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Juggernaut

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Au Kacke, bei dir läuft aber auch alles daneben. Bei mir läuft soweit alles rund. Play & Charge Kits nutze ich nicht. Ich nehm normale R6 Batterien oder R6 Akkus. Es wäre interessant zu wissen, ob man R6 Akkus im Controller auch mit dem USB Kabel laden kann. Theoretisch sollte da nix dagegen sprechen :scratch:

Yo, da liegt einiges im Argen.
Glaub nicht das es funtionieren wird, weil das Aukkupack zusätzliche Kontakte dran hat. Denke mal du wirst ein Play & Charge kaufen müssen.
Geh jetzt wieder mal ins Bett und wein in mein Kissen. Dachte schon ich hätte mit der Reparatur meines Kontrollers das Böse besiegt, dem war aber nicht so...:sniff::sniff::sniff: :sleep:

S

SneakySnake

Guest

Puh ich bin von allem problemen verschont geblieben Play and CHarge Kit läuft wie geschmiert konsole gibt keinen ton von sich außer bei der installation eines games aber das is auch nicht laut. OS läuft flüssig und ohne probleme bei games wie bf4 hatte ich auch noch keine FPS einbrüche, Blu Ray spielt er ab wie geölt bin volltens zufrieden mit der Konsole Party chat hatte ich nach dem 2ten anlauf auch keine probleme mehr.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

So nun, nach einem Nachmittag XBox one, ein Fazit von mir.
Die Konsole läuft absolut leise. Das einzige was ich höre ist das BD-Laufwerk beim Installieren.
Der erste Start verlief wie erwartet. Update laden und Installieren, Einstellungen vornehmen, Profil übertragen.
Ging alles recht flott. Das Play & Charge Kit hat den Kontroller ziemlich schnell aufgeladen. Gleichzeitig werden beim Laden des Akkus alle
Steuerbefehle per USB übertragen.
Auch der Kontroller gibt sich keine Schwächen. Sauber verarbeitet, kein wackeln oder sonst was.

Das Menü der Box ist gewöhnungsbedürftig aber man kommt zurecht. Der Party-Chat dagegen ist ziemlich umständlich. Warum
muss ich den Chat nachmal aktivieren????
Probleme beim ersten Versuch ergaben sich aus der zur 360 veränderten Portfreigabe im Router. Da musste ich bei meinem Telekom-Krüppel nachhelfen.
Was mir fehlt ist eine Akkuanzeige für den Kontroller und eine Anzeige des freien Speicherplatzes auf der HDD.
Auch sollte MS schnellstens das Headset Problem lösen. Das mitgelieferte "Gestell" ist nicht wirklich schön und ist noch wackliger als das original 360'iger Teil.

Mal noch was anderes. Kann es sein, dass von den diversen defekten nur die Day one Editionen betroffen sind? Habe so den Eindruck beim lesen in den verschiedenen Foren bekommen.

Gruß

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe

Meine höre ich überhaupt nicht. Nur wenn ein Spiel von Disc installiert wird, dann hört man die Arbeitsgeräusche vom BluRay Laufwerk.

Ok, hab den Fehler gefunden. Da hatte sich wohl das Laufwerk aufgehängt. Es hörte sich gestern nämlich den ganzen Tag so an, wie wenn es etwas installiert. Nachdem ich die Xbox gestern Abend dann ausgemacht habe, war das Geräusch immer noch. Deshalb hab ich auch hier nachgefragt, da ja eigentlich das Laufwerk aus sein sollte wenn die Box aus ist. Über Nacht hab ich die Spieledisc raus genommen und heut früh ist sie flüsterleise (auch mit Disc).

pani

Frührentner

Der Party-Chat dagegen ist ziemlich umständlich. Warum muss ich den Chat nachmal aktivieren????

Hat der Partychat bei dir funktioniert? Wenn ich einer Party beigetreten bin und ich den Partychat aktiviert habe, kam irgend ne Fehlermeldung von "im moment nicht möglich oder sowas ähnliches"
Oder muss ich in den EInstellungen irgendwo ein Häkchen setzen? :scratch:

X

X30 Juggernaut

Guest

Hat der Partychat bei dir funktioniert? Wenn ich einer Party beigetreten bin und ich den Partychat aktiviert habe, kam irgend ne Fehlermeldung von "im moment nicht möglich oder sowas ähnliches"
Oder muss ich in den EInstellungen irgendwo ein Häkchen setzen? :scratch:

Bei mir war alles auf Standard und hat 10 min.funktioniert. Sprachqualität perfekt. Ab 20:30 war schicht im Schacht. Die gleiche Fehlermeldung wie bei dir...

pani

Frührentner

Ok,dann hab ich ja doch alles richtig gemacht. Waren wohl die Leitungen überlastet.

Und kann man eigentlich noch Sprachnachrichten verschicken?

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest

Die Party läuft doch über Skype, oder? Hat noch jemand das Problem gehabt bei Dead Rising 3 den Co-op nicht starten zu können?

Oben