• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und hier noch eine Info für diejenigen, die andere Geräte wie Kabel-/Sat-Receiver oder auch ihre 360 via HDMI durchschleifen wollen:

Digital Surround Sound funktioniert auf der Xbox One nicht mit Fernsehen
Die Xbox One Konsole unterstützt keinen Digital Surround Sound-Eingang über HDMI. Wenn Ihre Kabel- oder Satellitenbox Audiodaten über die Xbox One mittels HDMI sendet, wird nur Stereosound empfangen. Sie müssen eine alternative Konfiguration in Betracht ziehen, um Surround Sound zu empfangen.
Hinweis Ihre Xbox One kann dennoch Digital Surround Sound für Spiele und Blu-Ray- oder DVD-Filme produzieren – sie unterstützt lediglich keinen Surround Sound über den HDMI In-Port.

Die Info kommt direkt von der Microsoft Support Seite:
Digital Surround Sound nicht unterstützt | Xbox One System - Xbox.com

Daddli

Rentenbezieher

Und laut Kotaku gibt es über den optischen Ausgang (im Gegensatz zu HDMI) keinen Dolby Digital 5.1, sondern nur Stereo oder DTS Digital.
Wie hat mein ehemaliger Meister immer zu sagen gepflegt: Da fall' ich doch vom Glauben ab.

Das würde also bedeuten - sollte diese Meldung richtig sein - man hat zum Release der ONE mit den meisten aktuellen Headsets keine Kommunikation via HS-Mikro (Adapter kommt 2014) und auch keinen adäquaten Spielsound, da nur Stereo oder DTS (DTS kann mein Decoder vom HS nicht) via optischen Ausgang unterstützt werden. Reife Leistung. Das muss ich erst mal sacken lassen und hoffe noch, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt oder dies dann zumindest mit dem Day-One-Patch gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Wie hat mein ehemaliger Meister immer zu sagen gepflegt: Da fall' ich doch vom Glauben ab.

Das würde also bedeuten - sollte diese Meldung richtig sein - man hat zum Release der ONE mit den meisten aktuellen Headsets keine Kommunikation via HS-Mikro (Adapter kommt 2014) und auch keinen adäquaten Spielsound, da nur Stereo oder DTS (DTS kann mein Decoder vom HS nicht) unterstützt werden. Reife Leistung. Das muss ich erst mal sacken lassen und hoffe noch, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt oder dies dann zumindest mit dem Day-One-Patch gefixt wird.

Next Gähn kann halt wirklich alles besser :)

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe

Das würde also bedeuten - sollte diese Meldung richtig sein - man hat zum Release der ONE mit den meisten aktuellen Headsets keine Kommunikation via HS-Mikro (Adapter kommt 2014) und auch keinen adäquaten Spielsound, da nur Stereo oder DTS (DTS kann mein Decoder vom HS nicht) unterstützt werden. Reife Leistung. Das muss ich erst mal sacken lassen und hoffe noch, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt oder dies dann zumindest mit dem Day-One-Patch gefixt wird.

Das wäre totaler Mist. Würde den der Sound von den Spielen dann in DTS ausgegeben werden? Bislang war ja nur Dolby Digital 5.1 möglich. Mein A/V-Receiver kann DTS verarbeiten ist halt nur die Frage ob das auch so über den optischen Ausgang bei Spielen ausgegeben wird....

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Was ist das denn jetzt fürn Mist mit dem Sound. Seit gestern zerbreche ich mir den Kopf und nu das.
Im Klartext kann ich das Bildsignal durch die Box schleifen, den Sound muss ich aber separat zum Receiver schicken. Au man. Grad heut morgen nen neuen Receiver gekauft, im Kopf alles verkabelt und nu ist alles für die Katz.

X30 FireF4rt

Altenpfleger

So langsam rückt das Stornieren meine One immer näher! Kein Spiel das mich 100% reizt und dann noch solche Einschränkungen. Da sind mir die 500 Euro langsam zuviel.

Oben