• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Da wäre ich an Feedback interessiert, da ich ebenfalls im Hinterkopf habe, meine DM8000 an die One anzuschließen.

Ähm, er jetzt? Input den Receiver und dann einmal in die One und einmal ins TV? Muss ich dann manuell noch splitten oder geht das automatisch?

Wenn ich nur den Receiver anschliesse, dann muss die One an sein, korrekt?

Habe ich das alles so richtig verstanden?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ähm, er jetzt? Input den Receiver und dann einmal in die One und einmal ins TV? Muss ich dann manuell noch splitten oder geht das automatisch?

Wenn ich nur den Receiver anschliesse, dann muss die One an sein, korrekt?

Habe ich das alles so richtig verstanden?

Ein Einganssignal wird an 2 Ausgänge geschickt. In meinem Fall a) Die One und b) der SAT Eingang am Receiver

Somit kann man entweder über die One Sky etc. sehen oder mit der Dreambox direkt wie bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

@Thommysoft

Wie ist das mit den Speicherständen? Kann man die nicht mehr backupen? Geht alles in die Cloud???

Ich hab den Spruch hier mit der Cloud ja vorhin eher für einen Witz gehalten, aber ich glaube, Du bist hier tatsächlich auf der richtigen Spur.

Neowin hat sich aufgrund des Digital Foundry-Artikels an Microsoft gewandt, um zu erfahren, warum es der Xbox One an klassischen Speichermanagement-Optionen mangelt und halt folgende Antwort bekommen:
Xbox One was designed to make storage management automatic. For saved games, settings, and other information that Xbox One customers save to the cloud, space is virtually unlimited. On the internal hard drive in each Xbox One, games and apps can be uninstalled or reinstalled instantly with the click of the Xbox One menu button. Saved games and settings information is retrieved from the cloud for any game as its being reinstalled. By being smart about how storage is managed, Xbox One keeps everyone playing, watching, and sharing their entertainment content rather than worry about limitations. You can also see how much storage any app uses by pressing the menu button on that app.
Quelle: Xbox One lacks proper storage management; Microsoft says it is 'automatic' - Neowin

Für diejenige, die den Englischen nicht so mächtig sind, habe ich mich mal an einer Übersetzung versucht, die aber vielleicht nicht 100% wortgetreu ist:
(Die) Xbox One wurde designt, um Speichermanagement automatisch zu machen. Für Save Games, Einstellungen und andere Informationen, die Xbox One-Kunden in der Cloud speichern, ist der Platz nahezu unlimitiert. Auf der internen Festplatte jeder Xbox One können Spiele und Apps durch einen Klick auf den Xbox One Menü-Knopf jederzeit deinstalliert und wiederinstalliert werden. Spielstände und Einstellungen eines jeden Spiels werden aus der Cloud abgerufen, während das Spiel installiert wird. Durch die pfiffige Art, auf die der Speicher verwaltet wird, erlaubt es die Xbox jedermann, sich auf das Spielen, Anschauen und Teilen seiner Entertainment-Inhalte zu konzentrieren anstatt sich Sorgen über Limitierungen zu machen. Durch das Drücken des Menü Buttons bei einer App kann der Nutzer außerdem sehen, wieviel Speicherplatz diese App einnimmt.

Das ist jetzt wieder ziemlich verschlüsseltes PR-Gebabbel, aber so wie Microsoft das beschreibt, liegt die Vermutung nahe, dass man keinen direkten Einfluß auf seine Savegames hat und diese bei aktiver Internetverbindung vielleicht sogar vom eigenen Gerät in die Cloud verschwinden, sobald man die dazugehörigen Spiele deinstalliert. Denn nur so ergibt der vierte Satz wirklich Sinn.

X30 FireF4rt

Altenpfleger

Nochmal zum mitmeiseln:

Die One gibt über Optical sowie HDMI 5.1 aus,nur wenn ich die TV nutze wird dort kein 5.1 weiter gereicht weil HDMI-In das nicht unterstützt?

Is doch alles in Butter,muss nur der SAT-Reciever per optical an den AV Reciever angeschlossen werden.

