• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

hmm das is aber wirklich merkwürdig denn mal angenommen ich spiel zu 100 % nach dem day one patch offline kann man dann nicht speichern ?

Naja, die Speicherstände werden ja AUCH auf der Festplatte gespeichert. Wenn also kein Internet da ist, um die Speicherstände in die Cloud hochzuladen, kann es die Dinger also auch nicht hochladen und wird sie logischerweise auf der Platte lassen.

Wie das ist, wenn Du ein Spiel mit aktiver Internetverbindung gespielt hast (und die Savegames lokal und in der Cloud gespeichert wurden) und Du das Spiel auch bei aktiver Internetverbindung löschst, kann Dir derzeit wohl nur MS beantworten oder die Zeit wird es zeigen. Verbleiben die Savegames auch lokal? Oder werden sie dann lokal gelöscht und nur in der Cloud dauerhaft gespeichert? In der Beziehung ist das Statement von MS komplett unklar.

Aber, wenn man Spielstände nicht selber verwalten kann und in dem Statement die Rede davon ist, dass die Saves und Einstellungen bei Wiederinstallation aus der Cloud zurückgeholt werden, liegt die Vermutung nahe, dass das automatische Speichermanagement die Dinger irgendwann von der Platte verschwinden lässt. Ansonsten wäre diese Aussage komplett sinnlos.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun

Gilt der Speicher für die Cloud also für ALLE Speicherstände?
Ich darf nicht selbst entscheiden WO ich speichere?

X30 beo

Rat der Weisen

Ich vermisse etwas den Shitstorm wegen dem optischen Ausgang. Habt ihr alle AV-Receiver die mit HDMI umgehen können? Muss mal schauen ob ich am optischen Ausgang am TV 5.1 abgreifen kann. Weiß jemand wie realistisch das ist?

ToshBe

Senior

Ich vermisse etwas den Shitstorm wegen dem optischen Ausgang. Habt ihr alle AV-Receiver die mit HDMI umgehen können? Muss mal schauen ob ich am optischen Ausgang am TV 5.1 abgreifen kann. Weiß jemand wie realistisch das ist?

Wenn am Freitag im laufe des Tages endlich die X1 da ist und gar kein Ton aus irgendwas kommt, dann starte ich gerne einen Shitstorm :fettes Grinsen:

X30 beo

Rat der Weisen

So mein TV gibt Dolby Digital aus. Leider steht nicht dabei ob es 5.1 ist oder nicht. Wie finde ich das jetzt raus? Gerne auch per PN.

Tarma115

Rentenbezieher

Dreckskiste, Scheiß MS, geht nach Hause und behaltet euren Müll, wenn ihr'n Fuffi drauflegt, nehm ich die One vielleicht (unter Protest!!!). So, langt das erst mal? :> Mein Receiver ist von 2011 und hat dementsprechend HDMI-Anschlüsse, also ja. :> Allerdings spiele ich allein fast nur noch mit Surround-Hedset (bzw., da sie besser klingen, die Akkus dreimal so lange halten und sich angenehmer tragen, mit meinen alten Funkkopfhörern, welche am Tonausgang des Headset-Receivers hängen, sofern ich in keinem Chat bin, sprich kein Mikro benötige). Der Verlust des DD-Tons über das optische Kabel, sofern es tatsächlich sein sollte, wäre also ein herber Verlust, nicht nur keinen Bock, etwas neues zu kaufen, auch nicht darauf, dass hier soviel unterschiedliche Hardware rumliegt - und mein oller TV hat keinen digitalen Audioausgang. Aber da der Kauf einer neuen Konsole bei mir sicher noch ein Weilchen auf sich warten lässt und ich nicht unmittelbar betroffen bin, sehe ich dem noch entspannt entgegen - obwohl ich tatsächlich meine Zweifel hab, dass das später nachgepatcht wird bzw. ohne eine Hardware-Revision überhaupt so einfach softwareseitig nachgepatcht werden kann.

Möglicherweise reißen sich die Spielehersteller aber auch mal zusammen und implentieren grundsätzlich ortbaren Stereosound über Kopfhörer oder noch besser (und realistischer) die One wandelt bei der Einstellung Kopfhörer den echten Mehrkanalton in ortbaren Stereosound um, also nichts anderes als das was sonst die Surroundkopfhörer bzw. deren Receiver tun und diese damit überflüssig machen würde. Leuten mit Receivern ohne HDMI-Eingang würde das freilich auch nicht helfen - wobei, DTS sollten ja auch ältere Modelle verarbeiten, oder?

Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Eigentlich wurden hier 2 unterschiedliche Probleme beschrieben:
1. Über den HDMI-In kann die Xbox One nur Stereo verarbeiten. Das betrifft also angeschlossene Geräte wie Kabel-/Sat-Receiver oder andere Konsolen.
2. Der Optical Out beherrscht nur Stereo oder DTS Digital und kein 5.1. Das betrifft wiederum alles: DVD, BluRay, Apps, Spiele.

Wenn Du anderslautende Meldungen gefunden hast, bitte her damit.

Diese Seite sagt nunmal was anderes:

Code:
[/URL][URL="http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/system/configure-audio-settings"][COLOR=#636468][FONT=Segoe UI][B]HDMI audio options[/B][/FONT][/COLOR]
[/URL]
[LIST]
[*]Off
[*]Stereo uncompressed
[*]5.1 uncompressed
[*]7.1 uncompressed
[/LIST]
[COLOR=#636468][FONT=Segoe UI][B]Optical audio options[/B][/FONT][/COLOR]

[LIST]
[*]Off
[*]Stereo uncompressed
[*]5.1 compressed
[*]7.1 uncompressed
[/LIST]
[COLOR=#636468][FONT=Segoe UI][B]Optical audio options[/B][/FONT][/COLOR]

[LIST]
[*]Off
[*]Stereo uncompressed
[*]5.1 compressed
[/LIST]

[url=http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/system/configure-audio-settings]Configure Audio Settings | Xbox One - Xbox.com

heißt erstmal nicht das es nur DTS ist, denn DTS kann kein 7.1 das kann nur DD

In dem Test von Kakadingsbums ist auch die Rede davon das er für seinen Chef eine Wrestling Sendung testen sollte und diese natürlich mit Surround Sound wieder gegeben werden soll. Was aber nicht ging weil der HDMI Eingang keine DD unterstützt.
Komm nicht umhin dem Schreiber zu unterstellen das er nicht auch die Spiele oder BR Wiedergabe getestet hat.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Kotaku hat keine Verkaufsversion der Xbox One getestet. Das war scheinbar ein Developer Kit. Auch die Games Aktuell Redaktion hatte so eine Konsole, konnte aber nichts derartiges feststellen. Das Firmwareupdate für den Launch kommt auch erst am Day-1 (Freitag) heraus. Vielleicht ist das bis dahin auch längst behoben. Außer Kotaku hat keine andere Redaktion über dieses Problem berichtet. Deswegen wohl auch kein Shitstorm.

Oben