• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

...was macht Du nun Ingo - keine PS4 - keine One.... also bei der guten alten 360 bleiben ?!

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Lass mich ja auf der Zielgeraden nicht von Testberichten mit Entwicklerkonsolen verrückt machen aber die Sache mit dem Audio geht mir grad mächtig ans Gemüt. All in One Multimedia Entertainment. Gelächter.

Daddli

Rentenbezieher

Das wäre totaler Mist. Würde den der Sound von den Spielen dann in DTS ausgegeben werden? Bislang war ja nur Dolby Digital 5.1 möglich. Mein A/V-Receiver kann DTS verarbeiten ist halt nur die Frage ob das auch so über den optischen Ausgang bei Spielen ausgegeben wird....
Auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du einen A/V Receiver mit HDMI-Eingängen und mindestens einem Ausgang hast. Das Bild wird dann zum TV durchgeschliffen und den Ton greift sich der Receiver ab. Da würde es dann auch keine Rolle spielen, welches Tonformat im Spiel implementiert ist. A/V Receiver - auch schon der älteren Generation - haben Decoder für DD 5.1 sowie DTS.

Ich möchte aber nicht über meine HK-Anlage den Sound wiedergeben, sondern über mein Headset kommunizieren und Gamesound haben. So - wie ich es bisher auch handhaben konnte. Geht alles vorerst nun mal nicht. Ergo - bietet mir Microsoft aktuell keinen Kaufgrund. Was soll's....Lebbe geht weida.

E

einauge

Guest

...was macht Du nun Ingo - keine PS4 - keine One.... also bei der guten alten 360 bleiben ?!

Naja 360 & PS3 bleiben ja eh und das Herz zieht mehr zur PS4, die scheint ja zu machen was sie verspricht (wenn nicht defekt), während die
One ja viele Feautures bietet, aber eben nicht in good old Germany oder noch nicht, bisher kann man wohl auch nur damit spielen, watchever
und zattoo und den ganzen Mist kann ich über meinen Samsung Smart TV sehen, Skype liegt am PC an, wird aber nie genutzt und was kann sie
gleich noch.

Die Frage ist was kommt noch November und was erst im Mai zum Geburtstag.

Was macht eigentlich dein Regal ?:zwinker:

Oben