• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
Xbox One - Die neue Xbox

Ich hab gerade so einen Hals. Wieso schaffen es die Penner aus Redmond nicht 5.1 Sound an den optischen Ausgang zu legen? Ich hab keinen HDMI Eingang an meinem Receiver, was soll ich denn jetzt mit meinem Turtle Beach machen? Hat einer der betroffenen schon eine Idee was man da machen könnte?

Billieraptor

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wie hat mein ehemaliger Meister immer zu sagen gepflegt: Da fall' ich doch vom Glauben ab.

Das würde also bedeuten - sollte diese Meldung richtig sein - man hat zum Release der ONE mit den meisten aktuellen Headsets keine Kommunikation via HS-Mikro (Adapter kommt 2014) und auch keinen adäquaten Spielsound, da nur Stereo oder DTS (DTS kann mein Decoder vom HS nicht) via optischen Ausgang unterstützt werden. Reife Leistung. Das muss ich erst mal sacken lassen und hoffe noch, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt oder dies dann zumindest mit dem Day-One-Patch gefixt wird.
Ruhig und entspannt bleibenDigital Surround Sound funktioniert auf der Xbox One nicht mit FernsehenDie Xbox One Konsole unterstützt keinen Digital Surround Sound-Eingang über HDMI. Wenn Ihre Kabel- oder Satellitenbox Audiodaten über die Xbox One mittels HDMI sendet, wird nur Stereosound empfangen. Sie müssen eine alternative Konfiguration in Betracht ziehen, um Surround Sound zu empfangen.

Hinweis Ihre Xbox One kann dennoch Digital Surround Sound für Spiele und Blu-Ray- oder DVD-Filme produzieren – sie unterstützt lediglich keinen Surround Sound über den HDMI In-Port.

Verwandte Probleme

Anschließen der Xbox One an Ihr Heimkinosystem für Live-TV
Schlechte Audioqualität oder kein Ton von der Set-Top-Box auf der Xbox One
Um besseren Support bieten zu können, möchten wir wissen, ob dies Ihr Problem gelöst hat. JANEIN
Support-Ressourcen
Xbox Supportforen Kontakt

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe

Ich gehe gar nicht mehr schlafen...... Nachdem der nette Mitarbeiter vom GS angerufen hat um mir zu sagen, dass alle meine Spiele da sind und für Freitag bereit liegen, bin ich nun völlig aus dem Häuschen.....

Ich würde am liebsten bis Freitag durchschlafen. :schnarch:Die letzten Stunden sind die schlimmsten.:nervous:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

So jetzt habe ich noch ein bischen aufgerüstet. Ich werde meine Dreambox 8000 an die one anschließen. Da kann ich dann neben dem zocken auch noch Sky sehen . Damit ich aber auch solo ohne die One schauen kann gibts das deleyCON HDMI Splitter / Verteiler 2 Port Automatisch: Amazon.de: Elektronik dazwischen.
Hat doch auch noch vorteile das die Box erst am Freitag kommt man kommt auf immer beklopptere Ideen und kann es alles in Ruhe vorbereiten :Banane:

Da wäre ich an Feedback interessiert, da ich ebenfalls im Hinterkopf habe, meine DM8000 an die One anzuschließen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Da wäre ich an Feedback interessiert, da ich ebenfalls im Hinterkopf habe, meine DM8000 an die One anzuschließen.

Selbstverständlich werde ich ein Feedback posten . Ich habe extra einen Splitter mit Verstärker genommen. So einer ein Kabel Kunststoff Klotz Lösung traue ich nicht.

ToshBe

Senior

Also ich empfinde das alles als gesunden Stress, denn Weihnachten kann auch stressen und trotzdem freue ich mich jedes Jahr drauf :zwinker:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Selbstverständlich werde ich ein Feedback posten . Ich habe extra einen Splitter mit Verstärker genommen. So einer ein Kabel Kunststoff Klotz Lösung traue ich nicht.

Cool Danke. Ich werd zum Test des TV Features die DM8000 auf jeden Fall schon mal an die One stöpseln, aber ich bin auf dein Feedback mit dem Splitter gespannt, da ich eigentlich den Dingern bislang nicht über den Weg getraut habe.

Oben