Also wenig aufwand und gleich mal wieder eine fehlinterpretierte Meldung die gleich mal wellen ausgelöst hat :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Nochmal zum mitmeiseln:

Die One gibt über Optical sowie HDMI 5.1 aus,nur wenn ich die TV nutze wird dort kein 5.1 weiter gereicht weil HDMI-In das nicht unterstützt?

Is doch alles in Butter,muss nur der SAT-Reciever per optical an den AV Reciever angeschlossen werden.

Also wenig aufwand und gleich mal wieder eine fehlinterpretierte Meldung die gleich mal wellen ausgelöst hat :(

Eigentlich wurden hier 2 unterschiedliche Probleme beschrieben:
1. Über den HDMI-In kann die Xbox One nur Stereo verarbeiten. Das betrifft also angeschlossene Geräte wie Kabel-/Sat-Receiver oder andere Konsolen.
2. Der Optical Out beherrscht nur Stereo oder DTS Digital und kein 5.1. Das betrifft wiederum alles: DVD, BluRay, Apps, Spiele.

Wenn Du anderslautende Meldungen gefunden hast, bitte her damit.

S

SneakySnake

Guest

Ich hab den Spruch hier mit der Cloud ja vorhin eher für einen Witz gehalten, aber ich glaube, Du bist hier tatsächlich auf der richtigen Spur.

Neowin hat sich aufgrund des Digital Foundry-Artikels an Microsoft gewandt, um zu erfahren, warum es der Xbox One an klassischen Speichermanagement-Optionen mangelt und halt folgende Antwort bekommen:
Xbox One was designed to make storage management automatic. For saved games, settings, and other information that Xbox One customers save to the cloud, space is virtually unlimited. On the internal hard drive in each Xbox One, games and apps can be uninstalled or reinstalled instantly with the click of the Xbox One menu button. Saved games and settings information is retrieved from the cloud for any game as its being reinstalled. By being smart about how storage is managed, Xbox One keeps everyone playing, watching, and sharing their entertainment content rather than worry about limitations. You can also see how much storage any app uses by pressing the menu button on that app.
Quelle: Xbox One lacks proper storage management; Microsoft says it is 'automatic' - Neowin

Für diejenige, die den Englischen nicht so mächtig sind, habe ich mich mal an einer Übersetzung versucht, die aber vielleicht nicht 100% wortgetreu ist:
(Die) Xbox One wurde designt, um Speichermanagement automatisch zu machen. Für Save Games, Einstellungen und andere Informationen, die Xbox One-Kunden in der Cloud speichern, ist der Platz nahezu unlimitiert. Auf der internen Festplatte jeder Xbox One können Spiele und Apps durch einen Klick auf den Xbox One Menü-Knopf jederzeit deinstalliert und wiederinstalliert werden. Spielstände und Einstellungen eines jeden Spiels werden aus der Cloud abgerufen, während das Spiel installiert wird. Durch die pfiffige Art, auf die der Speicher verwaltet wird, erlaubt es die Xbox jedermann, sich auf das Spielen, Anschauen und Teilen seiner Entertainment-Inhalte zu konzentrieren anstatt sich Sorgen über Limitierungen zu machen. Durch das Drücken des Menü Buttons bei einer App kann der Nutzer außerdem sehen, wieviel Speicherplatz diese App einnimmt.

Das ist jetzt wieder ziemlich verschlüsseltes PR-Gebabbel, aber so wie Microsoft das beschreibt, liegt die Vermutung nahe, dass man keinen direkten Einfluß auf seine Savegames hat und diese bei aktiver Internetverbindung vielleicht sogar vom eigenen Gerät in die Cloud verschwinden, sobald man die dazugehörigen Spiele deinstalliert. Denn nur so ergibt der vierte Satz wirklich Sinn.

hmm das is aber wirklich merkwürdig denn mal angenommen ich spiel zu 100 % nach dem day one patch offline kann man dann nicht speichern ?

ToshBe

Senior

[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]
Danke für die Info, insbesondere da Du dir die Mühe mit der Übersetzung gemacht hast, so dass auch ich davon was habe :top:

Oben