• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ToshBe

Senior
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Tara, die X1 - äh - nein Forza 5 ist da, aber hier im Kreises der Senioren macht mir das warten eh nix aus :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Tom

Altenpfleger

Hallo Forengemeinde,

hier mal mein kurzes Fazit zur Xbox One.

Um dem ganzen Vorbesteller-Hick-Hack aus dem Wege zu gehen .. habe ich es so gehalten wie zum Release von BF4 (360-Version), ich bin einfach am Vorabend vom offiziellen Release zum örtlichen Elektronikmarkt gefahren (so ca. eine Stunde vor Ladenschluss) und habe einen potentiell netten Mitarbeiter einfach darauf angesprochen.

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr also dem Verkäufer meine Begehrlichkeit nach einer XB1 mit zugehörigem BF4 (XB1-Version) kund getan.
Nach 3 Sekunden Bedenkzeit lag die Konsole inkl. Spiel im Warenkorb. :fettes Grinsen:

Zu Hause angekommen alles sorgfältig ausgepackt und die XB1 mit dem Stromnetz sowie Router (WLAN) verbunden.
Ich habe den Kinekt-Sensor im Karton gelassen - die Konsole also via Kontroller gestartet.

Das weiße Xbox-Logo leuchtete auf und gefühlte 2 Minuten lang tat sich gar nichts - schwarzer Bildschirm, keine Audio Ausgabe.
Dann erwachte die Konsole doch noch zum Leben und verlangte nach einem Update. Gesagt getan .. ca. 20 Minuten später war das Dashboard Update installiert und ich durfte mein Profil runterladen/erstellen. Dann war die Konsole "spielbereit".

Die Positiven Dinge:
- Die Konsole ist (im Verhältnis zur 360) extrem leise!
- Die Grafik ist besser - sollte sich ja auch so sein :zwinker:

Was mir nicht so zusagt:
- Die Profilanmeldung fragt beim Anmelden immer nach dem Passwort (zugehörig zur Email-Adresse).
- Nach meinem Geschmack ist die Benutzeroberfläche extrem unübersichtlich und kompliziert, verschachtelt gestaltet.
- Ich bekomme beim Herstellen der Internetverbindung keinen NAT-Status angezeigt bzw. war dieser für mich nicht ersichtlich.
- Das Laufwerk hat keine Lade.
- Der Kontroller ist super schlecht verarbeitet - die Gehäuse-Halbschalen liegen mit deutlichem Konturenversatz übereinander.. somit gibt es scharfe Kanten, die direkt in den Handflächen liegen :(

Zum Spielen bin ich gestern Abend natürlich nicht mehr gekommen, da das Update für BF4 etwa 2 Stunden für die Installation benötigt hat.
Obwohl ich nicht genau weiß, ob in der Zeit auch das Spiel vom Datenträger mit auf die Festplatte installiert wurde oder nur das Update allein.

Die einzige Info, die angezeigt wurde war: "Hier muss was gespeichert werden." Was genau und wohin (Speicherort) wurde nicht erwähnt.

Gruß
...Tom...

Macs

Jungspund

Ich dachte nur die Frauen freuen sich so auf den Postboten wenn sie etwas von zalando erwarten. ;-p

War gerade meine one + battelfield 4 abholen war nicht so viel los wie ich gedacht habe.

Jetzt anschließen update ( Daumen drücken, dass das reibungslos klappt) und los gehts.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Hallo Forengemeinde,
- Die Profilanmeldung fragt beim Anmelden immer nach dem Passwort (zugehörig zur Email-Adresse).

Die One fragt doch, ob das PW gespeichert werden soll.

- Ich bekomme beim Herstellen der Internetverbindung keinen NAT-Status angezeigt bzw. war dieser für mich nicht ersichtlich.

Den NAT-Status kannst du in den Einstellungen unter Netzwerk abrufen.

- Der Kontroller ist super schlecht verarbeitet - die Gehäuse-Halbschalen liegen mit deutlichem Konturenversatz übereinander.. somit gibt es scharfe Kanten, die direkt in den Handflächen liegen :(

Bei mir ist das gar nicht. Scheinbar ist die Qualitätsstreuung extrem. Juggernaut hat gestern berichtet, das sein B-Knopf und das Digi-Kreuz nach unten nicht richtig funktionieren.

Was genau und wohin (Speicherort) wurde nicht erwähnt.

Das nervt mich auch. Keine Speicherverwaltung, kein Einblick in die DL-Warteschlange. Da muss Microsoft nachbessern.

Was auch unschön war, als heute morgen kurz nach 0:00 Uhr die Server down waren, konnte ich mein Download-Forza nicht spielen, obwohl es vollständig installiert war. Das darf eigentlich nicht sein.

Tarma115

Rentenbezieher

[...] Was auch unschön war, als heute morgen kurz nach 0:00 Uhr die Server down waren, konnte ich mein Download-Forza nicht spielen, obwohl es vollständig installiert war. Das darf eigentlich nicht sein.

Also mutmaßlicher Online-Zwang bei Download-Titeln? Ist war damit noch nicht wirklich bestätigt... aber ich hol schon mal die Heugabeln und Fackeln. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Also mutmaßlicher Online-Zwang bei Download-Titeln? Ist war damit noch nicht wirklich bestätigt... aber ich hol schon mal die Heugabeln und Fackeln. :fettes Grinsen:

war das aber nicht angekündigt, dass das nicht geht (wegen Family Sharing und so) oder bin ich noch auf dem alten dealwithit Stand?

Edit:
schon probiert?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tom

Altenpfleger

Hallo,

Die One fragt doch, ob das PW gespeichert werden soll.

ich mag generell keine Passwörter in dem System speichern, welches ich mit dem Passwort schützen möchte.
Aber vielleicht muss ich hier eine Ausnahme machen. :weiss nicht: Wo kann man dieses "Feature" gleich noch mal aktivieren?

Den NAT-Status kannst du in den Einstellungen unter Netzwerk abrufen.

Werde ich mir heut Abend noch mal anschauen .. ich hasse diese Kachelstruktur!

Was auch unschön war, als heute morgen kurz nach 0:00 Uhr die Server down waren, konnte ich mein Download-Forza nicht spielen, obwohl es vollständig installiert war. Das darf eigentlich nicht sein.

Ich konnte gestern BF4 nicht starten, weil ich zuvor die WLAN-Verbindung gertennt hatte :zwinker: .. soviel zu kein Online-Zwang :pissed:

Gruß
...Tom...

S

SneakySnake

Guest

So endlich das update runterladen können spiee installation hängt seit 10 minuten auf 0 % oO von Bf4
hier mal meine standard version im verpackten zustand und der controller

j1gz.jpg

sgv5.jpg

Oben