• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Lass mich ja auf der Zielgeraden nicht von Testberichten mit Entwicklerkonsolen verrückt machen aber die Sache mit dem Audio geht mir grad mächtig ans Gemüt. All in One Multimedia Entertainment. Gelächter.

Jeder billige Receiver hat heutzutage mindestens einen Eingang der sowohl HDMI also auch optisch oder koax hat. Wenn Du unbedingt was durchschleifen willst wirft Du von dem Gerät eben eben ein Toslinkkabel kabel rüber und gut ist. Gegebenfalls stellst Du am Receiver noch das Autodeley an und gut ist.
Es gibt da eigentlich nix was man nicht mit einem kleinen Trick lösen kann. Das die One das nicht weiterleitet hat sicherlich Lizenzrechtliche Gründe. Weil auch durchleiten kostet und das nicht zu knapp.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Jeder billige Receiver hat heutzutage mindestens einen Eingang der sowohl HDMI also auch optisch oder koax hat. Wenn Du unbedingt was durchschleifen willst wirft Du von dem Gerät eben eben ein Toslinkkabel kabel rüber und gut ist. Gegebenfalls stellst Du am Receiver noch das Autodeley an und gut ist.
Es gibt da eigentlich nix was man nicht mit einem kleinen Trick lösen kann. Das die One das nicht weiterleitet hat sicherlich Lizenzrechtliche Gründe. Weil auch durchleiten kostet und das nicht zu knapp.

Wollte eben keinen Trick. Hab für 500 Kröten wohl nur zu viel erwartet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Lass mich ja auf der Zielgeraden nicht von Testberichten mit Entwicklerkonsolen verrückt machen aber die Sache mit dem Audio geht mir grad mächtig ans Gemüt. All in One Multimedia Entertainment. Gelächter.
Keine Panik, Optical Out wird auch Dolby 5.1 unterstützen, nur eben nicht gleich zum Launch. Das kommt sicher noch per Patch wie 3D-BR u.a. Etwas anderes hat Kotaku auch nicht behauptet, lest den Artikel richtig.

Aber hier ist noch eine nette Funktion. Man kann die Xbox 360 als TV-Gerät durch die One schleifen und darauf zocken:
Abwärtskompatibel zu 360-Spielen ist die Xbox One nicht. Dafür bietet sie eine Option, die ältere Konsole mitzubenutzen: Schließen wir an den HDMI-Eingang eine Xbox 360 an, steht der Bildschirminhalt dieser Konsole per TV-Funktion der Xbox One als Live-Kachel zur Verfügung. Durch die Splitscreen-Option des Betriebssystems kann so zum Beispiel rechts im Internet Explorer die Komplettlösung von Assassin's Creed 3 angezeigt werden, während links gespielt wird. Dies funktioniert auch mit Xbox-One-Spielen.
Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten - Golem.de

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann

Bezüglich dem Problem mit der fehlenden 5.1/7.1 Audio Ausgabe über das optische Kabel bin ich auch ziemlich irritiert, aber noch halbwegs gelassen.
Ich selbst nutze mein Astro Headset ständig, da die Vermieter direkt über mir sitzen, wenn ich abends meinem Hobby nachgehe
(und es da vormals schon die ein oder andere Diskussion, bezüglich der Lautstärke gab hehe).
Seit dem Kauf des Astros ist dahingehend alles in Butter.
Nun sieht es ja erstmal so aus, als ob das Teil erstmal genau so sinnvoll ist, wie n Stereo Kopfhörer für ein Handy.
Das hat mich heute Vormittag, als die Info bis zu mir durchgesickert ist doch geringfügig angesickt.

Allerdings betrifft das ja nicht nur uns Otto-Normal Spieler, sondern auch andere Bereiche wie z.B. rund ums Pro Gaming
(Astro und Turtle Beach zahlen ja durchaus ein paar Kröten u.a. an MS und werben damit, offizieller Partner zu sein)mit Liga (MLG etc)- Spielen etc.

Was würde da für ein Aufschrei durch die Community gehen (oder tut es das schon?), wenn plötzlich keiner mehr mit Surround Headsets Shooter etc spielen könnte.
Das sollte also zur Folge haben, dass MS das schnellstmöglich patchen wird, sonst würde da doch schon ein ordentlicher Stamm an Käufern wegbrechen und Sony
sich ins Fäustchen lachen.

Oben