• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Laut Digital Foundry gibt es keinen direkten Zugriff auf Speicherstände, keinen zentralen Ort, um Elemente zu löschen und keine Übersicht über den noch freien Speicherplatz.

With Forza 5 and Ryse installed to the hard drive, in addition to a number of other review titles, our concern now is all about storage management. Here's where things get a little strange. As far as we can tell, there is no storage overview to tell you how much hard drive space remains or allow you to delete items in one centralised location. There also appears to be no direct access to save games, either - these and game DVR upload clips appear to be synced with the cloud. It's interesting that in what is the most ambitious console operating system ever produced, the user seems more remote than ever from content
Hardware Test: Xbox One • Articles • Eurogamer.net

Und laut Kotaku gibt es über den optischen Ausgang (im Gegensatz zu HDMI) keinen Dolby Digital 5.1, sondern nur Stereo oder DTS Digital.

Or take my peculiar AV setup: I like to play games and watch movies with an Astro surround-sound headset, which decodes Dolby 5.1 audio from an optical input cable. However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output. My headphone receiver can't read DTS Digital, so I have to output in stereo, and my surround headphones turn into regular old headphones. I've been asking Microsoft for the last week if they intend to add Dolby output to the optical audio port in the near future (it's an option for HDMI output), but haven't gotten a solid answer on whether a fix is coming.
​The Xbox One: The Kotaku Review

Frosch

Achievement Panda
Team

[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]

Wie ist das mit den Speicherständen? Kann man die nicht mehr backupen? Geht alles in die Cloud???

E

einauge

Guest

Nö. Ich fühle mich überall wohl :fettes Grinsen:
Ich mochte meine 360 und meine PS3 und ich bin mir sicher, das das mit der Kombination One/PS4 genau so sein wird. Bei uns im Forum liest man gelegentlich wirklich sinnfreie und abwertende Kommentare gegen die One, da muss ich mich als Mod manchmal zusammenreißen. Da geht es hier dann doch gemächlicher zur Sache. Allerdings merkt man bei uns auch deutlich, wer welcher Altersgruppe angehört und wer absolut ahnungslos hatet, nur weil irgendwo MS oder Xbox One steht.

Ich hoffe, du hast das jetzt auch gemeint :fettes Grinsen:

Jepp genau hatte ich gemeint:fettes Grinsen:....ich denke auch der wahre Konsolero hat am Ende beide.

E

einauge

Guest

Auch der Spiegel hat sie nun im "Test":

Microsofts Xbox One im Test: Schwarz, teuer, stark

@Thommysoft Hattest Du die PS4 jetzt erst mal storniert oder beginnt die Next Gen jetzt im November?

Auch wieder ein cooler Test, da wird bei der One bemängelt das viele Multimediafeautures in Europa noch nicht funktionieren
um dann unten in der Vergleichstabelle bei der PS4 zu schreiben das ältere Spiele über den Streamingdienst Gaikai spielbar sein
sollen, nur wann ist dieser Streamingdienst denn aktiviert/verfügbar.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Kann man doch nachpatchen. Würde ja sonst nicht viel Sinn machen. Ich glaube, Thommy will nur ein bischen provozieren. :D:zwinker:

Warum sollte ich mit sowas provozieren wollen? Ich finde, dass das durchaus nicht unwichtige Fakten sind. Angesichts der Erfahrungen mit der 360-Generation und diversen abstürzenden und Spielstand-zerstörenden Spielen sowie dem massiven Speicherplatz, den die Next-Gen-Spiele auf beiden Konsolen fressen, ist ein gescheites Speichermanagement schon etwas, das man voraussetzen sollte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das direkte Vorgänger-Produkt hier jede Menge Möglichkeiten geboten hat.

@Thommysoft

Wie ist das mit den Speicherständen? Kann man die nicht mehr backupen? Geht alles in die Cloud???

Kann ich Dir nicht sagen. Ich hab ja keine X1. Ich kann mich da auch nur auf externe Quellen berufen. Und so wie das im DF-Artikel formuliert ist, hat man wohl halt keinen direkten Zugriff mehr auf die Saves, was dann ja auch Backups ausschließen würde.

@Thommysoft Hattest Du die PS4 jetzt erst mal storniert oder beginnt die Next Gen jetzt im November?

Beantworte ich heute nachmittag mal im Umfrage-Thread.

Tarma115

Rentenbezieher

@einauge: Kurz: nö! :>

@Thommysoft: Ich gehe mal davon aus, dass die Speicherplatzübersicht spätestens mit dem Release-Patch nachgereicht wird. Aber kein DD über das optische Kabel? Schätze mal, auch die Turtle Beach-Teile werden kein DTS verarbeiten können, entsprechend ein echtes KO-Argument für mich. Hoffentlich wird das, genauso wie ein Adapter für 360-Headsets, am besten noch zusätzlich ein Bluetooth-Empfänger/-Sender von TB oder auch welcher Firma auch immer, nachgeliefert.

Oben